ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS Winterräder

TT RS Winterräder

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. November 2011 um 20:36

Hallo,

habe seit 2 Wochen einen neuen TT RS und leider versäumt vorab von werk inkl nachlass ein satz winterräder mitzubestellen. Ich habe aktuell 19" 5-Rotor-Arm Felgen in Titanoptik, die größe also 19 x J9. J9 ist schätze ich breite? Ich hab auf ebay nach Felgen geschaut, ich denke ich würde es bei 5-Rotor-Arm halten weil ich finde dass die Felge optisch am besten zum RS passt. Die gibts allerdings noch in anderen Foramten sprich 19 x J8.5. gilt hier grundsätzlich dass nicht jede 19" 5-Rotor-Arm Felge für den RS passend ist?

ich hab auch schon ein Satz felgen inkl Reifen für TT / TTS und RS (zumindest laut artikelname) im Auge, allerdings ist V-Max mit 240 angegeben. Ist das ein Problem als RS fahrer ?:)

Was mich noch interessiert wie siehts eigentlich mit allwetter reifen aus? Ist das ne option? Dann müsste ich keinen neuen Satz Felgen kaufen.

 

Sorry ich weiß es gibt bereits einige Threads zu dem Thema und ich hab auch schon 2 gelesen wollte jetzt aber kein alten Thread erneut wieder rauf holen.

Für Tipps äusserst Dankbar!

 

Ähnliche Themen
41 Antworten

Du hast ja auch nicht die grosse Wahl, da es nur sehr wenige Felgen gibt, die über die Bremsanlage passen :)

Stell mal nen Link ein, dann kann ich dir sagen, ob die Felgen passen .

Themenstarteram 18. November 2011 um 20:45

http://www.ebay.de/.../280774223220?...

 

kannst du vllt noch was zu allwetter reifen was sagen? würde das sinn machen ?

Passt, nur zu teuer!!! Nur der Lochkreis haut nicht hin, aber Falschangabe.

 

*** EDIT ***

Woher ich wohl das Fachwissen haben :D:D;)

Zitat:

Original geschrieben von maines

http://www.ebay.de/.../280774223220?...

 

kannst du vllt noch was zu allwetter reifen was sagen? würde das sinn machen ?

Nein !!

DOT 2509, die Reifen sind auch nicht mehr die Neusten !!

Dafür ist das Angebot zu TEUER.

Felgen passen ! :)

Allwetter Reifen auf TT, oh weh..:) würd ich nicht empfehlen, mit viel PS und Schnee, das geht nicht gut!

Nimmst du die:

http://www.ebay.de/.../390364064788?pt=Auto_Felgen&hash=item5ae382ec14

Und kannst dir dann vernünftige Reifen beim Reifenhändler besorgen, kommst dann auf den gleichen Preis oder

sogar weniger :)

Themenstarteram 18. November 2011 um 20:56

ok danke, ist das Angebot _viel_ zu teuer? Was wäre ein angemessener Preis?

 

hier gabs noch ein anderes Angebot nur für Felgen, das hat vorhin geendet ohne Käufer, somit sollten die Felgen noch zu haben sein.

http://www.ebay.de/.../300621076915?pt=Auto_Felgen&hash=item45fe6999b3

 

kann das mal jmd beäugen ? :)

 

Kauft ihr Reifen beim Händler oder bestellt ihr sie aus dem Inet? Ich hatte bei nem Händler der als relativ günstig hier in der Umgebung gilt für 255/35/19 das billigste Angebot ab 350€ pro Reifen weil ich "so spät" bin. Ist das realistisch?

 

Danke für Tipps!

Billiger als mein Satz, der ist aber beschichtet, denke Preis ist OK.

Meine Reifen habe ich von einem MT-Bekannten ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Billiger als mein Satz, der ist aber beschichtet, denke Preis ist OK.

Meine Reifen habe ich von einem MT-Bekannten ... ;)

Preis OK.

Mich haben DEINE :D Reifen 800 EURO gekostet !! sind aber 245er !

Themenstarteram 18. November 2011 um 21:07

also ich hab 255/35/19, weiß nicht was der unterschied zwischen 35 und 45 ist aber ich komm jetzt bei meinen Maßen im Inet auch auf nix unter 300€/reifen. Keine Ahnung wie du da auf 800€ für n Satz kommst lol

Zitat:

Original geschrieben von maines

also ich hab 255/35/19, weiß nicht was der unterschied zwischen 35 und 45 ist aber ich komm jetzt bei meinen Maßen im Inet auch auf nix unter 300€/reifen. Keine Ahnung wie du da auf 800€ für n Satz kommst lol

245-35-19 , schau mal was Die kosten. ( müssen dann aber eingetragen werden )

Schaut dann SO aus :)

Dsc00495

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Schaut dann SO aus :)

...ziemlich dreckig? ;) :D

Themenstarteram 18. November 2011 um 21:17

ja ok da gibts noname reifen schon ab 225€. weiß nich, bin kein Reifenexperte, inwiefern die Qualität hier Einfluss auf die Entscheidung nehmen sollte. 245 und 255 passen beide auf die selbe Felge? Ich glaub ehe ich die Sache hier jetzt verkomplizier usw. zahl ich halt paar € mehr. Sofern die Reifen aus dem ersten Angebot (wo ihr meintet es sei zu teuer) nicht wirklich schlecht sind müsste das Angebot doch ganz gut sein, es sind 255/35/19, selbst wenn ich hier n Satz 19" Rotor Felgen für 1200€ bekäm müsste ich noch für entsprechende 255/35/19 Reifen weniger als 300€/stück kommen damit es sich lohnt, mal davon abgesehen dass die Reifen/Räder dann noch nicht montiert wären.

Themenstarteram 18. November 2011 um 21:19

@Bild: ja, hm sieht man optisch kein wirklichen Unterschied zu 255ern ? Wo genau liegt der Unterschied die Reifen sind minimal kleiner in der Breite? Und ja, recht dreckig :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen