1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Preise (Autokauf)

TT Preise (Autokauf)

Audi TT 8N
Themenstarteram 30. Juli 2006 um 10:28

Hallo TT Gemeinde.

Möchte mal gerne wissen was man so Pi mal Daumen für einen TT hinlegen muss. Mir ist schon klar, das es da je nach Leistung, gefahrene Kilometer und Ausstatung große Unterschiede gibt aber vielleicht könnt ihr mir ja doch weiterhelfen. Habe viele gebrauchte so um die 10000€ gesehen. Aber auch z.B. dieses Angebot

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Das finde ich bei der Laufleistung echt günstig. Woran liegt es? Oder ist da was nicht in Ordnung? Wieviel müsste ich mindestens für einen vernünftigen TT mit nicht so viel km hinlegen. Und meint ihr sobald der neue TT da ist das der alte günstiger wird?

Ich weiss das man die Fragen nicht pauschal beantworten kann aber vielleicht habe ihr trotzdem ein paar interessante Hinweise für mich.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: TT Preise (Autokauf)

Zitat:

Original geschrieben von KingMephisto

Das finde ich bei der Laufleistung echt günstig. Woran liegt es? Oder ist da was nicht in Ordnung?

Hallo !

Das ist mal wieder ein Fakeangebot.

Das manche Leute da nicht selber drauf kommen das dies kein echtes Angebot ist......

Für einen TT muss man schon 12000 Euro rechnen wenn man was halbwegs gescheites haben will, drunter bekommt man NUR Schrott.

MFG

ECOTEC

Richtig extrem ist das mittlerweile bei Autoscout. Gebt dort mal TT bis 12.500€ ein. Die ersten 15 Angebote sind allesamt gefaked.

am 30. Juli 2006 um 12:41

Hi,

hab meinen mit 86tkm Bj99 132kw front für 13.500€ gekauft, allerdings direkt beim Audi Händler.

Wie die anderen schon sagten, für einigermaßen was vernünftiges musst du schon mit 12t€ rechnen.

am 30. Juli 2006 um 16:40

Habe für meinen (92tkm, 165kw, bose, porsche felgen,...) 12t€ bezahlt.

Der Motor hatte zum Kaufdatum genau 50km. Wurde vorher komplett von Porsche grundüberholt.

Schau mal bei eBay, dort gibts immer mal Schnäppchen

am 30. Juli 2006 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von gemorje

Der Motor hatte zum Kaufdatum genau 50km. Wurde vorher komplett von Porsche grundüberholt.

Warum wurde kein neuer eingebaut. Wäre um Einiges preiswerter als wenn man ihn bei Porsche überholen lässt. Glaube aber auch nicht, dass die sowas machen.

Habe mich in den letzten Wochen intensiv mit dem TT-Kauf beschäftigt - und vor 1 Monat zugeschlagen.

Musst schon für etwas Gescheites ca. 15.000€ rechnen.

Unter g'scheit verstehe ich: Nicht älter als 5-6 Jahre, max. 60.000 km, 1 Vorbesitzer/in, Audi-Händler-Wagen mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Die Gebrauchtwagengarantie brauchst du beim TT unbedingt. Die meisten, die ihren TT verkaufen, haben ihre Gründe - weil einige Reperaturen anstehen ... Da greift dann deine Garantie.

Habe nach Kauf: Neuen Stabi, 2 x neues Kombiinstrument, neuer Kabelbaum (Fahrertüre) bekommen. Hätte mich ca. 1900,- € Material+Reperatur ohne Garantie gekostet.

Demnächst steht wahrscheinlich ein neuer Klimakompressor an - nochmal 1000€ sind da gefordert. Alles hat bisher die Gebrauchtwagengarantie gedeckt.

Alle Defekte waren anfangs nichts offensichtlich! Also, lieber etwas mehr hinblättern, einen neueren TT kaufen und niemals auf die Garantie verzichten! Privatkauf kommt nur bei großem Geldbeutel in Frage, da hast du u.U. gleich mal 3000€ (wie bei mir) Folgekosten.

am 30. Juli 2006 um 17:44

Ich verkaufe meinen für 4900,- € VB.

Falls Du Interesse hast kannst Du mir ja eine PN schicken. Dann kriegst Du meine Kontodaten damit Du schon mal 50% von dem Betrag überweist, sonst verkaufe ich den TT jemand anders!

Hier ein aktuelles Foto:

am 30. Juli 2006 um 17:45

So, jetzt aber:

am 30. Juli 2006 um 17:58

Re: TT Preise (Autokauf)

Zitat:

Original geschrieben von KingMephisto

Ich weiss das man die Fragen nicht pauschal beantworten kann aber vielleicht habe ihr trotzdem ein paar interessante Hinweise für mich.

@KingMephisto,

so ist es.

Ein vernünftiger TT kostet einen fairen Preis.

Was ist vernünftig bzw. angemessen an Alter und Laufleistung?

Du musst erst einmal definieren, bei welcher Laufleistung Deine Schmerzgrenze liegt. Daran kannst Du den Preis festmachen.

Mein 99er quaTTro z.B. hat jetzt knapp 81700 Km runter.

Zahriehmen und Wasserpumpe erneuert, Batterie neu, Trageggelenke neu, Koppelstangen neu, beide Lager vom Stabilisator neu. LMM neu, Luftfilter neu, Öl immer korrekt,

Brembobremsanlage, Kombiinstrument wieder ohne Probleme,

Nie getreten wie blöd, immer warm und kalt gefahren.

Seit gestern neuen TÜV, Mängelfrei ! und natürlich auch sonst noch gut in Schuß.

Weil aber die Preisvorstellungen der Leute etwas seltsam sind und für miese TT`s lieber gerne Geld ausgegeben wird, biete ich meinen TT erst gar nicht an.

Und jeder der so einen TT wie ich hat, denkt meist auch so und verscherbelt seinen TT nicht unter seinen persönlichen Wertvorstellungen.

am 31. Juli 2006 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von andy_neu

Warum wurde kein neuer eingebaut. Wäre um Einiges preiswerter als wenn man ihn bei Porsche überholen lässt. Glaube aber auch nicht, dass die sowas machen.

Ganz einfach: der Vorbesitzer war ein Porsche-Testfahrer in Weissach.

Dort ist bekanntlich eine Enwicklungsstrecke von Porsche. Der Motor wurde dort auseinandergenommen und auf einen großen Turbo vorbereitet.

Der Turbo wurde aus Kostengründen dann doch (noch ;- )) nicht verbaut.

Klingt verwirrend....ist auch so...kanns allerdings nicht ändern.

am 31. Juli 2006 um 8:23

Zitat:

Der Motor wurde dort auseinandergenommen und auf einen großen Turbo vorbereitet.

@gemorje,

welche Vorbereitungen wurden denn an Deinem Motor getroffen?

am 31. Juli 2006 um 9:16

Zylinderkopf:

Alle Ventile wurden bearbeitet, neue Ventilschaftdichtungen, Auslasskanäle wurden bearbeitet (geweitet und poliert)

Motorblock:

wurde komplett zerlegt. Kurbelwelle neu geschliffen. Pleuel, Kolben, Kolbenringe, Ölpumpe, Ölkühler, Ölkühlergehäuse, Haupt- und Pleuellagerschalen neu.

Sämtliche Dichtungen sowie Zahnriemen und Spannrolle neu ersetzt.

am 31. Juli 2006 um 11:01

Zitat:

Sämtliche Dichtungen sowie Zahnriemen und Spannrolle neu ersetzt.

@gemorje,

volles Programm also.

Hast Du einen Nachweis dafür? Eventuell Rechnungen? Oder kennst Du den Vorbesitzer sehr gut?

Wann gibt es den Turboumbau bei Deinem TT?

Deine Antwort