ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Roadster über eBay Verkaufen?

TT Roadster über eBay Verkaufen?

Themenstarteram 28. März 2010 um 17:25

Moin aus dem hohen Norden!

Ich fahre seit drei Jahren einen TT Roadster Quattro BJ 11.02. Der Wagen hat die komplette Ausstattung, Xenon, Leder(schwarz/grau), Navi, Bose, usw...

Nun bin ich mit meiner Freundin zusammen gezogen und es wird Zeit sich über ein Kombi Gedanken zu machen, zuerst muss aber der Roadster verkauft werden.

Deshalb habe ich vor vier wochen bei mobile und ASC24 entsprechende Anzeigen geschaltet. Am anfang wollte ich noch 14000€ haben, mitlerweile würden mir 12000€ auch genügen ...

Immerhin habe ich für den Wagen vor 3 Jahren fast 18000€ bezahlt.

Leider jedoch bekomme ich neben den Emails "8000€ ich hol Auto morgen, Ali" auch ne Menge zuerst einmal recht anständig klingender Anfragen.

Wenn man dann jedoch mit den Leuten telefoniert, wird erstmal 5 min über den Preis gelabert, dann kommen Fragen wie "Hat der Tacho pixelfehler? Rost am Auspuff? Läuft die Servo Pumpe hörbar? " Da werden erstmal alle Schwachstellen des TT penibel abgearbeitet! Und dann geht wieder das Palaver über den Preis los und Forderungen wie "Aber dann lassen sie die Schilder dran und ich fahre mit dem Wagen nach München!"

An der Stelle könnte ich schon austicken ... Was verlangen Menschen heutzutage für 10000€ ??? Ich biete ja keinen abgerantzten Japaner an...

Ich habe in den 4 Wochen, zig € für Benzin bei Probefahrten ausgegeben. Aber den Wagen noch nicht verkauft.

 

Leider sind die Leute die sich bei mir melden und sagen wie toll das Auto doch fährt, nicht in der Lage mit dem Geld wiederzukommen.

 

Also bleibt noch die Frage: Ebay???

 

Ich hab das noch nie gemacht, wenn ich das Auto ehrlich beschreibe, Fotos mache, die paar Lackmängel aufzähle usw  ... bekomm ich dann mehr als 10000€ ??