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TT-RS Begrenzer "ausschalten"

Audi TT 8J
Themenstarteram 30. September 2012 um 16:34

Hallo zusammen,

 

hat jemand Informationen, ob es für Fachleute ein Problem ist die vmax Begrenzung aufheben zu lassen?

Das Werk hat ja aus politischen Gründen auch den Plus auf 280 begrenzt...

Hat jemand Erfahrungen was der ohne so bringen würde?

 

Ich würde nicht tunen wollen sondern lediglich die künstliche Bremse ausbauen.:D

 

Wie stehts dann mit TÜV, Garantie und Co?

 

Fragen über Fragen...

:confused:

 

Achim

 

Beste Antwort im Thema

beim handschalter nicht-plus war irgendwo um 284 schluss (hat der quattro technikchef zumindest mal in einem interview gesagt), das abregeln war da ähnlich sinnvoll wie das 250er limit beim 3.2er. wenn man bedenkt, dass der luftwiderstand quadratisch wächst sollten die 6% mehrleistung beim plus wohl irgendwo um 290 verpufft sein.

ich würd's lassen, ich glaube der spruch 'er ist bei 280 abgeregelt' ist bei dem wagen cooler als der komplett freie lauf ;)

oder anders: wenn du nicht ins lenkrad knallst, wenn der wagen den begrenzer erreicht, ist jeglicher weiterer aufwand es nicht wert :)

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Zitat:

Original geschrieben von TT-RSPLUS

Hallo zusammen,

hat jemand Informationen, ob es für Fachleute ein Problem ist die vmax Begrenzung aufheben zu lassen?

Das Werk hat ja aus politischen Gründen auch den Plus auf 280 begrenzt...

Hat jemand Erfahrungen was der ohne so bringen würde?

Ich würde nicht tunen wollen sondern lediglich die künstliche Bremse ausbauen.:D

Wie stehts dann mit TÜV, Garantie und Co?

Fragen über Fragen...

:confused:

Achim

Alles legal.

Mach ruhig.:D

Themenstarteram 30. September 2012 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

Original geschrieben von TT-RSPLUS

Hallo zusammen,

 

hat jemand Informationen, ob es für Fachleute ein Problem ist die vmax Begrenzung aufheben zu lassen?

Das Werk hat ja aus politischen Gründen auch den Plus auf 280 begrenzt...

Hat jemand Erfahrungen was der ohne so bringen würde?

 

Ich würde nicht tunen wollen sondern lediglich die künstliche Bremse ausbauen.:D

 

Wie stehts dann mit TÜV, Garantie und Co?

 

Fragen über Fragen...

:confused:

 

Achim

Alles legal.

Mach ruhig.:D

und wie???

Wer hat Erfahrungen?

die Vmax Aufhebung bekommt jeder Tuner hin allerdings ist dann die Garantie futsch...ob es die 10kmh mehr wert sind?

Mfg

Themenstarteram 30. September 2012 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

die Vmax Aufhebung bekommt jeder Tuner hin allerdings ist dann die Garantie futsch...ob es die 10kmh mehr wert sind?

 

Mfg

nö - das wohl nicht - aber woher kommen deine 10 km/h?

Achim

Zitat:

Original geschrieben von TT-RSPLUS

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

die Vmax Aufhebung bekommt jeder Tuner hin allerdings ist dann die Garantie futsch...ob es die 10kmh mehr wert sind?

Mfg

nö - das wohl nicht - aber woher kommen deine 10 km/h?

Achim

Wahrscheinlich von der Getriebeübersetzung :D

Aber ob das genau 10 km sind, ich hab da Zweifel ;)

was denkt ihr was man mit 360ps für ne Geschwindigkeit erreicht

;-) mehr wie 290kmh wohl kaum...

Themenstarteram 30. September 2012 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

was denkt ihr was man mit 360ps für ne Geschwindigkeit erreicht

;-) mehr wie 290kmh wohl kaum...

und woher weißt man, dass es 360 PS sind?

Könnte ja auch nach oben streuen (Hoffnung) - hat schon einer 'nen Plus auf der Rolle gehabt?

 

 

ja kann au 3xxps haben da hilft nur der Gang zum prüfstand...

Meiner ist ab Werk auch bei 280 abgeregelt .... mehr muss ich nicht haben. :p

Alles weiter bringt weniger Knete in der Geldbörse. :D:D:D

Wo willst Du das fahren (NOS???), tagsüber auf unseren Strassen geht garnicht. Nachts (3 Versuche), bei 293 (Tacho, etwas Luft war noch) aufgegeben. :eek:

War mir dann doch zu gefährlich. ;)

***EDIT***

Nachts ist sehr anstrengend. Bei dem Tempo brauchste auch einen Tankzug hinter Dir. :D:D:D

Themenstarteram 30. September 2012 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Meiner ist ab Werk auch bei 280 abgeregelt .... mehr muss ich nicht haben. :p

Alles weiter bringt weniger Knete in der Geldbörse. :D:D:D

Wo willst Du das fahren (NOS???), tagsüber auf unseren Strassen geht garnicht. Nachts (3 Versuche), bei 293 (Tacho, etwas Luft war noch) aufgegeben. :eek:

War mir dann doch zu gefährlich. ;)

 

***EDIT***

Nachts ist sehr anstrengend. Bei dem Tempo brauchste auch einen Tankzug hinter Dir. :D:D:D

Was haut er denn bei entspannter Fahrweise durch?

Ich kann erst ab 24.10 testen :D

Keine Ahnung, ist mir auch schnuppe, ansonsten hatte ich mir ein 50 PS Polo gekauft. ;)

Nur soviel, bei sehr zügiger Bahnfahrt musste ich schon mal, nach etwas mehr als 250 km, einen Stop einlegen. :D

In B brauche ich, je nach Fahrweise, zwischen 10,5 l und 12 l, manchmal, wenn keine Frösche die Strassen belagern, auch etwas mehr. ;)

Aber übrigens, ... bei mir fehlt das + ;)

Themenstarteram 30. September 2012 um 20:16

Ich steige um vom 8n aus 2000.

da war halt der + halt das aktuellste....

und nach dreizehn Jahren ---

man gönnt sich ja sonst nix...

diesmal mit ohne Dach. :-)

ist eh mehr theoretisch mit der vmax bei nem Roadster.  

 

boah. .. Noch drei Wochen warten

;-(

Vielleicht haben die bis dahin die Bremsen ja in Griff :D:D

Haben die das immer noch nicht in den Griff bekommen? :eek:

 

Beim S5 ging´s doch auch ;)

 

 

Gruß Olli

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