1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. tt parabol felgen auf golf 3 eintragung

tt parabol felgen auf golf 3 eintragung

VW Vento 1H

hallo habe heute meoine parabol felgen bekommen
nun meine frage wie bkomme ich die mit meinen gewindefahrwerk eingetragen werde sie mit 205/40r17 fahren
jemand ne ahnung brauche ich irgendwas gutachten oder so sind ja schließlich original vw audi teile!!
wenn jemand die felgen drauf hat und eingetragen hat könntet ihr mir sehr helfen!!
'
MFG

Ähnliche Themen
37 Antworten

keiner ne ahnung!!
MFG

Fahr einfach Montag zum Tüv dann weisst du genau bescheid..

du hast ja die KBA nummer in den felgen eingeschlagen. von der festigkeit (tragfähigkeit) passt es auf jeden fall. dieses gutachten hat auch der tüv oder kannst dir bei audi besorgen. dazu würde ich mir noch ein vergleichsgutachten raussuchen, wegen felgen und reifengrösse. dann hast alles gemacht und der tüvmensch muss nicht ewig rum machen. in kombi mit dem gewindefahrwerk ist es eh eine einzelabnahme. wenn aber nichts schleift und die reifenabdeckung geben ist, solltest du keinerlei probleme haben. bekommst du sie nicht eingetragen, kauf ich sie dir gerne ab ;)

naja verkaufen will ich sie nicht grad habe sie mir lange zusammengespart und die sind echt top!!
naja kba nr habe ich dort noch nicht gelesen werde dienstag mal mit na felge zu meinen tüver hinfahren und den fragen!!
hat zufällig jemand ne eintragung zur hand auf den golf 3?
mfg

zumindest mit der original teilenummer kann ich dienen: 8N0 601 025 H

ja teilenr habe ich auch nur keine kba nr bis jetzt muss ich halt morgen mal nachfragen bei meinen tüver!!

MFG

joah, ich hab mir die felgen mal angeschaut und da auch keine kba-nummer drauf gefunden....denke du brauchst doch ein schriftstück von audi bezüglich traglasten und reifengrößen....wird so wahrscheinlich am einfachsten sein...

war grad beim reifenhändler der meinte auch es gibt keine kba nr auf den felgen weil es halt originalfelgen sind!!
muss mir bei vw wohl son zettel holen!!
MFG

HILFE!!!
war grad beim Tüv der will es mir nicht eintragen der will ein teilegutachten odr irgendein zettel wo drauf steht das man die felgen auf einen golf 3 fahren kann!! kann mir jemand mit soetwas dienen??
mfg

Hallo,
ich fahre die Parabol selbst auf meinem 97er VR6. Zuerst hatte ich 215/35 ZR17 drauf und seit letztem Sommer 205/40 ZR17.
Eintragung war kein Problem. Ich hatte eine passende Reifenfreigabe und den Rest hat der jeweilige Tüv Ing. erledigt. Ich mußte hinten nicht mal bördeln habe es im Anschluß aber trotzdem machen lassen da die Reifen manchmal schleiften.
Wo kommst Du her?
Warum wollte der Tüv das nicht eintragen? War es kein Ing.?

Gruß Chris

hallo hast du noch diese freigabe? er meinte entweder per einzelabnahme oder mit freigabe für meinen golf ohne gutachten oder ähnliches kann er es nicht eintragen meinte er!!

MFG

Beim Audi Service bekommst Du eine bescheinigung über die Traglast der Felgen. Fahre auch TT Felgen aufm Golf (aber nicht die Parabol). Habe ich problemlos eingetragen bekommen.
Warum machst Du es nicht per Einelabnhame, ist doch kein Ding.

naja einzelabnahmedarf wohl nur tüv oder dekra und die sind bei uns sehr streng!!
also werde ich nochmal probieren mit der freigabe
was steht denn da genau drin in der freigabe?
also 205/40r17 reifen für golf 3 wie muss ich mir das vorstellen?
was kostet diese freigabe?
MFG

Deine Antwort