ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Quattro Sport der wievielte ?

TT Quattro Sport der wievielte ?

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 22:09

Guten Abend Freunde,

der TT QS soll ja nur 1000 mal gebaut worden sein. Kann man von der Fahrgestellnummer auf die nummer des Wagens zurück schliessen weiss das jemand ? Und wenn ja welche Zahl gibt an welcher von den 1000 das ist.

mfg,

Chris

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 19. Juli 2009 um 17:09

Ist die Nummer nicht in dem Handschuhfachdeckel eingraviert?

am 19. Juli 2009 um 20:31

Zitat:

Ist die Nummer nicht in dem Handschuhfachdeckel eingraviert?

Ich glaube das gab es nur bei der Le Mans Edition.

Würde mich auch interessieren - vielleicht gibt in der Tat die Fahrgestellnummer Auskunft darüber!?

Der Quattro Sport hat ja die WUAZZZ8N4..., der "normale" TT die WAUZZZ8N3...

Könnte mir vorstellen, das die letzten Ziffern die Nummer des Fahrzeuges darstellen,

allerdings stehen da bei mir als letzte Ziffern die 1072, wäre dann schon mehr als 1000,

oder ging das nur bis 999 und meiner wäre die Nr. 72!?

Hallo,

 

guckst du hier:www.corradotechnik.de/.../Die_Fahrgestellnummer_entschl%C3%BC%C3%9Feln 

 

Die VIN der richtigen TTs beginnt IMO mit "TRU", da sie bei Audi in Ungarn gebaut wurden.

"WUA" ist die Quattro GmbH, wo aus Ersatzteilen Fahrzeuge zusammenbaut werden.:D

 

Grüße

 

Manfred

Da hab ich mich vertan - logisch der "0815 TT" hat natürlich die Bezeichnung TRU... :rolleyes:

War gedanklich noch beim WUA = quattro GmBH, da hatte ich mich beim Kauf wegen dem Buchstabendreher zu WAU gewundert.

Aber back to topic - nach dem Modelljahr 2006 = 6 kommt bei mir ne 1 - welcher Produktionsstandort soll das sein?

Wenn danach die Ziffernfolge die Seriennummer des Fahrzeuges ist, hab ich einen von ca. 900000 Fahrzeugen und das kann wohl eher nicht stimmen - da kann man wohl doch nicht die gebauten Fahrzeuge von ableiten!

Zitat:

Original geschrieben von ritchie871

 

Aber back to topic - nach dem Modelljahr 2006 = 6 kommt bei mir ne 1 - welcher Produktionsstandort soll das sein?

Hallo,

ist doch alles richtig.

1 = Gyoer "Ungarn" ab 1997

Gruß

TT-Eifel

1 = Györ - wieder ein Stück weiter - danke!

Dann ist die Seriennummer ja vielleicht die fortlaufende Anzahl der gebauten TTs -

kann es sein das davon von der Größenordnung ca. 1 Mio Stück gebaut wurden?

Zitat:

Original geschrieben von ritchie871

 

Dann ist die Seriennummer ja vielleicht die fortlaufende Anzahl der gebauten TTs -

Hallo,

soweit ich das weiß sind die Zahlen nicht fortlaufend.

Laut einer Pressemitteilung sind etwas über 270.000 8N gebaut worden.

Gruß

TT-Eifel

Hallo,

 

in dem Link zur VIN, die ich gepostet habe, steht das die letzten sechs Ziffern die laufende Nummer des Fahrzeugs sind.

Mit Beginn eines neuen Modelljahrs wird wieder neu hochgezählt.

 

Grüße

 

Manfred

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 13:31

Hm aber so richtig schlau werde ich daraus aber trotzdem nicht.

Also "wua" ist klar "8n" auch aber dann hört es auch schon auf. Denn die nächste Zahl würde angeben das der wagen Baujahr 2002 ist. Ist das möglich ? Und zu den nächsten Zahlen gibt es dann keine Erklärungen mehr auf der angegebenen Webseite von manni.

Wenn aber die letzten Zahlen die fortlaufende Serie angeben soll dann wäre es möglich das ich nr. 387 fahre.

mfg,

Chris

Hier ist noch eine Erklärung zur Bedeutung der Ziffern und Buchstaben in der Fahrgestellnummer:

Klick!

Grüsse!

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Hier ist noch eine Erklärung zur Bedeutung der Ziffern und Buchstaben in der Fahrgestellnummer:

Klick!

Grüsse!

Danke dafür bringt mich allerdings nicht weiter. Läuft aufs selbe hinaus Baujahr 2002 laut Fahrgestellnummer. Was mir an dem beispiel aber noch aufgefallen ist das nach der Typenbezeichnung noch mals Buchstaben kommen. Muss aber nicht sein oder? Denn bei mir kommen da nur noch Zahlen die keinen Sin mehr ergeben.

mfg,

Chris

Hallo,

ist doch genau erklärt in dem Link.

Gib mal die Nr dann schlüsseln wir sie hier auf.

Gruß

TT-Eifel

am 22. Juli 2009 um 16:42

Hi,

hallo an alle TTler, lese schon eine zeitlang mit im Forum...

Nun zum Thema - hab bei mir mal geschaut:

nach der 11. Stelle (Herstellerwerk) kommt ab der 12. Stelle

900471

Könnte das dann die Nummer 471 des TTQS sein ?

CU

topkart

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Quattro Sport der wievielte ?