ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT 8J Bluetooth Adapter/nachrüsten?

TT 8J Bluetooth Adapter/nachrüsten?

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. Juni 2016 um 19:14

Hallo Zusammen,

erstmal, es tut mir Leid noch ein Thema dazu erstellen, aber ich habe mich auf vielen Seiten informiert und sehr viele unterschiedliche Adapter bzw. Kits gesehen und weis nun leider nicht welcher der passende ist.

Ich habe mir letzte Woche einen 8j / Ez 07 gekauft und bin mehr als zufrieden mit dem Auto :).

Nun möchte ich gerne Musik über ein Handy via Bluetooth abspielen.

Im Handschuhfach ist ein Anschluss (glaube USB?) und hinter der Handbremse kann ein Handy eingelegt werden.

Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen was für ein Adapter bzw. Kit benötigt wird?

Grüße Dmxrene

Ähnliche Themen
16 Antworten

Servus,

Du musst unterscheiden:

BT und Musikstream etc.

Das Audi Orginal kann nur BT Telefoniefunktionen. Die Ablage fuers Handy ist die Freisprecheinrichtung ohne BT.

Hast du ein BT denn verbaut?

Ebenso entscheidend, was ist fuer ein Radio verbaut?

Musikstreamen geht generell nur ueber Adapter. Da findest du aber genug Auswahl sortiert fuer den 8j im Netz.

Gruesse Dirk

Moin,

vor der gleichen Problematik stand ich auch kürzlich. Unser 8J hat ein RNS-E und eine originale FSE mit Möglichkeit einer Handyschale in der MAL + BT FSE.

Wir nutzen nur die Möglichkeit der FSE BT. Zum Musikhören habe ich mir bei HIER einen Adapter mit Lightning bestellt und der funktioniert hervorragend. Die Variante gibts auch mit BT Streaming soweit ich gesehen habe...

Gruß..

Zitat:

@matzi99 schrieb am 19. Juni 2016 um 00:27:33 Uhr:

Moin,

vor der gleichen Problematik stand ich auch kürzlich. Unser 8J hat ein RNS-E und eine originale FSE mit Möglichkeit einer Handyschale in der MAL + BT FSE.

Wir nutzen nur die Möglichkeit der FSE BT. Zum Musikhören habe ich mir bei HIER einen Adapter mit Lightning bestellt und der funktioniert hervorragend. Die Variante gibts auch mit BT Streaming soweit ich gesehen habe...

Gruß..

Danke matzi99 für den Tipp! Ich habe mir sowas geholt, zusammen mit dem BT-Adapter fürs Freisprechen. Funzt ganz gut, allerdings mit ID3-Tags geht leider nicht. Funktioniert es mit den ID3-Tags bei dir?

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 13:12

Danke für die Antworten.

Das Radio ist ein RNS-E.

Mir geht es hauptsächlich um das Musik hören.

Ich habe nun ein paar Kits verglichen.

Ist es richtig, das ich nicht darum herumkomme, das Radio "auszubauen" und das Bluetooth Interface hinten anzuschließen (Anschluss von CD-Wechsler, welcher frei sein müsste) und dann ins Handschuhfach zuführen (inkl. Loch bohren für das Kabel)?

Grüße

Moin,

ja ID3 geht natürlich nicht da das IF ja als Wechsler erkannt wird...CD1-...

RNS-E rausziehen, anschließen und das wars auch schon.

Ich hab das Kabel am Mitteltunnel Beifahrerseite rauskommen lassen.

Handy im Handschuhfach fand ich eher nicht so toll.

Gruß...

Zitat:

@matzi99

Ich hab das Kabel am Mitteltunnel Beifahrerseite rauskommen lassen.

Handy im Handschuhfach fand ich eher nicht so toll.

Gruß...

Mit meinem Adapter für 20 euro mehr geht es mit einem BT-Modul ohne Kabel und Handy bleibt schön in der Jackentasche :-). Das geht allerdings, wenn mp3-Musik läuft (mit Radio nicht), dafür aber funktioniert meine Handy-Navigation sehr gut!

Zitat:

@edbiegler schrieb am 19. Juni 2016 um 11:17:37 Uhr:

Zitat:

@matzi99 schrieb am 19. Juni 2016 um 00:27:33 Uhr:

Moin,

vor der gleichen Problematik stand ich auch kürzlich. Unser 8J hat ein RNS-E und eine originale FSE mit Möglichkeit einer Handyschale in der MAL + BT FSE.

Wir nutzen nur die Möglichkeit der FSE BT. Zum Musikhören habe ich mir bei HIER einen Adapter mit Lightning bestellt und der funktioniert hervorragend. Die Variante gibts auch mit BT Streaming soweit ich gesehen habe...

Gruß..

Danke matzi99 für den Tipp! Ich habe mir sowas geholt, zusammen mit dem BT-Adapter fürs Freisprechen. Funzt ganz gut, allerdings mit ID3-Tags geht leider nicht. Funktioniert es mit den ID3-Tags bei dir?

Hey ich wollte auch die Musik über Handy laufen lassen

Ich habe auf deiner ab Bildung wo die Radios abgebildet sind oben links das erste nun meine Frage ging das mit dem Adapter den du dir gekauft hast

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 0:09

Danke für die Antworten.

Ich bin gerade auch auf der Such nach einen Adapter bei den die Titeldaten übertragen werden (glaub ID-3 Tags).

Hat jemand bereits so einen verbaut oder kann einen empfehlen?

Zitat:

@Golfaudi schrieb am 19. Juni 2016 um 20:57:48 Uhr:

 

Ich habe auf deiner ab Bildung wo die Radios abgebildet sind oben links das erste nun meine Frage ging das mit dem Adapter den du dir gekauft hast

Du musst erstmal genaue Bezeichnung für dein Radio feststellen. Danach kann man gezielt nach deinem Adapter (z.B. bei Ebay) suchen.

Ich habe ein concert Radio drinnen was für ein Adapter brauch ich dann jetzt

Zitat:

@Golfaudi schrieb am 28. Juni 2016 um 23:07:11 Uhr:

Ich habe ein concert Radio drinnen was für ein Adapter brauch ich dann jetzt

Es gibt sehr viele und ich weiss nicht, welche Funktionen du haben willst. Du musst selber entscheiden, was du haben möchtest, hauptsache, er passt zu deinem Auto.

Ich möchte nur Music über das Handy hören das Handy ist sonst nicht aktiv habe ein anderes Handy hinten in der Handy Schale Ligen womit ich telefonieren möchte

am 29. Juni 2016 um 21:33

"www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1"

"www.audiolinkshop.de/...hen-RNS-E-BNS-50-Chorus-3-Concert-3-Symphony-3"

hab es seit 2 tagen, funktioniert super. (TT 2007 // BNS 5.0 // handyvorbereitung //MuFu // android // original freisprechanlage weiterhin aktive)

Danke ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT 8J Bluetooth Adapter/nachrüsten?