ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Neuwagen, DSG, 211 PS

TT Neuwagen, DSG, 211 PS

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 23:15

Hallo,

ich möchte entweder einen TT dsg ,211 Ps oder eine 7er Gti Performance neu kaufen.

Ich möchte so wenig wie möglich in die Sonderausstattung investieren.

Welche Mindestausstattung für den TT ist ein muß!!

Vielen Dank für Eure Info.

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2014 um 1:05

Mindestausstattung ist Vollausstattung

Wenn Du unbedingt sparen musst ... lass die Individualisierung weg ;)

Sollte aber kein Problem sein, wenn Spott & Hohn deinen restl. Weg begleiten :D:D:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. Januar 2014 um 1:05

Mindestausstattung ist Vollausstattung

Wenn Du unbedingt sparen musst ... lass die Individualisierung weg ;)

Sollte aber kein Problem sein, wenn Spott & Hohn deinen restl. Weg begleiten :D:D:D

Liegt im Auge des Käufers, auf was er sein Merkmal legt, ich halte das große Navi schon allein der Optik wegen für ein muss, mal ganz ehrlich, ein Neuwagen und dann dieses rote Dingen?!

Magnetic Ride ist auch nicht schlecht…

 

Aber generell musst du dir im klaren sein, du hälst dich sehr oft in deinem Auto auf (?!), und es sollte natürlich dann auch deinen Wünschen entsprechen ;-)

 

MfG

Jeder hat andere Vorzüge und "Pflichten" bei der Neuwagenkonfiguration.

Für ein Fahrzeug dieser Klasse ist m.M.n. Teilleder oder Leder Pflicht, Sitzheizung, eine Klima, Xenon und ein aktives Soundsystem. Ansonsten wird es schwierig, solch ein Auto jemals zu verkaufen.

Im TT ist für mich noch das erweiterte Lederpaket Pflicht, und der Tempomat. Und ganz wichtig: die größte Anschlussgarantie

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Mindestausstattung ist Vollausstattung

Wenn Du unbedingt sparen musst ... lass die Individualisierung weg ;)

Sollte aber kein Problem sein, wenn Spott & Hohn deinen restl. Weg begleiten :D:D:D

Naja halte ich mal für höchstfragwürdig diese Ansicht ;)

Was man unbedingt haben sollte ist meiner Meinung nach:

- Xenon

- Teilleder bzw. Ledersitze

- Park Distance Control hinten oder wie das beim TT genau heißt ;)

- erweiterte Aluminiumumfänge im Innenraum (genauer Name fällt mir jetzt nicht ein)

- Tempomat, eigentlich nur wenn du häufig lange Autobahnstrecken fährst - ansonsten ist der überflüssig

- mind. 18" Felgen

Die Navis lohnen zum heutigen Zeitpunkt meiner Meinung nach nicht mehr so wirklich, da sie mittlerweile veraltet sind. Da dürfte das, was der GTI zu bieten hat deutlich besser sein.

Bevor du dir ein teures Navi holst, solltest du das Geld lieber in den "Quattro- Antrieb" investieren. Davon wirst du deutlich mehr haben als von einem Navi ;)

am 19. Januar 2014 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Daniel´s Corsa

Naja halte ich mal für höchstfragwürdig diese Ansicht ;)

...

man man ... wie kann man Sonntags die Ironie überlesen :rolleyes:

ich find die Frage genau so sinnig wie die Antworten.

Der eine empfihlt Leder ... ich würde mehr Geld dafür ausgeben keines zu haben .. den Rest zu den anderen Tipps wird man Parallelen finden können

 

... im Prinzip ist es genauso wie: Suche ne neue Freundin .. soll ich ne blonde oder schwarzhaarige nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von Daniel´s Corsa

Naja halte ich mal für höchstfragwürdig diese Ansicht ;)

...

man man ... wie kann man Sonntags die Ironie überlesen :rolleyes:

ich find die Frage genau so sinnig wie die Antworten.

Der eine empfihlt Leder ... ich würde mehr Geld dafür ausgeben keines zu haben .. den Rest zu den anderen Tipps wird man Parallelen finden können

 

... im Prinzip ist es genauso wie: Suche ne neue Freundin .. soll ich ne blonde oder schwarzhaarige nehmen

Beide!

:D

am 19. Januar 2014 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

 

... im Prinzip ist es genauso wie: Suche ne neue Freundin .. soll ich ne blonde oder schwarzhaarige nehmen

:D guter Vergleich!

Ich steh auf schwarzhaarige; am besten ´Phantomschwarz Pereffekt´- ja kein Suzukagrau ! .....

Also @Manni ; - das nutzt jetzt alles nix, du wirst da vieles aufgezählt bekommen - am Ende musst du immer selbst entscheiden

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 15:19

aaaalsoo--

erstmal allen !! danke für Eure Infos ,

Xenon, Radio, Sound, Sitzheizung, Tempomat sind Pflicht.

Da es kein Roadster wird finde ich, ist auch Stoff ok.

Von meinem bisherigen Gti her bin ich Stoff gewöhnt.

Die Grundausstattung ist beim GTI wesentlich besser, allerdings ist die Sonderausstattungliste auch ewig lang...und ist "nur" ein Golf.

Die Fahreigenschaften werden gleich sein, wobei ich mich frage , wieso Audi nicht auf die 230 PS wie bei Golf 7 anzieht?

Mal sehen, wie es mit den Prozenten aussieht, ich muß halt fürs Geld noch arbeiten ;)

Danke nochmals, dass Ihr mir geantwortet habt !

 

Zitat:

Die Fahreigenschaften werden gleich sein,

Nö ;)

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

 

man man ... wie kann man Sonntags die Ironie überlesen :rolleyes:

ich find die Frage genau so sinnig wie die Antworten.

Der eine empfihlt Leder ... ich würde mehr Geld dafür ausgeben keines zu haben .. den Rest zu den anderen Tipps wird man Parallelen finden können

 

... im Prinzip ist es genauso wie: Suche ne neue Freundin .. soll ich ne blonde oder schwarzhaarige nehmen

Beide!

:D

Aber immer schön abwechseln "Blauer"; übernimm Dich nicht :D

Kauf dir den GTI oder warte auf den neuen TT.

Der aktuelle TT Mk2 ist im Vergleich mit dem Golf 7 ein absolut alter Hut. Er basiert ja noch auf dem alten A3 (8P).

 

Der GTI ist das wesentlich modernere Auto mit einer m.E. recht ansprechenden Optik.

Und das bezieht sich nicht nur auf die Media-Komponenten. ;)

 

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Manni077

 

 

Die Fahreigenschaften werden gleich sein, wobei ich mich frage , wieso Audi nicht auf die 230 PS wie bei Golf 7 anzieht?

Macht Audi doch, beim TT III :D  Und die Fahreigenschaften sollten besser als beim Kastenwagen sein :D

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Kauf dir den GTI oder warte auf den neuen TT.

Der aktuelle TT Mk2 ist im Vergleich mit dem Golf 7 ein absolut alter Hut. Er basiert ja noch auf dem alten A3 (8P).

Gruß Olli

Sieht aber trotzdem 100x besser aus als der Golf :P

Wenn es einem bloß um Leistung geht, ist der GTI die bessere Wahl, da deutlich günstiger zu haben. Aber wenn man Wert auf ein besonderes Äußeres legt, fährst du mitm TT besser ;)

 

Aber wenn du dir eh überlegst einen nagelneuen zu holen, würde ich auch bis Ende des Jahres warten...

am 21. Januar 2014 um 18:25

Ein TT oder GTI Performance?

 

Klar GTI, schon ganz allein wegen der elektronisch geregelten Differenzialsperre würde ich ihn jedem TT / TTS vorziehen... beim RS sieht es natürlich anders aus :D

 

Aber im TT Forum wirst du kaum freunde des GTI finden, obwohl er ganz klar das bessere Auto ist, wird es hier kaum einer zugeben :p:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Neuwagen, DSG, 211 PS