ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT springt erst beim zweiten mal starten an

TT springt erst beim zweiten mal starten an

Themenstarteram 2. August 2008 um 19:41

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, der TT springt erst beim zweiten mal starten an.

Wenn ich den TT das erste mal Starte springt er nicht an. Hört sich so an ob er kein Sprit bekommt. Es riecht auch nach Benzin. Beim zweiten mal springt der TT ohne Probleme an. Was könnte das sein???

Ich fahre ein 1,8T mit 225PS Baujahr 08/1999

 

Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. August 2008 um 20:02

Hallo, ich hatte den gleichen fehler vor drei wochen nachdem ich diverse sonden fühler etc getauscht habe habe ich einfach für 20 min die batterie abgeklemmt und alles war gut ;)!

am 3. August 2008 um 10:48

Hallo nochmal

ich habe gerade einen langesuchten Fehler an meinem Auto gefunden bei mir war der Stecker vom Steuergerät vergammelt könntest du auch mal checken !

Zitat:

Original geschrieben von orangeblack

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, der TT springt erst beim zweiten mal starten an.

Wenn ich den TT das erste mal Starte springt er nicht an. Hört sich so an ob er kein Sprit bekommt. Es riecht auch nach Benzin. Beim zweiten mal springt der TT ohne Probleme an. Was könnte das sein???

Ich fahre ein 1,8T mit 225PS Baujahr 08/1999

 

Danke für die Antworten

wenn er nach Sprit riecht, dann wird er auch wohl Sprit bekommen.

Kann diverse Ursachen haben:

Wegfahrsperre

Zündspulen

Drehzahlsensor (hatte hier kürzlich mal jemand)

Temperaturfühler G62

uswuswusw.

Fehlerspeicher als erstes mal auslesen lassen.

am 3. August 2008 um 15:08

Hallo,

check mal die Tankentlüftung!

wie checkt man die? Einfach mal Tankdeckel aufmachen und dann probieren? Merkt man eine nicht funktionierende Tankentlüftung auch sonst irgendwie im Fahrbetrieb?

du kannst ja auch mal hier oder hier nachlesen.

Da sind auch noch ein paar Fehlerquellen aufgeführt.

hm, ich hatte ja kürzlich schonmal berichtet, dass mein 99er AJQ nach langen Zeiten mit abgeklemmter Batterie immer beim ersten Zünden das Motor STG sperrt, also die Wegfahrsperre das STG nicht frei gibt. Heute hatte ich das nach ner Shoppingtour, stand in einer Tiefgarage in Holland:eek: Symbol der WFS ging nicht aus. Zündung aus, nochmal versucht und schwupp: an. Im Moment denke ich, dass es die Batterie im Schlüssel oder der Transponder selber ist, der ne Macke hat. Werde jetzt aber erstmal die Batterie tauschen.

Was ich mich bei der Gelegenheit gefragt habe: der kleine Plastiknotschlüssel hat ja definitif keinen Transponder. Wie kann dann überhaupt der Wagen mit diesen Plastikdingens angelassen werden? Dann wäre ja jemand, der alle TT-Schlüsselbärte hat, fein raus:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Was ich mich bei der Gelegenheit gefragt habe: der kleine Plastiknotschlüssel hat ja definitif keinen Transponder. Wie kann dann überhaupt der Wagen mit diesen Plastikdingens angelassen werden? Dann wäre ja jemand, der alle TT-Schlüsselbärte hat, fein raus:rolleyes:

natürlich hat der einen transponder, und dieser braucht genausowenig eine batterie wie der im klappschlüssel... induktion lautet das schlagwort :cool:

ahso.

Also bringt ein Wechsel der Batterie nix. Schade;)

Nein, derr Notschlüssel aus Kunststoff hat keinen Transponder !

Damit öffnet man lediglich die Türen !

Gruß

am 4. Oktober 2008 um 7:37

Man könnte das ja auch mal direkt ausprobieren, um zu sehen was passiert :D

Musste den Notschlüssel mal bei einem Golf III einsetzen. Mit dem Notschlüssel ließ sich nicht nur das Türschloss öffnen, sondern auch der Motor starten. Dann machte die Wegfahrsperre das, was ihr ihren Namen gab...

Leg einen Gang ein lass die Kupplung kommen und... der Motorgeht aus.

Wir reden aber schon über den Kunstsoffschlüssel, oder ?

Also nicht einfach den normalen Schlüssel ohne Fernbedienung, dieser hat natürlich einen Transponder.

Aber der nur aus Kunststoff besteht halt nicht.

Jeder TT hat ja vier Schlüssel !

Gruß

am 4. Oktober 2008 um 7:49

Ups - ok, ich meinte den normalen ohne Funkferbedienung. Den plasikschlüssel muss ich dann erst mal suchen gehen :D

am 4. Oktober 2008 um 8:40

Seit wann kann man mit dem Kunststoffschlüssel nicht starten?

Und warum soll er keinen Transponder haben? Dieser nennt sich Notschlüssel um im Notfall das Auto zu starten.

TN 8D0 837 216

Gruß Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT springt erst beim zweiten mal starten an