ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Coupe für große Menschen

TT Coupe für große Menschen

Themenstarteram 3. März 2007 um 20:12

Hallo Zusammen,

ich habe mich zu Euch verirrt! :)

Ich war saß gestern 10 Std. auf dem Münchener Flughafen fest und hatte die Gelegenheit viele sehr schöne TTs zu sehen. Konnte mich leider nirgendwo reinsetzen.

Nun, jetzt komme ich aus dem Audi Konfigurator gar nicht mehr raus! :D :(

Ihr könnt mir sicherlich helfen, in dem Ihr mir jetzt sagt, dass man als 196cm Person nicht rein passt, oder????

Ansonsten werde ich Montag wohl mal zum Händler fahren müssen! ;)

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

...Ihr könnt mir sicherlich helfen, in dem Ihr mir jetzt sagt, dass man als 196cm Person nicht rein passt, oder????...

Hallo,

ich bin zwar nur 187cm, aber bei der Sitzprobe war noch genug Luft. Insofern muss ich die "enttäuschen": Auch mit 196cm wird's vermutlich gehen :)

MfG

roughneck

Also ich bin 180cm und sitze eigentlich immer gerne sehr tief im Auto. Der Sitz hat bei mir aber noch genügend "Luft" nach unten. Das heisst du kannst dich mal auf ein Probesitzen beim Händler einstellen ;)

Eine Frage Socty: A3, A4 dann A6. Was willst du jetzt mit dem TT? Zweitwagen? ;)

Gruss

Hansi

Themenstarteram 3. März 2007 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Also ich bin 180cm und sitze eigentlich immer gerne sehr tief im Auto. Der Sitz hat bei mir aber noch genügend "Luft" nach unten. Das heisst du kannst dich mal auf ein Probesitzen beim Händler einstellen ;)

Eine Frage Socty: A3, A4 dann A6. Was willst du jetzt mit dem TT? Zweitwagen? ;)

Gruss

Hansi

Ach, vom Platz her würde uns ein TT reichen, wir brauchen keinen Kombi und ich denke meinen Wochen Einkauf bekomme ich auch in den TT rein, oder?

Ich finde den Wagen wirklich sehr schön :)

Gruß Scoty81

Also rein von der Höhe her sollte es kein Problem sein - bin auch gut 1,90m und habe wirklich super Platz.

Hatte vorher den A4 B7 und viel um war da nicht (wobei ich immer so saß dass hinten noch einer reingepasst hat - das geht natürlich beim TT nichtmehr :D)

Lediglich von der Breite her ist er deutlich enger als der A4 - gerade auf der Sitzfläche.

Da drückt selbst bei mir gelegentlich die Seitenwange (~85kg, eher sportlich verteilt ;) ).

Emulex

Dann kannst du dir den Wagen eingentlich genauer anschauen. Der Platz (und ja, den hat er für das dass er ein sportangehauchtes Coupe ist auf alle Fälle ;)). Man bekommt hinten ordentlich was rein wenn man weiss wie ;)

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ach, vom Platz her würde uns ein TT reichen, wir brauchen keinen Kombi und ich denke meinen Wochen Einkauf bekomme ich auch in den TT rein, oder?

Ich finde den Wagen wirklich sehr schön :)

Gruß Scoty81

Hi Scoty !!!

Na, hat dich auch das TT-Fieber gepackt ?

Ich habe auch schon sämtliche Konfigurationen durchgespielt.

Den Einkauf bekommst du locker in den TT. Habe es am WE probiert ;) Zumindest beim Coupé.

Beim Roadster wird´s natürlich eng.

Mit der Größe bzw. dem Platzangebot wirst du wohl keine Probleme haben. Aber ich würde es vorher ausprobieren, da die Sitze doch recht eng geschnitten sind.

Bei mir stellt sich nun noch die Frage:

TFSI oder 3,2 ( ... ich tendiere eher zum 3,2 quattro)

Was natürlich auch in die engere Wahl kommt ist der A5, den ich absolut gelungen finde.

Aber da wird man dieses Jahr ja eher noch zum Beta-Tester. Und da hab ich nicht wirklich Lust drauf.

Man sieht sich (beim nächsten Treffen evtl. mit TT oder A5 oder ......)

Gruß Olli

Themenstarteram 3. März 2007 um 23:12

Also meine Konfiguration steht eigentlich schon zu 99% fest!

Es würde bei mit aber "nur" ein 2.0 T ;) Werde am Montag mal mit zwei Händlern sprechen, denn eigentlich läuft mein A6 ja doch noch ein paar Jahre weiter. Vielleicht macht mir ja jemand ein gutes Angebot und ich kann tauschen! :D

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Also meine Konfiguration steht eigentlich schon zu 99% fest!

Es würde bei mit aber "nur" ein 2.0 T ;) Werde am Montag mal mit zwei Händlern sprechen, denn eigentlich läuft mein A6 ja doch noch ein paar Jahre weiter. Vielleicht macht mir ja jemand ein gutes Angebot und ich kann tauschen! :D

Gruß Scoty81

Ich habe auch gedacht, dass der TFSI mich begeistern würde.

Aber nach der ausgiebigen Probefahrt muss ich doch sagen, dass der "kleine" TT üble Traktionsprobleme hat.

Und dann noch der Auspuff ...... :rolleyes:

Naja, ich werde erst im Juni bestellen. Ist noch ein wenig Zeit.

Gruß Olli

am 4. März 2007 um 7:14

Hallo Scoty

Auch mit 188cm habe ich noch eine Handbreit Frischluft über dem Kopf. Vom A6 auf den TT ?? Überlege dir das gut. Also nichts gegen den TT aber meinen A6 würde ich dafür nicht weggeben. Der TT ist eher die perfekte Ergänzung.

Und, so schlecht wie der Antrieb und Sound vom 2,0 TFSI hier gerade geschildert wurden sind sie nicht. Wenn du dir mal ein paar Threads anschaust wirst du merken das es auch viele gibt, die mit dem TT 2,0 so wie er ist,zufrieden sind.

:D Was jetzt nicht heißen soll: Front ist besser als Allrad oder 4 Zylinder besser als 6 Zylinder :D Friede bitte.

Zitat:

Original geschrieben von Spyder986

Wenn du dir mal ein paar Threads anschaust wirst du merken das es auch viele gibt, die mit dem TT 2,0 so wie er ist,zufrieden sind.

Mich zum Beispiel ;)

Re: TT Coupe für große Menschen

 

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Ihr könnt mir sicherlich helfen, in dem Ihr mir jetzt sagt, dass man als 196cm Person nicht rein passt, oder????

Hey!

Also ich nutze ihn mit meinen 202 cm als Alltagsfahrzeug ;)

Gruß

Sven :)

Und schon gibt´s wieder schlaflose Nächte und blutige Finger (vom Konfigurieren) ;)

Gruß Olli

am 5. März 2007 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Mich zum Beispiel ;)

Dito

Themenstarteram 5. März 2007 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Und schon gibt´s wieder schlaflose Nächte und blutige Finger (vom Konfigurieren) ;)

Gruß Olli

Ja, die hatte ich bereits! :( Heute Nachmittag gehts zum :)

Hoffentlich öffnet er mir die Augen, dass ich gerade völligen Quatsch plane. Sollte das finanzielle geregelt sein, Mensch ich weiß nicht! :D

Gruß Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Coupe für große Menschen