ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT vs. Z4 >> Kaufentscheidung gesucht

TT vs. Z4 >> Kaufentscheidung gesucht

Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 11:10

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung TT 3,2 DSG oder Z4 3,0i mit SMG oder hat Schaltung.

Ich denke mal, hier finde ich eher die Pro TT Leute ;-)

Wenn Ihr vor der gleichen Frage wie ich gestanden habt, warum habt Ihr Euch für den TT entschieden?

Wie seid Ihr zufrieden und würdt Ihr das wieder tun?

Wie seid Ihr mit dem Audi Sevice während und nach der Garantie zufrieden?

Danke und Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 1. Oktober 2005 um 11:13

Wenn Du beide Autos nebeneinander stellst, und mal so richtig in Dich versunken anschaust, ziehst Du Deine Frage zurück und meldest Dich nächste Woche als neuer TT-Besitzer *g*

Stefan

als ehemaliger TT 3.2 DSG-fahrer würd ich gar keinen von beiden nehmen... lösung: Z3 coupe 3.0 oder m coupe! günsitge anschaffung, geile optik, optimale steifigkeit, gute gewichtsverteilung und ausreichend leistung... fahrspaß pur! je nach geldbeutel normal oder m (im winter nicht zu empfehlen wegen fehlendem DSC).

also :

ich würde mich wider für einen TT entscheiden wegen der optik innen und aussen, da kommt doch eh nichts mit.

Zitat:

Original geschrieben von nimo TTRQ

ich würde mich wider für einen TT entscheiden wegen der optik innen, da kommt doch eh nichts mit.

das ist allerdings richtig... innen gibt es nichts schöneres als den TT... die frage ist halt, ob du lieber nen schönen innenraum anschaust, oder mit nem genialen auto fährst.

aussenoptik finde ich den Z3QP mit abstand am besten... TT auf platz zwei und Z4 ganz unten (bäääähh).

na ja, es ist ja eh geschmacksache... aber der TT trifft meinen geschmack halt genau.

wenn dann irgendwann auch mal die umbauten fertig sind, dann gefällt mir auch der durchzug noch;)

am 1. Oktober 2005 um 11:53

wenn schon, dann würd ich auf das z 4 coupe (gerade auf der iaa vorgestellt, kommt nächsten sommer auf den markt )warten. sieht nicht ganz schlecht aus ... kommt als erstes mit dem 3-liter-motor mit 265 ps.

trotz allem gefällt mir persönlich der aktuelle tt immer noch besser!

am 1. Oktober 2005 um 12:32

@zster

... schau mal im Z-Forum ... da gab's schonmal mehrere ellenlange Threads zu diesem Thema ... eins übrigens auch von mir initiiert, da ich auch mal vor der Wahl stand :D

Bei mir ging es eigentlich 1:1 aus, aber da der BMW-Verkäufer bei der Hanko extrem faul, desinteressiert und arrogant war, hab ich mich letztendlich für den TT entschieden! ... ich hab's nie bereut, wäre dem Z aber auch jederzeit zugetan ;)

Ich würde das an Deiner Stelle aus dem "Bauch" heraus entscheiden, oder mich durch Preise/Angebote leiten/inspirieren lassen.

Gruß

ralle

P.S. .. so geil kann ein TT-R ausseh'n :D (mehr siehe Sig)

Gut dass du dich für den TT endschieden hast Trekuslongus.....

Sieht GEILO aus ;)

Tja, ich persönlich finde den TT von innen und außen schöner als den Z4. Die Fahreigenschaften beurteile ich persönlich beim Z4 besser. (Kannst auch schön driften) :D

Nur, ich finde den Z4 von innen UND außen eigentlich gar nicht gelungen...........

Tja, das ist deine Endscheidung welchen du nehmen willst.

Fahr doch aber erst mal beide Probe und lass dich von dem wunderschönen Ambiente das dich beim TT umgibt anschmeicheln und kauf ihn ;)

So, genug Gesülze, wünsche allen ein schönes Wochenende !!!!!!!!

Gruß Seppppppppppppp

am 1. Oktober 2005 um 14:54

TT vs. Z4

 

Was ist bitte an einem Z4 schön? Bin auch schon mit einem gefahren. Macht zwar spass aber lange nicht so viel wie mein Quattro. Die Entscheidung sollte dir eigentlich leicht fallen

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

so geil kann ein TT-R ausseh'n :D (mehr siehe Sig)

Ja. Aber leider nur offen. Mit geschlossenen Dach ist der Roadster doch mehr als hässlich :)

Ich würd sagen: innen TT, außen Z4. das wärs... :) Wenns um Optik geht. Aber ich bin sowieso kein Freund mehr von offenen Autos...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT vs. Z4 >> Kaufentscheidung gesucht