ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Roadster ohne Garage ???

TT Roadster ohne Garage ???

Themenstarteram 15. Mai 2007 um 17:58

Halli Hallo, liebe Freunde des TT´s

Ich bin´s schon wieder :rolleyes:

Ich weiß, es nervt, aber da ihr ja mittlerweile alle wisst, dass ich seeeeeeeeehr unschlüssig bin, welchen TT ich nun im Endeffekt nehme (TTC oder TTR) und ich ja (leider oder Gott sei Dank) noch die Möglichkeit der Änderung habe, möchte ich doch nochmal eine Frage loswerden:

Wie ihr im Titel sehen könnt, habe ich keine Garage. Das heißt, der Wagen steht genau vor unserer Haustür auf einem extra Stellplatz (kein Carport).

Was meint ihr? Kann man das einem schönen neuen TTR zumuten, immer unter freiem Himmel zu stehen oder seid ihr der Meinung, dass so ein Auto in eine Garage muss?

Da ich eigentlich auch keinerlei Aussicht auf einen Garagenplatz habe, ist es leider nun mal so :(

Da bin ich natürlich noch etwas skeptisch, ob die Witterung der netten Stoffmütze des TTR mit der Zeit etwas anhaben kann.

Selbstverständlich würde ich penibel auf Imprägnierung und Sauberkeit achten.

Ist es da aber nicht doch besser, das Coupé zu wählen?

Ich weiß, ich weiß, ich bin nervig, aber vielleicht könnt ihr ja doch noch mal eure Meinungen dazu posten ;)

Danke euch schon mal !

Gruß Olli

Ähnliche Themen
112 Antworten
am 15. Mai 2007 um 18:04

warum nicht? solange du nicht gerade in einer von linksautonomen hausbesetzern bewohnten gegend vor der tür parkst ;)

am 15. Mai 2007 um 18:04

Garage oder nicht wäre für mich persönlich kein Entscheidungsgrund.

Vielmehr (auch wenn ich mich jetzt bei den TTR-Fahrern unbeliebt mache) finde ich das Coupe viel schöner. Die Dachlinie, die ins Heck abfließt ist einfach genial. Der Roadster, sorry, ist für mich einfach nur ein Cabrio wie viele andere.

Diese Befürchtungen hatte ich auch bei meinem Z4, jedoch sind heutige Stoffmützen recht Witterungstauglich.

Laut meinem damaligen Händler sollte man nur bei Schnee aufpassen, dass diese Massen nicht zu lange auf dem Dach lasten, da es sich sonst evtl. verformt.

Wenn man es regelmäßig reinigt und imprägniert sollte das kein Problem sein.

Gibt es kein Hardtop für den TT?

 

Was jedoch mir Sorgen machen würde wäre Vandalismus, das heißt konkret aufgeschlitzte Dächer...

Gruß

am 15. Mai 2007 um 18:08

Angst vor Vandalismus kann man auch beim Coupe ohne Garage haben. Es ist schließlich leichter mit nem Schlüssel mal die Seite entlang zu kratzen als das Verdeck aufzuschlietzen.

Zitat:

Original geschrieben von WandyArhol

Garage oder nicht wäre für mich persönlich kein Entscheidungsgrund.

Vielmehr (auch wenn ich mich jetzt bei den TTR-Fahrern unbeliebt mache) finde ich das Coupe viel schöner. Die Dachlinie, die ins Heck abfließt ist einfach genial. Der Roadster, sorry, ist für mich einfach nur ein Cabrio wie viele andere.

Dem muss ich zustimmen.

Mir gefällt das Cabrio überhaupt nicht. Das Dach wirkt für mich wie aufgesetzt und die schöne Linie ist zerstört.

Zudem haben Cabrios bei mir den Reiz auch ein bissl verloren.

Bei 30 Grad fahr ich lieber im Coupe mit Klima. In der prallen Sonne ist das im Cabrio einfach ne Quälerei...

Der Heuschnupfen gibt mir dann den Rest...

Ausserdem wird es in jedem Cabrio nach ner Zeit Klappern, da sich diese Autos aufgrund des fehlenden Daches mehr verwinden.

Hat man das Klappern abgestellt, fängt es nach ner weile wieder an ner anderen Stelle an.

Gruß

Nachdem es bei uns gestern schön gehagelt hat und ich diesbezüglich ohnehin ein gebranntes Kind bin, wäre es mir ohne Garage ganz grundsätzlich immer unwohl - egal, ob TTR oder TTC.

Aber beim TTR wäre dann zumindest das Dach nicht zerbeult ;)

am 15. Mai 2007 um 18:14

...wobei ich gestehen muss, dass ich nach der Probefahrt im Roadster eine 100stel Sekunde darüber nachgedacht habe. :D

Aber zum offen fahren haben wir noch einen kleinen MX 5. Das reicht.

Ich gehöre zwar zu den glücklichen Garagenbesitzern, würde davon aber trotzdem never eine solche Entscheidung abhängig machen. Richtig ist: wer Deinem Prachtstück etwas antun will, dem ist es egal, was ein Dach es hat! Dafür gibt´s schließlich Versicherungen...

Übrigens: gut, daß Du inzwischen über das schönere Auto nachdenkst: der Pummelhintern vom Coupé geht ja gar nicht, dann doch lieber der Knackar... des Roadsters! Da Du ja bei schwarz bleibst, wirkt´s auch super-harmonisch mit der Mütze drauf! ;-)

am 15. Mai 2007 um 18:22

Wenn Du, wie Du erwähnst, immer schön auf die Imprägnierung achtest ist das gar kein Problem. Der TTR meiner Frau stand z.B. im Winter öfters draussen und war dann mit viel Schnee und Eis bedeckt. Auch das konnte der Stoffmütze nichts anhaben.

Ach ja, das Thema Dachlinie ist so langsam ziemlich ausgelutscht und wenn es als einziges Argument zieht, ist es zu wenig. Man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Beides sind schöne eigenständige Autos und sprechen einfach unterschiedliche Interessen an. Ich finde den TTR einfach flexibler und eleganter, der TTC sieht sportlicher aus

.... aber eben auch wie jeder andere Sportwagen :)

* Spass Modus an

Nimm den Roadster, dem kann man es wohl zumuten im Regen zu stehen, ist ja eh hässlich. Ein Coupé hingegen gehört schon unters Dach! ;) :D :D

*Spass Modus aus

Gruß Scoty81

PS: Ihr dürft jetzt mit dem * zerfleisch Modus anfangen! :D

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

.... aber eben auch wie jeder andere Sportwagen :)

Ich finde den Roadster verwechselbarer! Denke immer da kommt nen Opel Tigra Twintop! :(

Gruß Scoty81

am 15. Mai 2007 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

* Spass Modus an

Nimm den Roadster, dem kann man es wohl zumuten im Regen zu stehen, ist ja eh hässlich. Ein Coupé hingegen gehört schon unters Dach! ;) :D :D

*Spass Modus aus

Gruß Scoty81

PS: Ihr dürft jetzt mit dem * zerfleisch Modus anfangen! :D

Grrrr, zerfleisch, meuchel, zerreis, abmurks, vierteil, ... :D

am 15. Mai 2007 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

...Ich finde den TTR einfach flexibler und eleganter, der TTC sieht sportlicher aus

.... aber eben auch wie jeder andere Sportwagen :)

ist doch schön, dass man hier mit einem Augenzwinkern zwischen Coupe und Roadster diskutieren kann ohne hier gleich einen "Zerfleischthreat" draus zu machen. :)

Schlussendlich muss es jeder selber entscheiden, aber Garage oder nicht spielt hier m.E. keine Rolle.

Garage

 

Ich würde einen TT immer in eine Garage stellen wollen. Verwittern kann nämlich nicht nur Stoff, sondern auch Lack. Gerade bei empfindlicheren Farben, wie z. B. rot, macht sich die UV-Einstrahlung dann doch auf die Dauer bemerkbar.

Also die Garage ist für mich ebenfalls kein Argument, weil beim TT ein Muss m. E. Der Roadster ist aber teurer. Er bietet aufgrund des viel kleineren Kofferraums, bzw. der fehlenden Rücksitzbank viel weniger Nutzwert im Alltag. Er ist lauter im Innenraum. Die Optik ist wiederum Geschmackssache. Allerdings ist hier für mich das Coupé um Welten schöner.

Ist es allerdings draußen 25 Grad warm, die Sonne scheint und die Haare wehen im Wind ... :) Tja, der Roadster hat auch seine Vorzüge. Allerdings sind diese Momente in unseren Breitengraden doch sehr überschaubar und können die Nachteile m. E. nicht annähernd aufwiegen.

Kurzum: Nimm das Coupé! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Roadster ohne Garage ???