ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT Roadster - Zug

TT Roadster - Zug

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 25. August 2017 um 18:21

Servus,

eine Bekannte von uns fährt den aktuellen TT als Cab.

Auf die Frage, wie sie denn mit dem Auto zufrieden ist, antwortete sie, nie mehr wieder.

In diesem Auto sZeht es wie die Pest.

Die Seitenscheibe schließt nicht auf gleicher Höhe wie das Windschott. Daher die Verwirbelungen im Auto.

Habt ihr die gleichen Erfahrungen?

Konnte bis jetzt keinen selber Probefahren. Stand immer nur das Coupe zu Verfügung.

Gruß aus dem Schwarzwald

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saab Neubulach schrieb am 25. August 2017 um 20:21:15 Uhr:

Servus,

eine Bekannte von uns fährt den aktuellen TT als Cab.

Ganz einfach: falsches Auto gekauft. Mit einer Probefahrt hätte Frau bemerkt dass das nix ist für.

Der TT 8S ist kein Frauenauto sondern was für Männer.:D

Der TT Roadster ist kein Cabrio sondern wie der Name schon sagt ein Roadster (unterschiedliche Charaktere).

Ich würde gerne einen Roadster fahren (das Heck ist schon sehr attraktiv), aber ich benötige etwas Kofferraum und die Rückbank, deshalb Coupé.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 25. August 2017 um 19:06

Also im TT Roadster pfeift es ordentlich durch, aber dass sollte man bei der Probefahrt merken und manchen finden das super.

Ist also Geschmacksache und doch etwas naiv von deiner Bekannten das Auto vorher nicht zu fahren oder?

Der TT ist deutlich luftiger als zB der SLK

Und so soll es auch sein ;-)))

Natürlich ist es teilweise etwas luftig, aber dafür habe ich mir den TT-Roadster auch zugelegt. Ich hatte mal einen SLK (3.2 V6) so viel besser war es da auch nicht und dessen Fahrgefühl könnte mit dem TT nicht mithalten.

Von unerträglich sind wir beim TT weit weg ,das muss bei so einem Auto schon so sein .

Wem es zu heftig ist ,sollte dann vielleicht zum A3 Cabrio oder A5 Cabrio greifen ,da ist deutlich weniger Wind im Auto.

Aber da hat man halt nicht dieses super Fahrgefühl ,wie im Audi TT .

Auf den engen Landstraßen im Odenwald macht der TT auf jeden Fall richtig Spaß .

Wir haben damals auch ein A5 Cabrio mit ähnlicher Motorisierung probe gefahren ,das Auto ist nicht so gemacht für enge kurvenreiche Landstraßen .

Dafür ist es zu groß und auch vom Gewicht mit 1800 Kilo zu schwer ,das ist eher was zum bequemen gerade aus fahren .

Der TT ist kein Cabrio,sondern ein Roadster .

So wie er gebaut ist ,grenzt er sich deutlich ab von einem Cabrio .

Das ist von Audi mit Sicherheit auch so gewollt ,den ein A3 Cabrio gibt es ja schon .

Meine Freundin ist der Meinung ,der TT passt so gut ,als wäre dieses Auto extra für sie gebaut worden .

Das Basecap auf,das Dach auf und sich den Wind um die Nase wehen lassen ,so sieht sie das halt .

Das weichgespülte hat da im TT nichts zu suchen .

Und ein Auto sollte beim fahren immer das wiedergeben,was es eigentlich sein will ,in diesem Fall ein Roadster .

audi tt roadster zieht und das ist auch richtig so.

sportlichkeit und fahrdynamic stehen da im vordergrund.

wenn ein tt cabrio nicht mehr zieht zitzt du im falschen auto.

Von "Zug" würde ich mal nicht reden, eher von frischer Luft.

Ab 22 Grad kann man mit T-Shirt bei hochgefahrenen Scheiben prima fahren, Windschott ist bei mir dann optional.

Ab 26 Grad lasse ich die Scheiben komplett unten, Autobahn sollte man sich so aber sparen.

Wenn man will, kann man aber mit Windschott und Scheiben die Bude komplett winddicht machen, schön dass Audi diese Option auch bietet.

Bin auch bei Minusgraden regelmässig unterwegs, auch ohne Nackenföhn.

:-)

zieht=frische luft auch im winter

Diese Weicheier da immer :D

warmduscher, weicheier und hosenscheisser.

wo sind richtige männer in diesem forum

Zitat:

@audijuhu schrieb am 26. August 2017 um 12:49:18 Uhr:

warmduscher, weicheier und hosenscheisser.

wo sind richtige männer in diesem forum

So ist es.

Cabrio Fahrer machen das Dach nur auf wenn die Sonne scheint.

Roadster Fahrer machen das Dach nur zu ,wenn es schneit .:D

Zitat:

@audijuhu schrieb am 26. August 2017 um 12:49:18 Uhr:

warmduscher, weicheier und hosenscheisser.

wo sind richtige männer in diesem forum

Letztes Jahr am 21.12. einen 2,80 m Weihnachtsbaum im offenen Roadster geholt.

Mann genug ?

:p

@wesleybear

und ich ein 5 m langes pvc rohr DN 150 mit handtuch umwickelt und festgemacht.

richtige männer und keine memmen.

.....drum gabs auch für die Wühltischmodelle keine Nackenheizung, weil diese Roadster sowieso nur richtige Männer kaufen......

Gruss yellowgrip

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 26. August 2017 um 16:36:03 Uhr:

.....drum gabs auch für die Wühltischmodelle keine Nackenheizung, weil diese Roadster sowieso nur richtige Männer kaufen......

Gruss yellowgrip

Nackenheizung ? Die Männer wo so etwas unbedingt brauchen ,bestellen auch in Sonderfarbe pink .:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen