TT kaufen. Preis ok??
Mahlzeit.
Ich bin gerade akut auf der Suche nach einem Spassgerät, und bis der neue Opel GT kommt solls ein gebrauchter TT 1.8T Roadster Quattro werden.
Nun habe ich folgende Angebote:
Audi TT 1.8t Quattro 225PS
Nimbusgrau
Braunes Leder mit Baseballnähten
Ansonsten wohl Vollaustattung mit
allem drum und dran.
Ez 05/2000
KM 100TKM
Privatverkauf
Festpreis 16000 Euro
Ist das ok?
Dann noch ein zweiter. gleiche Farbe gleiche EZ,
Schwarzes Leder aber nur 64500KM gelaufen, aber kein Xenon.
Festpreis 15000 Euro.. steht aber bei Frankfurt Oder.. sind also 520KM zu fahren für mich.
Beide Autos sond von Privat.
Was meint ihr dazu?
MFG
ECOTEC
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24 Antworten
na den zweiten!
für xenon willst du ja wohl nicht 35000 km mehr haben und 1000 mehr ausgeben, oder??
Ich würde in meine Entscheidung in jedem Fall noch die Anzahl der Vorbesitzer einbeziehen. Der Ankauf eines Fahrzeuges, welches vorher als Mietfahrzeug unterwegs war, würde ich eher vermeiden.
Gruß
Prinzipal
Habe meine TT seit vorgestern und war auch öfters weiter ("nur" 150km) gefahren.
Meine Schlussfolgerung: Mach ich nicht mehr - denn die Verkäufer sagen immer, dass alles OK ist, dann schaust den Wagen an, findest Mängel und gehst wieder. Dafür warst dann aber in deinem Fall (500 km) 1 Tag unterwegs.
Ich hatte mich dann entschieden nur noch im Umkreis von 50km zu suchen und siehe da, 2 Wochen später stand einer beim Audihändler - zwar bisschen teurer wie bei privat, aber mit 1 Jahr Vollgarantie.
Und noch was zum Nachdenken: Was ist, wenn der Wagen von privat einen erheblichen Mangel aufweist, den du nach dem Kauf erst feststellst? Dann haste Pech gehabt - oder du weist dem Verkäufer eine arglistige Täuschung nach - dafür muss man aber vor Gericht - und das dauert (bei mir und meinem Wagen, den ich zuvor gekauft habe bereits 1.5 Jahre!)
Ja das mit den erheblichen Mängeln von Privat ist mir schon klar, ich werde auch alles im Kaufvertrag festhalten was es festzuhalten gilt. da bin ich schon vertraut mit, ist nicht mein erstes Auto.
Was meint ihr, sollte man eine Car Life Garantie abschließen? Wäre sicherlich sinnvoll oder? So weit ich weiss geht das bis zum 6ten Jahr und bis zu 100TKM.
MFG
ECOTEC
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
Ja das mit den erheblichen Mängeln von Privat ist mir schon klar, ich werde auch alles im Kaufvertrag festhalten was es festzuhalten gilt. da bin ich schon vertraut mit, ist nicht mein erstes Auto.
Was meint ihr, sollte man eine Car Life Garantie abschließen? Wäre sicherlich sinnvoll oder? So weit ich weiss geht das bis zum 6ten Jahr und bis zu 100TKM.
MFG
ECOTEC
Mach keinen oder wenig Sinn - zumindestens wenn du mit 100tkm nimmst.
bis 50tkm = 0% Materialkosten
bis 60tkm = 10% Materialkosten
bis 70tkm = 20% Materialkosten
bis 100tkm = 50% Materialkosten
-> Falls was defekt gehen sollte, zahlst die Hälfte selber.
--> Im Kaufvertrag festhalten ist gut - nur meist fallen einem die Mängel erst nach mehrmaligem Fahren auf - z.B. auf der Bahn mit hoher Geschwindigkeit, oder z.B. nur an heißen Tagen, oder ein sproadischer Fehler, mal ist er da, mal ist er weg. Hast ihm vom Händler (zudem von einem vor deiner Haustüre), stellst ihm den Wagen hin, nimmst einen schönen Leihwagen (umsonst) mit und holst dein Baby am nächsten Tag wieder...
Sorry,
ich meinte die Car Life Plus Garantie, diese kostet um die 400 Euro für ein Jahr, da glaube ich nicht das man die Hälfte des Materials bezahlen muss wenn der Wagen um die 100TKM gelaufen hat, da wird glaube ich nur ein kleiner Eigenanteil fällig.
MFG
ECOTEC
Habe letztens in Bremerhaven auch den Saturn gesehen, das ist doch der Opel GT oder nicht ?
Sieht auf alle Fälle super aus, gefällt mir sogar besser als die EU Version.
Hat der dann auch 240 PS , weil die Amis ja meistens weniger haben...
Und zum TT, ich würd auch zum 2. raten.
Ja der Saturn ist ziemlich gleich zum Opel, Saturn ist ja mittlerweile die Amerikanische Marke OPEL.
Der Saturn hat so weit ich weiss zwei Motoren, einen 2.4Liter 16V Vierzylinder mit 175PS und den 2Liter Turbo mit 260PS wie er in Deutschland angeboten wird.
MFG
ECOTEC
Die Car Life Plus Garantie hat neue Bestimmungen... das mit dem geringen Eigenanteil gibt es nicht mehr...
Ab 100 tkm zahlt man 50% vom Materialpreis, Arbeitslohn ( und das ist ja das teure ) wird von der Car Life Garantie immer zu 100% gezahlt. Ist doch auch fair.
Man kann sein Auto mit der Car Life Plus von privat auch weiterverkaufen. Die Garantie wird dann umgeschrieben auf den Käufer. So geht der Käufer auch beim Privatkauf auf Nummer sicher.
Letztlich steckt man da nie drin... aber eine Garantie gibt natürlich Sicherheit.
Zitat:
Original geschrieben von prinzipal_gti
Ich würde in meine Entscheidung in jedem Fall noch die Anzahl der Vorbesitzer einbeziehen. Der Ankauf eines Fahrzeuges, welches vorher als Mietfahrzeug unterwegs war, würde ich eher vermeiden.
Gruß
Prinzipal
Auch nur eine persönliche Meinung die mal gar nix bedeuten muss.
Fahre einen TTCF 132kW der ca. 1 Jahr und 20 tkm als Mietfahrzeug unterwegs war.
Das Fahrzeug wurde wohl bei der Zeit und der Kilometerleistung mehr Langstrecke gefahren.
Was soll ich sagen, Kauf 03/2004 bei 57 tkm, jetzt bin ich bei 115 tkm ohne große Probleme.
Bei der Kilometerleistung haben schon einige hier ihren 2. Motor und sonstige teure Teile verbaut bekommen.
Meiner läuft bis auf so manchen typischen TT-Fehler absolut top.
Bin mir sogar fast sicher, dass ich die 200 tkm auch ohne Probleme packe!
Gruß
Ach ja, wenn hier schon ein GT-Fan schreibt, wann kommt der neue GT denn auf den Markt?
Als ich die Bilder von dem Auto gesehen hab war ich auch absolut begeistert, fast so wie damals, als der TT erschien!
Wird wenn alles klappt, hoffentlich auch mein nächstes Auto, der neue TT weckt bei mir ja keine Emotionen mehr!
Was mich aber noch etwas stört, der GT soll nur 230 Vmax laufen bei der Motorleistung? Und der soll keine ASR kriegen?
Aber darüber würd ich glaub ich auch hinweg kucken, hab ich bei meinem TT auch, die Emotionen für das Auto sind einfach zu groß!
Gruß
Der GT kommt im Frühjahr 2007 raus.
In den Datenblättern steht "über 230" Und ich denke mal bei 260PS sollte er diese doch schon überschreiten.
Im übrigen hat der GT Heckantrieb.
MFG
ECOTEC
Frühjahr 2007 ist schon gar nicht schlecht, dann hab ich sogar noch einen Vergleich mit dem neuen TT Roadster. Obwohl wenn es so bleibt wie beim aktuellen TT, wo das Coupè auch schöner aussieht, will ich den neuen Roadster gar nicht mehr sehen!
Na über 230 km/h heißt bei den Herstellern ja meistens 231 oder 232, man kennt die Brüder ja wie es nach wunder was klingen muss. 240 wird er mit der Aussage aber schon mal nicht schaffen, bei 260 PS! Oder ist da der 5.-Gang mit der Drehzahl am Ende, dann ist es auch schwach, so ein langer 6.-Gang zum Spritsparen und für die Vmax sollte doch locker drin sein!
Da läuft ja schon jeder "alte" 2,5 Z4 schneller und mein TT schafft die 230 mit etwas Anlauf auch!
Ja ist mir schon klar das der GT Heckantrieb hab, Frontantrieb möchte ich bei 260 PS schon gar nicht mehr fahren!
Und was spricht bei Heckantrieb und ASR dagegen?? Bei nasser Straße und der Leistung ist das auch kein Spaß ohne ASR, da schwänzelt das Heck schon. Aber vll greift ja ESP extrem früh ein, dann gehts auch wieder!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
Ja der Saturn ist ziemlich gleich zum Opel, Saturn ist ja mittlerweile die Amerikanische Marke OPEL.
Der Saturn hat so weit ich weiss zwei Motoren, einen 2.4Liter 16V Vierzylinder mit 175PS und den 2Liter Turbo mit 260PS wie er in Deutschland angeboten wird.
MFG
ECOTEC
Was ist ein Saturn? Ich kenne nur den Pontiac Solstice, welcher quasi der Ami-Bruder vom kommenden Opel GT ist. Der GT würde mir ürbigens auch sehr gut gefallen. Den Solstice habe ich mir vor kurzem bei einem Händler/Importeur in meiner Nähe angesehen. Ist nicht so ganz mein Fall.
Zu deinen Angeboten: Willst du nicht lieber nach einem 180er Frontler ausschau halten? Die sind preislich deutlich angenehmer zu bekommen und können gechipt auch mächtig Spaß machen. Zumal der 225er bei der Wartung um einiges teurer sind als die Frontler...