1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT vs Impreza vs EVO

TT vs Impreza vs EVO

Audi TT 8J
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 9:13

Moin,

ich lese hier ja öfters mit und es scheint so zu sein, daß es doch einige Leute hier gibt, die es drauf haben!!!

Meine Frage?

Wenn man gerne auf engen Landstraßen unterwegs ist, welches Auto ist denn besonders geeignet dafür?

Ich fahre momentan einen TT 3.2 mit Abt Kompressor, nur soll es vielleicht was neues werden. Und ein TT RS + gefällt mir gut, nur ist der recht teuer im Vergleich zum Subaro und Mitsubishi.

Wenn es nicht ums Image geht, welches Auto ist dann die beste Wahl?

Ciao Uwe

Beste Antwort im Thema

@ Themenstarter:

bei der 3 Autos würde ich zum TT RS tendieren.

Mitsubishi und Subaru sind leider nicht mehr das was sie früher waren. Beschleunigung ist bei den aktuellen Modellen viel zu schlecht für die Leistung, das Gewicht viel zu hoch und daher auch die Rundenzeiten nicht mehr up to date. Wenn ein Evo dann eines der älteren Modelle und den dann noch etwas aufrüsten.

VG

 

P.S.: Wirklich tolle Antworten von manchen Forenmitgliedern. Manchmal sollte man besser gar nichts schreiben, aber einige scheinen genug Zeit zu haben um wirklich jeden Mist zu veröffentlichen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Was ist ein Subaro :confused:

Schon wieder Ferien? Kinder wie doch die Zeit vergeht. . .

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 9:56

Muss ich das verstehen??

auch ein Fiat Panda ist für die Landstrasse geeignet. :rolleyes:

Du solltest vielleicht genauer schreiben was dein Problem ist, oder besser noch, selbst entscheiden, welches Auto Dir auf der Landstrasse besser gefällt...

Eventuell würde auch eine Probefahrt helfen!

 

Oder kaufst du dir nen Evo (was auch immer damit gemeint ist), wenn ich Dir sage Du sollst nen subaro kaufen??

Zitat:

Original geschrieben von Uwebri

Muss ich das verstehen??

kommt drauf an, was Du für Antworten erwartest;) Ich erwarte, dass Deine Frage hier nicht sehr willkommen ist. Wieso sollte ein TT-Fahrer sagen, dass ein Evo oder Impreza das bessere Auto ist?

am 27. Februar 2012 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Uwebri

Muss ich das verstehen??

jupp.......;)

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 14:18

Wenn ihr nix wisst, einfach mal Klappe halten!

Wer nicht weiß was ein EVO ist, naja.......

Bitte liebe Leute die ihr euch sich mit Sportwagen auskennt, die ihr schon andere Autos gefahren seit, helft mir.

Das mit dem Probefahren kommt noch, doch brauche ich erst einmal ein paar Eindrücke von Euch.

Fahrzeug bedingt gibt es immer gewisse Eigenschaften die der eine mag und der andere halt nicht.

Bei meinem Motorrad kann ich z.B.: das Fahrwerk elektronisch während der Fahrt verstellen, für mich weltklasse, für andere unnötig. Und bei meinem TT schätze ich die ganzjährige Einsatzmöglichkeit, bei einem Cayman sieht das nicht so gut aus. Doch ist der Cayman wahrscheinlich das bessere Auto wenn man auf eine Rennstrecke fährt.

Dann weiß vielleicht Jemand hier von Problemen mit der Standfestigkeit der verschieden Fahrzeuge, u.s.w.

Also die, die mir helfen wollen, schreibt mir was.

Danke Uwe

am 27. Februar 2012 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Uwebri

Wenn ihr nix wisst, einfach mal Klappe halten!

und Du fragst nach einem Subaro - klappe halten gilt auch für Dich, oder ? Ein EVO ? Du meinst bestimmt einen Lancer EVO !!! Also drück Dich einfach klar aus bevor andere die Klappe halten sollen.

Zitat:

 

Wer nicht weiß was ein EVO ist, naja.......

Bitte liebe Leute die ihr euch sich mit Sportwagen auskennt, die ihr schon andere Autos gefahren seit, helft mir.

Das mit dem Probefahren kommt noch, doch brauche ich erst einmal ein paar Eindrücke von Euch.

Fahrzeug bedingt gibt es immer gewisse Eigenschaften die der eine mag und der andere halt nicht.

Bei meinem Motorrad kann ich z.B.: das Fahrwerk elektronisch während der Fahrt verstellen, für mich weltklasse, für andere unnötig. Und bei meinem TT schätze ich die ganzjährige Einsatzmöglichkeit, bei einem Cayman sieht das nicht so gut aus. Doch ist der Cayman wahrscheinlich das bessere Auto wenn man auf eine Rennstrecke fährt.

Wolltest Du jetzt was zum Evo oder zum Impreza hören ? Alltagstauglich bzw. die ganzjährige Einsatzmöglichkeit is bei beiden gegeben, eher sogar als mit einem TT.

Vielleicht solltest Du generell deine Frage so stellen, dass man es auch versteht. Willst du ein Auto für die Landstrasse ? OK, da gibt es hunderte von Modellen. Willst Du was zu "heizen" auf der Landstrasse ? Ohne die richtige Frage kann man auch nciht die richtige Antwort geben, wenn es in diesem Fall überhaupt eine richtige Antwort gibt.:)

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 15:37

Schauen wir doch erst ein mal was die schreiben werden, die den Beitrag erst ab jetzt lesen( etwa 16.30 Uhr)!

Das ich nicht nach einem Auto frage was überhaupt fahren kann, sondern bei "Landstraße" natürlich angasen gemeint ist, hatte ich bei der Auswahl meiner Autos voraus gesetzt. Denn diese stehen für besonders wendige und kurven-gierige Autos schlecht hin.

Ciao Uwe

Ich merke gerade wieder was ich die letzten Wochen und Monate nicht vermisst habe, als ich hier kaum noch aktiv war...genau...dieses Forum! Sollte der ein oder andere mal drüber nachdenken! ;)

@TE...ich bin seit 2,5 Jahren täglich im RS unterwegs, selbst aber weder Evo noch Subaru selbst gefahren, habe mir aber von einem Bekannten, der selbst zunächst einen Evo 7 und zuletzt einen Evo 10 fuhr, sagen lassen, dass selbst diese beiden Fahrzeuge sich spürbar unterschiedlich bewegen lassen. Beim Subaru ist man ja vom Impreza kommend "kleiner"/wendiger geworden. Ich gehe aber mal davon aus, wir reden von aktuellen Typen?!

Es klang, zwischen div., verbalen Schlaumeier-Müll, schon an, dass nur DU selbst das entscheiden kannst und ganz ehrlich muss ich auch sagen, eine derartige Frage ist in einem solchen Forum nicht zu beantworten, selbst wenn Du im Mitsubishi oder Subaru Bereich die gleiche Frage stellst. Der TT ist z. B. mit fast 1500 kg recht schwer und fährt sich auch dementsprechend, er ist kein Kurvenräuber, so viel kann ich dir sagen. Als "ab und an" Beifahrer der beiden besagten Evo wiederum ist meine Meinung, dass diese Fahrzeuge deutlich besser "wedelten".

Das ist aber auch eine Frage des Geschmacks, ich mag "Reisschüsseln" gar nicht und würde mich von daher wohl auch nie für einen Japaner entscheiden, aber wie gesagt, fahr sie alle Probe und wenn Geld keine Rolle spielt (wirds wohl nicht, denn zum Preis eines RS bekommst Du fast schon beide Japaner ;) ), dann schlag zu. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Der TT ist z. B. mit fast 1500 kg recht schwer und fährt sich auch dementsprechend, er ist kein Kurvenräuber, so viel kann ich dir sagen.

Leider sind sowohl der Evo X mit seinen ca. 1.600kg als auch der Impreza III STI Sport mit gut 1.500kg keine Leichtgewichte und wollen erstmal um enge Kurven gewuchtet werden.

Ich würde für sehr enge und kurvige Landstraßen immer sowas oder sowas (oder was es da sonst noch in dem Segment gibt) empfehlen. Zwar ist es da mit der Alltagstauglichkeit nicht weit her, aber das wäre wenigstens kein fauler Kompromiss. Sollte es am Geld nicht scheitern, ist da sicher noch ein Zweitwagen für den Alltag drin.

Zitat:

Original geschrieben von Uwebri

Schauen wir doch erst ein mal was die schreiben werden, die den Beitrag erst ab jetzt lesen( etwa 16.30 Uhr)!

Das ich nicht nach einem Auto frage was überhaupt fahren kann, sondern bei "Landstraße" natürlich angasen gemeint ist, hatte ich bei der Auswahl meiner Autos voraus gesetzt. Denn diese stehen für besonders wendige und kurven-gierige Autos schlecht hin.

Ciao Uwe

Du hast jetzt nicht wirklich "angasen" geschrieben.

Ich kenne nur "anblasen" - und zwar aus dem Film Das Boot.

Sorry, dass musste mal raus ;0)

@ Themenstarter:

bei der 3 Autos würde ich zum TT RS tendieren.

Mitsubishi und Subaru sind leider nicht mehr das was sie früher waren. Beschleunigung ist bei den aktuellen Modellen viel zu schlecht für die Leistung, das Gewicht viel zu hoch und daher auch die Rundenzeiten nicht mehr up to date. Wenn ein Evo dann eines der älteren Modelle und den dann noch etwas aufrüsten.

VG

 

P.S.: Wirklich tolle Antworten von manchen Forenmitgliedern. Manchmal sollte man besser gar nichts schreiben, aber einige scheinen genug Zeit zu haben um wirklich jeden Mist zu veröffentlichen.

Zum auf der LS Spaß haben würde ich was kleines leichtes nehmen, nen Lotus oder evtl sogar nen Mini JCW, da hast echt fun. Wenn es wie meist um den entsprechenden Kompromiss geht, dann den RS, bei EVO oder Impereza hast ein Monster Wertverlust und keine Händler, das wäre für mich das No Go. Und wenn Kohle vorhanden ist der Cayman. Alle Autos spielen auf einem hohen Niveau was Fahrdynamik angeht, entscheiden kannst nur Du.

Deine Antwort
Ähnliche Themen