ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Roadster über eBay Verkaufen?

TT Roadster über eBay Verkaufen?

Themenstarteram 28. März 2010 um 17:25

Moin aus dem hohen Norden!

Ich fahre seit drei Jahren einen TT Roadster Quattro BJ 11.02. Der Wagen hat die komplette Ausstattung, Xenon, Leder(schwarz/grau), Navi, Bose, usw...

Nun bin ich mit meiner Freundin zusammen gezogen und es wird Zeit sich über ein Kombi Gedanken zu machen, zuerst muss aber der Roadster verkauft werden.

Deshalb habe ich vor vier wochen bei mobile und ASC24 entsprechende Anzeigen geschaltet. Am anfang wollte ich noch 14000€ haben, mitlerweile würden mir 12000€ auch genügen ...

Immerhin habe ich für den Wagen vor 3 Jahren fast 18000€ bezahlt.

Leider jedoch bekomme ich neben den Emails "8000€ ich hol Auto morgen, Ali" auch ne Menge zuerst einmal recht anständig klingender Anfragen.

Wenn man dann jedoch mit den Leuten telefoniert, wird erstmal 5 min über den Preis gelabert, dann kommen Fragen wie "Hat der Tacho pixelfehler? Rost am Auspuff? Läuft die Servo Pumpe hörbar? " Da werden erstmal alle Schwachstellen des TT penibel abgearbeitet! Und dann geht wieder das Palaver über den Preis los und Forderungen wie "Aber dann lassen sie die Schilder dran und ich fahre mit dem Wagen nach München!"

An der Stelle könnte ich schon austicken ... Was verlangen Menschen heutzutage für 10000€ ??? Ich biete ja keinen abgerantzten Japaner an...

Ich habe in den 4 Wochen, zig € für Benzin bei Probefahrten ausgegeben. Aber den Wagen noch nicht verkauft.

 

Leider sind die Leute die sich bei mir melden und sagen wie toll das Auto doch fährt, nicht in der Lage mit dem Geld wiederzukommen.

 

Also bleibt noch die Frage: Ebay???

 

Ich hab das noch nie gemacht, wenn ich das Auto ehrlich beschreibe, Fotos mache, die paar Lackmängel aufzähle usw  ... bekomm ich dann mehr als 10000€ ??

 

Ich rede nicht von einem rentner TT mit 150 PS und Null Ausstattung und komplett in blau Innen wie Aussen. Sondern immerhin von einem Cabrio mit über 200 PS, das mit 11900€ auf der ersten Seite bei Mobile steht, kann also doch im Vergleich nciht SOOOO teuer sein?!

Es geht mir also darum einen fairen Preis für mein Auto zu bekommen, das ich kein Gewinn mache ist mir klar, aber ich halte 8000€ für ein TT Roadster der komplett ausgestattet ist, mit einen Satz Winterreifen auf Alufelgen der immer in der Werkstatt Gewartet wurde(wenn auch nicht immer bei Audi), einfach nicht für fair.

 

mir geht es um folgendes, wenn ich das Auto bei ebay reinstelle, wie funktioniert das mit dem Mindestpreis? Welcher Preis wäre für mein TT Roadster realistisch, 12000?

Bekomme ich die auch, oder ist das utopisch?

Gibt es viel Stress mit Leuten die solche Autos ersteigern? Bin zwar Rechtschutzversichert, aber es wäre ne Menge Stress, den ich mir ersparen möchte. Lieber hab ich 500€ weniger aber das Auto an einen netten Kerl verkauft.

Gibt es irgendwelche Kniffe und Tricks? Also ich veraufe nicht das erstemal bei ebay, aber eben noch nie ein Auto, eher so 50€ Artikel. Gute Fotos und eine detailierte Beschreibung mit einer geringen Rechtschreibfehlerquote ist ja klar, aber darüber hinaus ?

Wie ist das mit den ebay Gebühren? Wie hoch sind die bei einem Preis von 12000€ ???

Sollte ich einen richtigen Kaufvertrag machen, oder reicht die Ebayauktion?

 

Alles in Allem ist meine Frage also:

Lohnt es sich den Stress mit Ebay zu machen, oder soll ich den Wagen lieber für 1000€ "unter Preis" verkaufen weil ich bei ebay eh keinen Cent mehr bekomme?

In erster Linie geht es mir darum, für den Wagen einen fairen Preis zu kriegen. Dieses Hin und Her mit den Leuten die kein Geld ausgeben wollen, die einen sonst annerven ist mir zuviel. Es kann doch nciht so schwer sein, ein Auto fair zu verkaufen, oder lebe ich da in einer falschen Welt?

 

Viele Grüße!

 

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 28. März 2010 um 18:16

Servus.

zu der ebay geschichte kann ich nur sagen daß ich mir in dem fall einen profesionellen veräufer suchen würde.

aber wenn du dir eh ein neues auto kaufen willst, warum suchst du dir nicht einen händler der deinen zu einem fairen kurs in zahlung nimm?

Hallo Revo909,

ich habe genau die selben Erfahrungen gemacht wie Du. Schon bei mehreren Fahrzeugen. Es gibt so viele Schwätzer.

Mir geht es auch immer an die Nerven wenn ich dieses Schauspiel mit ansehen muss.

Ich hatte auch immer gute Angebote, jedoch hat es sich immer lange hingezogen.

Es muss halt immer erstmal der Richtige auf der Suche sein. Dauert manchmal lange, aber es gibt ihn, den richtigen Käufer.

Ehrlichkeit wird ja durch und durch vom Verkäufer erwartet. Was man sich aber manchmal für Geschichten von vermeindlich potentiellen Käufern anhören muss.... Ich könnte ein Buch darüber schreiben. Oftmals stehen ja auch schöne Beispiele hier im Forum....

Durch die jetztige Automarktsituation ist die Lage nochmals schwieriger geworden. Egal wo, erstmal einstellen.

Im eBay suchen sehr viele Leute nach Autos. Ich hatte mein Auto bei Autoscout... und Mobile... online und nur 1-2 Anrufe erhalten.

1 Stunde im eBay online und schon hatte ich 20 Anrufe in wenigen Minuten. Oftmals waren es nur "Deppen", aber irgendwann hat es dann doch geklappt.

Sei stark und halte durch!

Gruß

Chumbaba

am 28. März 2010 um 20:13

Ein Versuch ist es doch wert, die Gebühr liegt so weit ich weis bei 50 Euro, unabhängig vom Verkaufspreis.

Die Preise für TT sind doch gewaltig in den Keller gegangen, immerhin sind allein bei Mobile 200 Roadster unter 12000 im Angebot, die meist doch sehr jungen Interessenten haben einfach das Geld nicht und kaufen dann nicht von privat sondern vom Händler bei dem sie die Karre dann auch finanzieren können.

Noch was zum fairen Verkaufspreis in unserer Marktwirtschaft, das Auto ist genau das Wert was jemand bereit ist dafür auf den Tisch zu legen, hat leider überhaupt nichts damit zu tun was der Wagen mal vor 3 Jahren gekostet hat.

Der Wertverlust wird ja bei alten Wagen immer geringer, wer Deinen jetzt für 10000 kauft wird dann sicher keine 8000 Euro mehr in drei Jahren verlieren.

Themenstarteram 28. März 2010 um 20:58

Hallo Forum,

@ La Vida

Du hast prinzipiell Recht. Aber dann müsste ich mich gleich auf ein bestimmtes Auto Festlegen. Finanzieren will ich nicht und da meine Freundin noch eine A-Klasse hat ist der zwang sofort wieder eins zu kaufen nicht sehr groß.

 

@Driver

Ja der Markt ist im Moment, ziemlich groß. Ich werde dann erstmal ein paar TT Auktionene bei Ebay beobachten bevor ich meinen rein stelle, 50€ sind ja Okay wenn dann ein Kaufvertrag zustande kommt, bin ich bereit die auch zu zahlen.

 

@ Chumbaba

Geduld ist eine Tugend :-) braucht man warschienlich schon. Es wird ja erst jetzt einigermaßen warm und sonnig... Eigentlich ist der Verkauf ja nicht zwingend, aber wenn der richtige Käufer auf den Wagen Aufmerksam wird ist er zu haben... Ich werde es langsam angehen.

Du suchst 'nen vernünftigen Käufer, dem du dein Baby anvertrauen möchtest? Was ist denn mit feor33? Der sucht hier gerade 'nen TT.

Vielleicht solltet ihr euch mal unterhaltern, bevor du den Wagen bei ebay einstellst.

Gruß, der Vermittlungsonkel

am 29. März 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser1968

Du suchst 'nen vernünftigen Käufer, dem du dein Baby anvertrauen möchtest? Was ist denn mit feor33? Der sucht hier gerade 'nen TT.

Vielleicht solltet ihr euch mal unterhaltern, bevor du den Wagen bei ebay einstellst.

Gruß, der Vermittlungsonkel

Der Junge sucht ein Coupe mit Finanzierung.

Du könntest uns ja mal ein paar bilder rein stellen vielleicht stolpert ja hier der "richtige" Käufer drüber. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Roadster über eBay Verkaufen?