ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS und maximale Endgeschwindigkeit

TT RS und maximale Endgeschwindigkeit

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 17:55

Mal eine Frage an die Cracks hier ...

der TT RS ist ja abgeregelt auf 250 km/h bzw. gegen Aufpreis von 1600 Euronen bei 280 km/h begrenzt.

Was könnte der TT RS aber rein rechnerisch wirklich ohne Begrenzer für eine Endgeschwindigkeit erreichen?

Knackt er die 300 km/h Autoschallmauer???

Danke Euch!!!

PS: Hat hier jemand den TT RS offen???

Beste Antwort im Thema

Gibts da so ein PDF-Datenblatt von Audi zum RS ?

Wenn ja kann ich das mal eben durch Excel jagen und zumindest die theoretische Vmax ausrechnen.

Ausgehend von den 0,31cW und 2,09m² vom TTS wärens aber maximal um die 283km/h - je nach Übersetzung geht der Wert noch runter, rauf nichtmehr.

Emulex

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 10. Juli 2009 um 18:01

Hier: TTRS Test ja rein rechnerisch würde er es wohl schaffen.

am 10. Juli 2009 um 18:06

Oh rtz gehts los. Grad mal einer hier im Forum hat seinen RS abgeholtund schon wird ber Verbräuche und evtl Topgeschwindigkeiten diskutiert.

Wie wärs wenn ihr zu den Herrscahften mit den Karten und der Glaskugel geht?

Warum so genervt ? Der TT-RS ist halt ein geiles Geschoss und da wird man wohl fragen dürfen :)

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von mph_

Oh rtz gehts los. Grad mal einer hier im Forum hat seinen RS abgeholtund schon wird ber Verbräuche und evtl Topgeschwindigkeiten diskutiert.

Wie wärs wenn ihr zu den Herrscahften mit den Karten und der Glaskugel geht?

Unglaublich eine solche Antwort, aber was hat die Frage damit zu tun ob ich den Wagen bereits vor der Tür zu stehen habe oder nicht???

Wenn Dich die Frage nervt, dann antworte doch einfach nicht!!!!

Mich interessiert die Frage doch schon was der TT RS im Stande ist ohne technische Begrenzung zu leisten.

Dafür braucht man keine Glaskugel !!!

Im Forum haben hier damals einige ausgerechnet was der TT 3,2l rechnerisch fahren kann und nicht das was der Tacho anzeigt.

Genau einen solchen Leser suche ich, der braucht das Teil auch noch nicht vor der Tür stehen zu haben.

Also ehrlich _mph, könntest meine Frau sein, die mault auch nur rum, nur bekommt die ihre Tage!!! Was hast Du für eine Ausrede???

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Hier: TTRS Test ja rein rechnerisch würde er es wohl schaffen.

die 297 sind ja audi-kmh, nicht echte. real ist bei 280 abgeriegelt, er zeigt halt da nur einfach mal 300 an.

die offene vmax soll bei echten 288 liegen, das wurde zumindest damals bei der pressevorstellung auf anfrage gesagt.

am 10. Juli 2009 um 18:50

:D Deine Reaktion ist auch nicht die gelassenste :P :D

Ich woltle eigentlich nur verdeutlichen, dass die Wahrscheinlichkeit hier eine objektive Aussage zu dem Thema zu bekommen verschwinden gering ist. Zum einen wegen der geringen RS Fahrer hier, die ihn auch schon wirklich vor der Tür stehn haben und zum anderen werden die paar wenige (oder soll ich ihn gleich Helly nennen?) ihn nicht gleich komplett aufmachen lassen (nicht nur die VMax 280 von Audi).

Alles andere sind mutmaßungen, die doch im Endeffekt nichts wert sind, wenn ich deine Fragestellung richtig verstanden habe.

Wenn d auf Mutmaßungen stehst, schau dir Autos mit ähnlichen technischen Daten (Gewicht Leistung ect.) und schau zu was die in der Lage sind. Das Problem dabei sollten aber auch die Übersetzungen sein, da nicht alle, wie der TTRS, nicht auf Topspeed ausgelegt sein werden.

Und nun entspannen wir uns alle wieder! Is ja Wochende :D :D

Gibts da so ein PDF-Datenblatt von Audi zum RS ?

Wenn ja kann ich das mal eben durch Excel jagen und zumindest die theoretische Vmax ausrechnen.

Ausgehend von den 0,31cW und 2,09m² vom TTS wärens aber maximal um die 283km/h - je nach Übersetzung geht der Wert noch runter, rauf nichtmehr.

Emulex

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von mph_

:D Deine Reaktion ist auch nicht die gelassenste :P :D

Ich woltle eigentlich nur verdeutlichen, dass die Wahrscheinlichkeit hier eine objektive Aussage zu dem Thema zu bekommen verschwinden gering ist. Zum einen wegen der geringen RS Fahrer hier, die ihn auch schon wirklich vor der Tür stehn haben und zum anderen werden die paar wenige (oder soll ich ihn gleich Helly nennen?) ihn nicht gleich komplett aufmachen lassen (nicht nur die VMax 280 von Audi).

Alles andere sind mutmaßungen, die doch im Endeffekt nichts wert sind, wenn ich deine Fragestellung richtig verstanden habe.

Wenn d auf Mutmaßungen stehst, schau dir Autos mit ähnlichen technischen Daten (Gewicht Leistung ect.) und schau zu was die in der Lage sind. Das Problem dabei sollten aber auch die Übersetzungen sein, da nicht alle, wie der TTRS, nicht auf Topspeed ausgelegt sein werden.

Und nun entspannen wir uns alle wieder! Is ja Wochende :D :D

Also ehrlich gesagt habe ich das Grinsen noch immer im Gesicht, ich möchte behaupten das ich äußerst gelassen bin.

Aufgrund des verbauten Getriebes + Motor etc. ist es ja rechnerisch möglich die Vmax zu errechnen.

Auf die Anzeige vom Tacho lege ich kein Wert, da mein TT 3,2l auch schon die 279 km/h gezeigt hat, was aber rein rechnerisch wohl völlig unmöglich ist.

Also die in dem Video angezeigten 297 km/h sind nicht maßgebend.

Vielleicht findet sich ja hier noch einer der das errechnen kann!!!

Würde mich einfach mal interessieren, dachte damals das der S5 die 300 knacken müßte, ist aber auch knapp davor (rechnerisch).

Also mph_ keep smiling und schönes Wochenende.

Bei uns scheint sogar noch etwas die Sonne :-)

Für "echte" 300 km/h dürfen es schon noch ein paar PSserl mehr sein (80 - 100), vorausgesetzt, das Getriebe hat die Übersetzung dafür.

 

Aber wenn der 2.0er schon 289 km/h läuft ..... :D

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Gibts da so ein PDF-Datenblatt von Audi zum RS ?

Wenn ja kann ich das mal eben durch Excel jagen und zumindest die theoretische Vmax ausrechnen.

Ausgehend von den 0,31cW und 2,09m² vom TTS wärens aber maximal um die 283km/h - je nach Übersetzung geht der Wert noch runter, rauf nichtmehr.

Emulex

Du bist das was mir der Arzt verordnet hat !!!!

am 10. Juli 2009 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Für "echte" 300 km/h dürfen es schon noch ein paar PSserl mehr sein (80 - 100), vorausgesetzt, das Getriebe hat die Übersetzung dafür.

 

Aber wenn der 2.0er schon 289 km/h läuft ..... :D

268 km/h !!!:D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Für "echte" 300 km/h dürfen es schon noch ein paar PSserl mehr sein (80 - 100), vorausgesetzt, das Getriebe hat die Übersetzung dafür.

 

Aber wenn der 2.0er schon 289 km/h läuft ..... :D

268 km/h !!!:D:cool:

Dein Tachometer hätte ich gerne ;)

am 10. Juli 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

268 km/h !!!:D:cool:

Dein Tachometer hätte ich gerne ;)

Ich werd dann den horst mit seinem RS auf der Autobahn überholen !!:D:D

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 20:41

Datenblatt Audi TT RS Roadster

Motor und Antrieb

Bauart: Reihen-Ottomotor, vorn quer

Hubraum: 2.480ccm

max. Leistung: 250 kW (340 PS) bei 5.400-6.500U/min

max. Drehmoment: 450Nm bei 1.600-5.300U/min

Antrieb: permanenter Allradantrieb

Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe

Messwerte

Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h: 4,7sec.

Verbrauch innerorts: 13,3 Liter auf 100 km

Verbrauch außerorts: 7,2 Liter auf 100 km

Gesamtverbrauch: 9,5 Liter auf 100 km

Schadstoffklasse: Euro 5

Maße und Gewichte

Leergewicht: 1.510 kg

Länge: 4.198 mm

Breite: 1.842 mm

Höhe: 1.348 mm

Radstand: 2.468 mm

Zuladung: 320 kg

Kofferraumvolumen: 250 Liter

Tankinhalt: 60 Liter

Kraftstoffart: Super Plus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS und maximale Endgeschwindigkeit