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TT um 10.000€ kaufen?

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 19:06

Hallo,

was haltet Ihr von der Idee, einen TT für etwa 10.000€ mit ca. 125.000km zu kaufen?

So wie diesen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bejdkzov3hxk

Kann man einen TT mit so vielen km guten Gewissens kaufen, oder muß man mit vielen Reparaturen rechnen?

Wann ist der Zahnriemen jeweils fällig?

VG, Philiipp

Beste Antwort im Thema
am 10. Dezember 2008 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Bill96

und der A3 1,8 T braucht soviel weniger wie ein TT ??? Nie und nimmer ! Wenn er mit dem Gedanken spielt sich einen 1,8 T zu kaufen dann wird er sich ja auch im klaren sein das das kein 3L Lupo sein wird !

die ganzen Macken die du aufzählst können autreten müssen aber nicht ! Außerdem hat jedes Auto seine Macken, darauf kannst du nicht gehen ! Zahnriemen und Bremsen sind eben Verschleißteile ! Und bei nem A3 zahlst vielleicht 50 - 100€ weniger !

Zumal die Preise auch noch Werkstattabhängig sind...

lol du clown.

liest du meine beiträge eigentlich im detail? nee oder?

hast deinen TT erst neu, stimmts? bist stolz wie bolle! richtig? jaja, immer schön den wagen verteidigen.

 

also komm wieder runter und lass' mein post so stehen wie er ist und interpretiere nicht irgendeinen müll da rein!

 

vergleiche mal kosten der bremsen von nem A3 mit 180turbo-PS und einem 225er oder gar 250PS TT. bei der rädergröße gehts weiter...

aber das schrieb ich bereits alles. lies mal die letzten jahre (!) hier im forum und entscheide, was alles bei nem TT pasieren KANN.

 

fazit: ICH würde bei einem TT 8N IMMER noch 2000-3000€ im petto haben, egal ob 150 oder 225PS! heißt nicht, dass der V6 fehlerfrei ist.

 

da nach den posts hier ich nicht mit der meinung alleine da stehe und die neulinge hier im forum immer wieder zu hören bekommen, dass es keinen sinn macht, sich solch ein wagen vom mund abzusparen, würde ich dir dringend vorschlagen, die füsse still zu halten und nicht bei jedem thread deine - noch geblendet vom neukauf - meinung kund zu tun.

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Hallo.

ich persönlich würde mir einen TT mit der Laufleistung wahrscheinlich nicht kaufen.

Bei der KM-Leistung geht es eben (meistens) mit den typischen Reparaturen los. Mit typisch meine ich Dinge, die eben bei jedem Fahrzeug irgendwann kommen,

wie etwa Stoßdämpfer, Bremsen, Kupplung und andere Verschleißteile. Klar kannst Du auch Glück haben und es ist noch ne Weile Ruhe ;)

Aber an so einem Punkt kann ein TT anfangen, wirklich kostspielig zu werden... z.B. Bremsen vo. und hi. zwischen 650 und 800 Euro, je nach Region und Werkstatt.

Das solltest Du bei einem solchen Schnapperpreis (der auch nicht wirklich einer ist) im Hinterkopf behalten.

Xenon scheint er auch nicht zu haben.. das z.B. wäre für mich schon ein K.O. Kriterium bzw. etwas, auf dass ich nicht verzichten wollte.

10.000 Euro solltest Du für einen halbwegs vernünftigen TT auf jeden Fall in die Hand nehmen. Mein Ratschlag wäre noch etwas zu "sparen", 5 Schleifen drauf zu legen und mich dann nach einem wirklich interessanten Modell umzusehen. Für 15.000 bekommst Du inzwischen wirklich was Gutes.

Solltest Du nicht wiederstehen können, dann solltest Du auf jeden Fall klären, ob Zahnriemen, WaPu und Spannrolle gemacht sind (ist DEFINITV fällig!).

Gruß

Also schlecht is der nicht .... musst halt mal schauen ob er tatsächlich so wie beschrieben ist ...

 

musst du wissen ob du eine "serienausstattung" willst um den preis oder so wie lasse es schon erwähnt hat lieber noch 5000 eier sparen und dann was richtig feines kaufen ....

wenn er wirklich lückenlos scheckheft gepflegt ist beim freundlichen dann passt das schon...

zahnriemenwechsel ist unterschiedlich .... ist unter anderem vom Bj. abhängig ! bei mir sind es 120.000km ohne alterseinschränkung! bei anderen 120.000km oder nach 2 jahren ! einige meinen auch nach 180.000km aber soweit würd ich es nie kommen lassen...

gehst zum freundlichen mit der fahrgestellnr. und er sagt es dir ganz genau.....

 

und wenn du auf nummer sicher gehen willst machst ne probefahrt und lässt ihn kurz von der dekra oder vom freundlichen durchchecken kostet nicht die welt und lohnt sich wenn man nicht allzuviel ahnung von der materie hat

mfg

am 9. Dezember 2008 um 20:11

also ich finde den KM stand nicht schlimm, meiner hatte auch soviel, aber muß dazu sagen, er hat von Audi nen neuen Motor bekommen.

also die km würden mich persönlich jetzt auch nicht stören, solang er scheckhefgepflegt ist , nicht gerade von einem 20 jährigen gefahren wurde und allgemein gepflegt wurde.

am 9. Dezember 2008 um 20:19

...ich würde mir den tt nicht zulegen wollen....ich habe meinen mit 40tkm bj.2006 s-line cabrio vor 3 monaten gekauft...habe knapp 20.000Euronen liegen lassen. Bedenke, dass bei dieser Laufleistung Stück für Stück alles kommt. Angefangen von den Bremsen, Stoßdämpfer, Turbo (wenn Turbo), etc.

Spar dein Geld und kauf dir dann was gescheites mit max. 80tkm. - meine Meinung.

Adee.

am 9. Dezember 2008 um 20:25

Also ich würd sagen den kannste ruhig kaufen. Ich hab für meinen Roadster mit 125tkm auch 12500 Euro bezahlt und da war noch einiges dran zu machen (Thermostat, SUV, Zahnriemen...)

Find den Preis in Ordnung wenn soweit alles in Ordnung ist.

 

MfG

am 9. Dezember 2008 um 20:27

Bremsen und Stoßdämpfer sind verschleißteile, die Bremse kann auch schon nach 40.000km runter sein.

Kommt eben drauf an wie man fährt.

Zitat:

Original geschrieben von GeilerBenz85

...ich würde mir den tt nicht zulegen wollen....ich habe meinen mit 40tkm bj.2006 s-line cabrio vor 3 monaten gekauft...habe knapp 20.000Euronen liegen lassen. Bedenke, dass bei dieser Laufleistung Stück für Stück alles kommt. Angefangen von den Bremsen, Stoßdämpfer, Turbo (wenn Turbo), etc.

Spar dein Geld und kauf dir dann was gescheites mit max. 80tkm. - meine Meinung.

Adee.

Turbo ? Naja das muss nicht sein ! Wenns ein Heizer war evl. ansonsten mit Pflege und gesundem Menschenverstand hebt der länger ! Kollege hat 189.000km auf der Uhr mit dem ersten Turbo und laufen tut der wie am ersten Tag !

Zitat:

Bremsen und Stoßdämpfer sind verschleißteile, die Bremse kann auch schon nach 40.000km runter sein.

Kommt eben drauf an wie man fährt.

Richtig !

am 9. Dezember 2008 um 20:45

Achso, mein Turbo war auch schon kaputt, war eine verdreckte Ölleitung.

Und das siehst du auch nicht wie sie aussieht bei 124.000

Kommt eben auf die plege an (ölwechsel)

Zitat:

Also ich würd sagen den kannste ruhig kaufen. Ich hab für meinen Roadster mit 125tkm auch 12500 Euro bezahlt und da war noch einiges dran zu machen (Thermostat, SUV, Zahnriemen...)

 

Find den Preis in Ordnung wenn soweit alles in Ordnung ist.

Der Preis ist ja auch völlig in Ordnung...

Und trotzdem würde ich ein paar Steine drauflegen und mir einen jüngeren mit weniger Laufleistung kaufen.

Ich habe meinen bei einem KM-Stand von 50.000 gekauft und freue mich darüber, dass ich inzwischen mehr als 2 Jahre kein ernstes Problem oder finanziell beträchtliche Reparaturen hatte. Schätze mal, dass das bei einem mit 125.000 KM auf der Uhr nicht so lange auf sich warten lässt. Verschleißteile eben..

Klar, dass der Vorbesitzer und die Art wie der Wagen gefahren und behandelt wurde eine nicht unwichtige Rolle spielt.

@TE

Schau dir halt den Vorbesitzer gut an :)

Gruß

Es ist immer so eine sache wer den Wagen vorher gafahren hat

Ich bin auch seit kurzem einTTbezitzer.........

meine hat leder ,klimer xenon bordcoputer.....hat

auch 10000 gekossten ist aber bj99 und hatte 75000

laufleistung 1 hand verteht sich und ein lückeloses serviisheft.

Trozdem habe ich noch 1500eu rengesteckt(neue bremsen vorne 260eu von ate-termofühler35eu bremsflüsichgeit 30eu

zünkerzen 75eu-öil150 mit dem filter-radlager+radnarbe100eu zahrimen200eu-war nicht notwendig ich habe es trozdem machen lassen

das waren die material kossten+die arbeitszeit)

wenn man sich so ein auto kauft dann muss mann auch ein bisschen inwestieren.

Und nict vergessen ich komme aus wien,und bei uns sind die autos um einiges teurer ali im deutschland.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von nukbg

Es ist immer so eine sache wer den Wagen vorher gafahren hat

Ich bin auch seit kurzem einTTbezitzer.........

meine hat leder ,klimer xenon bordcoputer.....hat

auch 10000 gekossten ist aber bj99 und hatte 75000

laufleistung 1 hand verteht sich und ein lückeloses serviisheft.

Trozdem habe ich noch 1500eu rengesteckt(neue bremsen vorne 260eu von ate-termofühler35eu bremsflüsichgeit 30eu

zünkerzen 75eu-öil150 mit dem filter-radlager+radnarbe100eu zahrimen200eu-war nicht notwendig ich habe es trozdem machen lassen

das waren die material kossten+die arbeitszeit)

wenn man sich so ein auto kauft dann muss mann auch ein bisschen inwestieren.

Und nict vergessen ich komme aus wien,und bei uns sind die autos um einiges teurer ali im deutschland.

Fast vegessen ;) 225ps qu nicht der 180psiger

Zitat:

Original geschrieben von lasse_77

Zitat:

Also ich würd sagen den kannste ruhig kaufen. Ich hab für meinen Roadster mit 125tkm auch 12500 Euro bezahlt und da war noch einiges dran zu machen (Thermostat, SUV, Zahnriemen...)

 

Find den Preis in Ordnung wenn soweit alles in Ordnung ist.

Der Preis ist ja auch völlig in Ordnung...

Und trotzdem würde ich ein paar Steine drauflegen und mir einen jüngeren mit weniger Laufleistung kaufen.

Ich habe meinen bei einem KM-Stand von 50.000 gekauft und freue mich darüber, dass ich inzwischen mehr als 2 Jahre kein ernstes Problem oder finanziell beträchtliche Reparaturen hatte. Schätze mal, dass das bei einem mit 125.000 KM auf der Uhr nicht so lange auf sich warten lässt. Verschleißteile eben..

Klar, dass der Vorbesitzer und die Art wie der Wagen gefahren und behandelt wurde eine nicht unwichtige Rolle spielt.

@TE

Schau dir halt den Vorbesitzer gut an :)

Gruß

ich hab meinen ja auch erst seit ca. 1monat .... hatte eigentlich auch vor einen mit max. 70.000km zu kaufen ! aber dann hab ich meinen gefunden : 1.Hand von einem Dr. gefahren , lückenlos scheckheftgepflegt, vollausstattung "launchmodell" der quattro gmbh mit 90.000 km ! da konnt ich nicht nein sagen und die sache war klar für mich ! keine kratzer keine dellen das auto ist wie neu ! der riecht innen sogar noch nach neuem auto :D !

Zitat:

ich hab meinen ja auch erst seit ca. 1monat .... hatte eigentlich auch vor einen mit max. 70.000km zu kaufen ! aber dann hab ich meinen gefunden : 1.Hand von einem Dr. gefahren , lückenlos scheckheftgepflegt, vollausstattung "launchmodell" der quattro gmbh mit 90.000 km ! da konnt ich nicht nein sagen und die sache war klar für mich ! keine kratzer keine dellen das auto ist wie neu ! der riecht innen sogar noch nach neuem auto !

@Bill

Ja, da hätte es mich wahrscheinlich auch erwischt.

Klingt auf jeden Fall super! Und hätte ich mich damals nicht in letzter Sekunde doch für einen offenen TT entschieden, dann wäre Dein Wagen genau der, den ich mir wohl auch geschnappt hätte.. bis auf die Farbe der Innenausstattung ;)

Ich fahre schon den zweiten TT, nachdem vor gut zweienhalb Jahren in einer lauen Sommernacht ein Wildschweinkeiler Bock hatte, mithilfe meines Wagens bei Tempo 120 den Suizid zu begehen.. Und in diesen Wagen hatte ich ca. 3 Wochen vor dem Unfall gute 2500 Euro für Reparaturen gesteckt, die in etwa bei dem KM-Stand notwendig wurden, auf dem sich das vom Thread-Ersteller gezeigte Auto gerade befindet.

Ich sage ja auch nicht, das der KM-Stand gar nicht gehen würde. Ich sage bloß: MUSS nicht aber KANN eben eher teuer werden. Und nur DAS sollte der TE beim Kauf zumindest im Hinterkopf behalten. Und eben auch, dass dann anfallende Reparaturen eben kosten können. Aber bei einem solchen Wagen sollte eh klar sein, was dieser

im Jahr mit allen Nebenkosten so an Geld verschlingt. Und dass man idealerweise ein paar Euros auf dem Konto geparkt hat ;)

Gruß

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