TT Besichtigung, auf was achten?
Sers Leute,
ich gehe diese Woche einen TT 1.8T Quattro (224PS) Bj. 11/2001 anschauen, der Wagen hat 35 000 km und ist das Viertfahrzeug von dem Besitzer. Er ist kaum damit gefahren. Der TT war einmal im Jahr zum Rundumcheck+ Lack& Lederpflege in der Werkstatt (wurde mir durch einen Bekannten bestätigt). Das Auto ist misano-rot und sieht auf den Bildern Top gepflegt aus, außerdem besitzt es eine S-Line Austattung und einen Skihalter. 4 Winterreifen inkl. Felge sind auch dabei. Freisprecheinrichtung, Bose usw.! Jetzt wollte ich euch mal fragen auf was ich beim Kauf alles achten sollte? Mfg Maas
PS: Preis 18500€
Ähnliche Themen
16 Antworten
worauf du am allermeisten drauf achten solltest wäre die Sufu.
Vergessen die meisten, die nicht ganz wissen, worauf zu achten ist und dann ist es soweit!
btw is das sufu eines der umstrittesten audi tt teilen hier im forum
dann kauf lieber meinen... 05er 3,2 für 20K
Ne sry will keinen 3,2er... Kommt als Azubi nich so gut
PS: Danke für den Hinweis, aber sehr geholfen ist mir damit trotzdem nicht Ich habe in der Sufu auch nichts passendes gefunden weil die Beiträge schon ziemlich veraltet sind.
Das sollte eigentlich reichen, hab ich auch benutzt und hat mir sehr weitergeholen... hätteste mit der suche aber auch gefunden
Check die Nudel
Zitat:
Original geschrieben von Maas89
..außerdem besitzt es eine S-Line Austattung und einen Skihalter. 4 Winterreifen inkl. Felge sind auch dabei. ...
PS: Preis 18500€
was zum geier macht n 4. wagen mit skihalter und WR.. war das n reines winterauto für schneebedeckte skigebiete?!?!? -das fällt mir so auf ;-)-
ich suche prinzipiell ja das selbe modell.. daher denke ich das der preis trotz der wenigen KM bissl hoch is.. zudem noch n rotes auto .. von privat??? denke da sollte no was drin sein.. vom händler wärs eher gerechtfertigt..
mfg
Zitat:
Original geschrieben von blaeblae
ich suche prinzipiell ja das selbe modell.. daher denke ich das der preis trotz der wenigen KM bissl hoch is.. zudem noch n rotes auto .. von privat??? denke da sollte no was drin sein.. vom händler wärs eher gerechtfertigt..
bist du irre? misanorot perleffekt ist doch genialst! 17k - 18k würde ich ausgeben. liste (link oben) muss aber stimmen!
(mit dem "irre" nicht ernst nehmen. )
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
Zitat:
Original geschrieben von blaeblae
bist du irre? misanorot perleffekt ist doch genialst! 17k - 18k würde ich ausgeben. liste (link oben) muss aber stimmen!
(mit dem "irre" nicht ernst nehmen. )
okay :-p ... ich mag roooooooot garnich .. aber jedem das seine, bleiben schon mehr schwarz/grau/blaue für mich :-D
this one?
mfg
Hat der weißes Leder?
Das is ja Titte
Jo genau das is das Baby Hellgraue Ledersitze Das rot ist natürlich Geschmackssache aber ich finds geil Da werde ich morgen hinfahren. Das Auto ist von privat und wurde mir von einem Bekannten (Autohändler) empfohlen. Er sagt der Wagen war einmal im Jahr bei ihm für die Lack & Leder Pflege und wurde durchgechecked. Mfg Maas
Morgen mal schauen ob er so perfekt ist wie er auf den Bildern da steht Noch irgendwelche Tipps außer die Liste? Und was sagt ihr dazu? Preis gerechtfertigt? Ich denke schon das ich ihn für 18k bekomme.
So Leute, ich habe nochmal mit dem Verkäufer gesprochen. Er wird den TT über das Autohaus meines Bekannten verkaufen (an mich ) D.h. ich bekomme eine Gebrauchtwagengarantie dazu. Er meint das er schaut was man am Preis noch machen kann. Sind 18450 (eher 18k) gerechtfertigt für ein fast 7 Jahre altes Auto? Mfg Maas
Wenn es ein Roadster ist ...dann ja.
Und lass dich nicht mit einer Gebrauchtwagengerantie abspeisen, das Autohaus muss dafür haften, keine abgeschlossene Garantie über eine Versicherung, das machen die nämlich sehr gerne !
guter preis für einen 7jahre alten TT....
kauf die das ding bevor es ein anderer tut....
da freuen sich gleich 2leute der verkäufer und du dich...
also für 6000 mehr bekommst du das neue model als jahreswagen....
ich würde dir abraten....und du als azubi....
kann nur sagen ein tt kann ganz schön ins geld gehen....
auch longlife garantie bei dem alter....kostet auch trotz der wenigen km....
ich würde nicht mehr wie 15000€ hinlegen wenn überhaupt
find den preis für privat auch net soo prall.
hab meinen für 16xxx € gekauft.
selbe variante mit navi, pdc und son müll.
45.ooo km und bj 12.2002 jedoch von nem händler.
Hi Leute,
also ich war gerade den TT anschauen. Ich muss euch sagen das ich noch nie ein Auto gesehen habe das knapp 7 Jahre alt ist und in so einem Top Zustand ist. Der TT steht ohne scheiß da wie ein Neuwagen. Nicht den kleinsten Kratzer. Das Leder sieht aus wie frisch aufgezogen. Sitzheizung usw. funktioniert alles (TT Checkliste durgegangen). Also das Auto hat absolut garnichts, dass einzigste was man tauschen müsste sind die Wischblätter aber darüber kann ich hinweg sehen Ich habe das Auto auf 17,5k runtergehandelt. Er meldet sich morgen bei mir. Wenn er zustimmt bin ich einer von euch Mfg Maas