ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTC 1.8 TFSI heute bestellt

TTC 1.8 TFSI heute bestellt

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 9:29

Hallo,

ich habe den Sprung gewagt, und sozusagen die Katze im Sack gekauft : ich habe nämlich heute Morgen den TTC 1.8 TFSI bestellt :)

Audi TT Coupé 1.8 TFSI 118(160) kW(PS) 6-Gang, 118 kW

Ibisweiss, schwarz-silber/ schwarz / schwarz/schwarz

*Ablagepaket

*Adaptive Light

*Alacantara gelocht/Leder mit S-Line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

*Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design, 9Jx19

*Aussenspiegel, elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar

*BOSE Surround System

*Carbonumfänge für das S-Line Exterieurpaket

*Diebstahlwarnanlage

*Einparkhilfe hinten

*Erweitertes Lederpaket

*Frontscheibe mit grauem Colorstreifen

*Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

*Kindersitzbefestigung ISOFIX und Rücksitzbank mit Zulassung als Kindersitz Gr.III

*LED-Innenlichtpaket

*Multifunktions-Sportlenkrad im 3-Speichen-Design

*Radioanlage Concert

*Radschrauben mit Diebstahlsicherung

*Reifensruck-Kontrollanzeige

*S-Line Exterieurpaket (quattro GmbH)

*S-Line Sportpaket Plus (quattro GmbH)

*Schalthebelknauf in Aluminium, Audi exclusive, Handschalter

*Sitzheizung für die Vordersitze

*Vordersitze, elektrisch einstellbar

*Wagenheber

*Xenonplus

Lieferung voraussichtlich im September.

Jetzt heisst es nur noch abwarten :D:D:D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2008 um 9:29

Hallo,

ich habe den Sprung gewagt, und sozusagen die Katze im Sack gekauft : ich habe nämlich heute Morgen den TTC 1.8 TFSI bestellt :)

Audi TT Coupé 1.8 TFSI 118(160) kW(PS) 6-Gang, 118 kW

Ibisweiss, schwarz-silber/ schwarz / schwarz/schwarz

*Ablagepaket

*Adaptive Light

*Alacantara gelocht/Leder mit S-Line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

*Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design, 9Jx19

*Aussenspiegel, elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar

*BOSE Surround System

*Carbonumfänge für das S-Line Exterieurpaket

*Diebstahlwarnanlage

*Einparkhilfe hinten

*Erweitertes Lederpaket

*Frontscheibe mit grauem Colorstreifen

*Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

*Kindersitzbefestigung ISOFIX und Rücksitzbank mit Zulassung als Kindersitz Gr.III

*LED-Innenlichtpaket

*Multifunktions-Sportlenkrad im 3-Speichen-Design

*Radioanlage Concert

*Radschrauben mit Diebstahlsicherung

*Reifensruck-Kontrollanzeige

*S-Line Exterieurpaket (quattro GmbH)

*S-Line Sportpaket Plus (quattro GmbH)

*Schalthebelknauf in Aluminium, Audi exclusive, Handschalter

*Sitzheizung für die Vordersitze

*Vordersitze, elektrisch einstellbar

*Wagenheber

*Xenonplus

Lieferung voraussichtlich im September.

Jetzt heisst es nur noch abwarten :D:D:D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Ausstattung sieht gut aus. Sogar der Wagenheber ist dabei! :D

In etwas weniger als zwei Wochen ist es bei mir so weit, dann kann ich meine Katze im Sack abholen. Nächste Woche bekomme ich das endgültige Abholdatum für übernächste Woche mitgeteilt!

Ich denke, wir werden den Kauf des 1.8er nicht bereuen!

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 11:34

Schon ?? :D

Was mich ein bisschen nervt, ist eben dass ich fast den ganzen Sommer verpasse... hoffe ich bekomme ihn Anfang September :)

Was den Motor anbelangt, glaube ich auch, dass dieser uns nicht enttäuschen wird. Mein aktueller Golf hat nur Diesel-100PS, und der Unterschied wird für mich schon merkbar sein :)

Hab noch kürzlich ein Test vom 1.8 TFSI im A3 Cabrio gelesen, wo er hochgelobt wurde. Im TT soll er ja besser gehen, und auch besser als der 170PS-TDI, also mache ich mir wenig Sorgen !

am 21. Juni 2008 um 13:14

mir geht's bald auch so,

aber ab September wird's dann eben vornehm!

Außerdem glaub' ich wird der 1,8TFSI ein Renner werden.

Zitat:

Original geschrieben von MB1984

Schon ?? :D

Ich hatte "das Vergnügen", über meinen :) den 1.8er schon 1,5 Wochen vor Aktualisierung des Online-Konfigurators bestellen zu können. ;)

War glaub' KW20. Auf jeden Fall hatte ich dadurch "nur" ca. 8 Wochen Wartezeit, und bekomme auch noch den Sommer mit!

hab meinen in kw 22 bestellt.

hab bisher als Lieferdatum nur das 3 Quartal gennant bekommen.

Na ja nächste woche wollte mir der :-) wegen einem genauerem Termin bescheid geben.

Zitat:

Original geschrieben von lucky tt

hab meinen in kw 22 bestellt.

hab bisher als Lieferdatum nur das 3 Quartal gennant bekommen.

Na ja nächste woche wollte mir der :-) wegen einem genauerem Termin bescheid geben.

Das 3. Quartal ist natürlich eine große Zeitspanne. Meine Lieferung in KW27 fällt aber auch ins 3. Quartal. :) Ich hoffe bloß, dass alles gut geht und Audi den Termin nicht nach hinten schiebt! Das dürfen die ja glaub' bis zu 8 Wochen, ohne dass Du was dagegen machen kannst...

bin schon richtig gespannt auf die berichte deiner ersten test fahrt.

macht das warten zwar nicht wircklich erträglicher aber man quält sich ja gerne ;)

Ich hoffe auch, Euch alle ziemlich "zeitnah" (wie es so schön heißt) mit einem Testbericht beglücken zu können. Leider kann ich ja keinen kompletten Test des Autos machen, Einfahrzeit sei Dank. :(

Das Auto wird ja mein "Baby", darum werde ich es auch erst quälen, wenn es wirklich bereit ist! :)

heute Post bekommen.

und schwups wurde aus dem 3. Quartal der unverbindliche September. :(

bestellt KW 22 ! dann sind es min. 14 wochen!

das positive ich schafe die 50 km mit dem Fahrrad schon wieder in 2 std. :p

Oh je! Mein Beileid! :( Dann lag ich mit meiner Annahme ("Das 3. Quartal ist natürlich eine große Zeitspanne.") gar nicht so schlecht.

Ich erwarte diese Woche meinen Anruf für das Abholdatum in IN nächste Woche. Aber der Verkaufsleiter ist seit Donnerstag krank. Wenn sich bis morgen nix tut werde ich wohl mal einen anderen Verkäufer dort Bemühen, sich meiner anzunehmen...

am 25. Juni 2008 um 5:49

also ich hab am montag in der KW 25 bestellt und meiner soll lt verkäufer (ich weiß ich weiß) noch im august kommen...als er angefragt hat wurde ihm auch nur september angeboten (das war am freitag KW 24) und am montag als ich bestellte meinte er dass wir wohl glück haben und er in der KW 32 zur abholung bereit steht...bin jetzt mal gespannt...

alex

Themenstarteram 22. September 2008 um 20:58

Hallo !

ENDLICH !!!!!!

Ich hab mein Spielzeug in NSU abgeholt !

An dieser Stelle ein DICKES LOB an das ganze Audi Forum NSU, es war wirklich ein perfekter Tag (Empfang, Essen, Expresso Bar, Werksbesichtigung, Autoempfang,...) !! :)

Leider konnte ich wenige Fotos vom TT machen, und auf der Rückfahrt bin ich ganz relaxed gefahren da ich ja meine Leute nicht verlieren wollte, oder umgekehrt :D Aber vor allem musste ich den TT leider direkt ins Autozentrum Trier fahren, da ich ja aus Luxemburg bin, und das Auto morgen (Dienstag) noch zur Zulassungsstelle/Kontrollstation in Luxemburg gefahren werden muss (das erledigt natürlich das AZ), damit das Auto auch in Luxemburg zugelassen werden kann.

Im Schnitt 100kmh gefahren (viele Baustellen auf der Autobahn), und da ich den TT ja mit vollem Tank in Empfang nehmen durfte, ist der nach 250km noch zu 3/4 voll. Kann aber sein dass die Tanknadel jetzt schneller nach unten geht, denn sie blieb während langer Zeit noch bei 1/1 (ist wohl bei allen Autos so...). Schnittverbrauch 7.3l/100, der Motor zieht m.E. genug, und der Motorsound ist ganz lieb, aber kräftiger bei 3500-4000rpm. Da ich von einem 100PS-Pumpedüse-Diesel umsteige, kann der Klang nur geiler sein :D

Erste Eindrücke also sehr positiv :)

Extra für euch (lol) ein paar Bildchen ! Die meisten sind wohl den meisten bekannt, stelle hier also bewusst nur einige (nette) Fotos ;)

Themenstarteram 22. September 2008 um 20:59

Ich stolz :D sitzend auf der Motorhaube

Themenstarteram 22. September 2008 um 21:00

Einmal ohne den hässlichen Fahrer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTC 1.8 TFSI heute bestellt