1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 3.2: milltek abgasanlage bestellt

TT 3.2: milltek abgasanlage bestellt

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 22. März 2005 um 13:26

nachdem ich von eisenmann erfahren habe, dass es für den TT V6 keine eisenmann-anlage geben wird, habe ich gestern im "schnellentschlussverfahren" bei SKN eine milltek anlage bestellt. ist 100% edelstahl und kostet komplett ab kat 700€.

bilder:

http://www.millteksport.com/media/custom/41.jpg

http://www.millteksport.com/media/custom/136.jpg

und so sollte das ganze dann klingen:

http://www.millteksport.com/media/custom/1.mpeg

lassen wir uns überraschen :)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Sehr sehr satter Sound. Echt krass.

...

Wann kriegste die Anlage verbaut?

Mit Tüv etc?

am 22. März 2005 um 14:34

Suuuuper geil Matthias!

Leider spinnt die HP zur Zeit etwas, kann da keine Produkte suchen. Versuche es später nochmal.

Auch meine Frage, was sagt der TÜV?

Passt die Anlage unter die originale Schürze?

Hi

Halte UNS (mich) mal auf dem laufenden......Ich habe mir heute einen TT Roadster 3.2l bestellt.....Cool,jetzt hab ich bald 2 TTs

Kompliment. 2 TT sind derbe :D

Themenstarteram 22. März 2005 um 15:17

TÜV is so ne sache... muss auf jeden fall über ne einzelabnahme gemacht werden. der herr von SKN hat gesagt, dass es eigentlich nur über SKN möglich ist, da hier gute connections zum TÜV bestehen. da die anlage ja aus england kommt und deshalb irgendwie keine deutsche nummer oder so hat, ist das mit dem deutschen TÜV sehr schwierig. aber ich denke, dass ich das trotzdem irgendwie hinbekomme. halt mal sehn... zur not muss ich eben zu SKN nach hannover fahren, aber ich denk ich krieg das schon so auch hin.

wann sie kommt hab ich jetzt gar nicht gefragt, aber ich denk mal spätestens nächste woche. verbauen lass ich sie in einer kleinen freien werkstatt, die es drauf hat. sollte aber auch nicht das problem sein...

was die originale schürze betrifft... wie auf dem bild zu sehen ist, passt das optimal. auch das endrohrdesign ist identisch mit den serienteilen.

So wie das DING brüllt bekommste da sicher keinen TÜV......das sind wohl mehr wie 100 db

Ich will auch das Teil !!!!!!

In 3 Wochen kommt mein neuer,da sollte das Ding in der Garage liegen......:)

Dann TÜVen wir mal um die Wette,ich check das mal bei meinem hier ab !!!!

Gruß Prolli

Themenstarteram 22. März 2005 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von TT-Prolet

So wie das DING brüllt bekommste da sicher keinen TÜV......das sind wohl mehr wie 100 db

wenn SKN darauf TÜV bekommt, krieg ich das schon auch irgendwie hin :)

am 22. März 2005 um 18:49

Hat mal einer ne HP Addi von SKN?

Ist es die hier?

www.skn-tuning.de

?

Gibt nämlich für den A3 auch eine. :D

am 22. März 2005 um 18:57

Ich denke das du einen Tuner Tüv wie von SKN nicht mit einem Wald und Wiesen Tüv aus deiner, unserer Stadt vergleichen kannst. Wenn die sagen die kriegen das hin dann trägt das noch lang nicht jeder ein. Hab beim Wimmer mal ne Anlage vom 225Quattro mit 70mm Durchmesser gehört. Da hätte dir jeder normale Prüfer sofort die Plakette abgekratzt aber er hats eingetragen.

Themenstarteram 22. März 2005 um 20:51

klar isses nicht einfach... aber es gibt in jeder region prüfer, die das auch eintragen. zur not kann ich auch zu nem tuner hier in der nähe gehen. SKN is ja sicher nicht die einzige firma mit guten connections zum TÜV. desweiteren werde ich wohl von SKN ein paar unterlagen bekommen, die bezeugen, dass die anlage schon an anderen fahrzeugen eingetragen wurden.

am 22. März 2005 um 20:59

Eingetragen ja, aber nicht in Deutschland!

Wenn du nicht allzu weit weg von SKN wohnst würd ich es bei denen machen lassen. Da lässt sich doch bestimmt was am Preis machen. Anstatt Transportkosten sollen die dir das Ding eintragen.

Klar kriegste das Ding mit Einzelabnahme durch. Hört sich zwar satt an, hab aber schon krasseres gehört. Offiziell ists ja eh Essig was Du dranbaust. Wenn die während einer Kontrolle der Meinung sind, dass die Anlage zu laut ist und deren TÜV das auch meint, dann ist Schluss.

Meiner ist im warmen Zustand übel laut. Und da ist nichtmals ein MSD (Tuning) verbaut.

...

Da hab ich schon krasse Sachen erlebt!

Gruss

am 22. März 2005 um 21:04

Jeder schreibt hier das seine Eisenmann laut ist.

Meine ist es nicht! ...oder hab ich was an den Ohren???

Meine Stufe 1 war lala. Deshalb ist die rausgeflogen!

Stufe 3 war gut, nun nach 5.000km ist die im wamen Zustand einfach nur BÖSE!

Im Rheinufertunnel brüllste sogar nen Carrera in die Ecke. Ist teilweise schon unangenehm. Aber was muss das muss :D

Wer laut sein will muss leiden.

Gruss

Deine Antwort