TT RS Innenraumpflege und Sommerreifen!?
Hallo allerseits,
mein TT RS ist nun ca 2 1/2 Jahre alt. Ich habe Ledersitze und habe bisher bzgl der Pflege, verschiedenes gehört. Der Typ der sich auf Innenraumreinigung/Pflege spezalisiert hat, meint man müsse die Sitze natürlich jedes Jahr behandeln, ein Renault Händler bei dem ich grad war, u.A. um nachzufragen, denkt dass man da nichts machen braucht.
Was ist nun die Wahrheit, wird das Leder unbehandelt tatsächlich spröde und reißt irgendwann?
Der Typ von der Autopflege wollte mir ausserdem noch irgendeine Acryl politur oder sowas aufschwatzen (80€ Extra) weil er meint Audi würde nur 1fach Lackieren und dann würde sich Schmutz und Dreck schneller in den Lack "einbrennen"... ist das Quatsch?
habt ihr zufällig noch n Tipp für gute Sommerreifen? Wird bei mir Zeit fürn Wechsel
wäre echt dankbar für paar Tipps!
Gruß
Beste Antwort im Thema
oh gott ey trollt doch bitte woanders wenn euch langweilig is
Ähnliche Themen
18 Antworten
Weiches Leder wie das des TT sollte jedes Jahr mit einer Lederpflege von Schmutz gereinigt und anschließend mit einer Emulsion gepflegt werden. Dann hat man länger Freude daran.
Entsprechende Produkte gibt es z.B. vom Lederzentrum, Lexol oder Gliptone.
Hallo,
Ich habe zu dieser Saison auch neue Reifen gebraucht und lange überlegt. Habe mich letztlich für den Hankook S1 evo2 entschieden und es bis dato nicht bereut:-)
...und in Sachen Lederpflege, nutze ich auch seit einem jähr Produkte von Lederzentrum. Ich war überrascht, was für Dreck sich im Leder sammelt.
Ich würde den Hankook S1 Evo2 auch empfehlen, allerdings ist bei strammer Fahrweise die Laufleistung stark begrenzt.
Aus diesem Grund bin ich jetzt auf den Michelin PSS umgestiegen, und hoffe er hält länger. Ausserdem ist das Gripniveau im Trockenen noch besser als beim Evo2.
Conti kommt mir nimmer auf's Auto, hab bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Wie oft putzt du denn deine Schuhe aus Leder?
nie weil ich keine lederschuhe hab und ehe du frägst, ne lederjacke oder sonstige kleidungsstücke aus leder hab ich auch nicht! ist das eigentlich kunstleder oder echtes?
Zitat:
Original geschrieben von maines
nie weil ich keine lederschuhe hab und ehe du frägst, ne lederjacke oder sonstige kleidungsstücke aus leder hab ich auch nicht! ist das eigentlich kunstleder oder echtes?
Du fragst nach Lederpflege und denkst, es sei Kunstleder???
Die Frage war nicht ernst gemeint, oder?!
Der Tankstutzen ist auf der Beifahrerseite, ziemlich weit hinten
Lederpflege:
Das meiste was gebraucht wird ist das Pflegemittel (milk). Vorher schuetteln und dann auf einem Tuch auftragen (nicht zuviel) und die Sitze einreiben. Dann trocknen lassen und danach mit einem trocknen Tuch drueber gehen.
Bevor man dies macht!!!!!
Erstmals die Sitze anschauen ob er zB blaue Flecken/Streifen drauf sind.
So ja, erst mit dem Reinigingsmittel einreiben, trocknen lassen und danach mit dem Pflegemittel behandeln.
Wie oft.
Ich habe Sportsitze. Diese Sitze oeffters behandeln. Vorallem wenn die Seitenwangen faerbig sind, dann ..... sehe oben
In allgemeinen 4x Pro Jahr. = wie oft man den Wagen benutzt
Armaturenbrett + Tuerbruestung:
Armaturenbrett: wenn man die Sitze u.s.w. pflegen moechte, dann das Armaturenbrett gleich mit pflegen.
Tuerbruestung: weiniger, statt zB. 4x nur 2x im Jahr.
Meine Devize: wenn man doch den Wagen pflegt, nimm die Tuerbruestung auch mit.
Noot: In meinem Beitrag spreche ich ueber Voll-Lederausstattung
Beim Dakota-Leder Ab Werk sind die Seitenwangen, Kopfstuetze und Tuerverkleidung Kunstleder.
Da braucht man nicht oder nicht so oft zu pflegen
Und Ab Werk ist das Armaturenbrett + Tuerbruestung immer noch Kunststoff
Zitat:
Warum nutzt du nicht die SuFu, oder glaubst du, du bist der Erste
der das Leder pflegen will ?
Und genügend Reifen Threads haben wir hier auch
Zitat:
Schau mal bezüglich Innenraumpflege bzw. Lederpflege ins Fahrzeugpflege-Forum, da gibts reichlich Infos
Lederpflege:
Einen feuchten, mit warmen Wasser, getränkten Lappen, das Armaturenbrett auch nur mit einem feuchten Lappen. Mache es schon seit paar Jahren so und das Leder sieht immer noch gut aus. Die Lederqualität der TT Sitze ist eben Scheiße, da werden die teuren Lederpflegemittel auch nichts dran ändern
Reifen:
Hankook EVO