ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ttc 3.2/dsg - Leistungsverlust Bei Radiobetrieb

Ttc 3.2/dsg - Leistungsverlust Bei Radiobetrieb

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 13:30

TTC 3.2/DSG - Leistungsverlust Bei Radiobetrieb

 

Nachdem bei meinem DRITTEN TTC 3.2 (die ersten beiden wurden gewandelt wg. Leistungsschwäche) vor einigen Wochen das von Audi lange verschwiegene Motor-Steuerungs-update aufgespielt wurde, war die hier schon öfters beschriebene Leistungsschwäche behoben. Allerdings, wenn ich das Radio (Concert/Bose) einige Zeit in Betrieb habe, treten die gleichen Probleme wie vor dem Update auf: Leistungsschwäche, Panzersound etc.

Das Radio wurde bereits gegen ein neues ausgetauscht, unter anderem wg. schlechtem Empfang und Beeinflussung der Handyleistung - NICHT wg. ev. Leistungsbeeinflussung.

Schalte ich das Radio aus, ändert sich zunächst nichts. Erst nach einigen Minuten erzielt der Motor wieder seine alte Leistung. Oder nach abstellen des Wagens für einige Minuten. Merkwürdigerweise trat das Gleiche schon VOR der Installation des Updates auf: Radio an = Leistung schlecht.

Radio aus = Leistung gut. Wie ihr euch denken könnt, ist Audi mit diesem Problem nun komplett überfordert, hält aber einen Zusammenhang für nicht ausgeschlossen, da ja das Radio in die Elektronik mit eingebunden ist (can-Bus).

Hattet oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder schon mal davon gehört?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Soweit kommt das noch, das ich mein Radio anschalete und mich nen Polo versägt. :)

Kann dir aber leider nicht weiter helfen beim Problem

WANDELN... finde es gut, dass dir die lust noch nicht vergangen ist!

Re: TTC 3.2/DSG - Leistungsverlust Bei Radiobetrieb

 

Zitat:

Original geschrieben von heikebim

Hattet oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder schon mal davon gehört?

das hört sich ja ziemlich seltsam an. kann mir aber ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, dass das mit dem radio zusammenhängt. was fürn modelljahr hast du denn?

fakt ist, meiner läuft wie ne 1 und wenn irgendwann mal was sein sollte, wird gewandelt... und ne reguläre garantie gibts ja auch noch... was übrigens bei nem gechippten wagen nicht mehr der fall is :D (insider)

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 14:52

AUDI TT 3.2 - DSG. Modelljahr 2005. Update: Dez. 2004. Austauschradio: Januar 2005.

jo, da würd ich auf jeden fall net lang fackeln und sofort wandeln. viel glück dabei.

am 13. Februar 2005 um 15:25

Solange noch Garantie drauf ist, sofort wandeln ( wie jeder zweite ;) ) - das rumgepfusche von Audi bringts nicht !

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

( wie jeder zweite ;) )

beim 3.2 besteht die kunst darin, einen zwischen den beiden fehlerhaften zu haben... (ich kenn da aber auch noch einen ganz anderen motor, bei dem sich im gechippten zustand nicht die frage stellt, obs ihn zerreißt, sondern wann :D )

@heikebim

halt uns mal auf dem laufenden.

Zitat:

Original geschrieben von StifflerHB

Soweit kommt das noch, das ich mein Radio anschalete und mich nen Polo versägt. :)

Kann dir aber leider nicht weiter helfen beim Problem

Vorsicht ja :D :D Ich bleib dir auf den Fersen :D

:D Jo das wäre ja noch schöner! Stellt man nichts ahnend die Klima und noch dazu das Radio ein geben die LKWs hinter einem Lichthupe. :D

am 14. Februar 2005 um 6:21

Das hört sich aber sehr exotisch an:

Der Radiobetrieb beeinträchtigt die Leistung des Motors ?!

Mit der klassischen Leistungschwäche kann das eigentlich nichts zu tun haben. Auch wenn ich immer mit Musik gefahren bin. Bei den Tests ist das Radio immer aus gewesen.

Bei bereits zwei vorherigen fehlerhaften TT 3.2 wird Audi ja wohl hoffentlich keine Probleme bei der Rückgabe des Wagens machen.

Grüße !

am 14. Februar 2005 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

bei dem sich im gechippten zustand nicht die frage stellt, obs ihn zerreißt, sondern wann :D )

warum stellt sich dir diese Frage ? Gibt genügend 225er+Chip mit über 150tkm...

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

warum stellt sich dir diese Frage ? Gibt genügend 225er+Chip mit über 150tkm...

eben... der eine früher, der andere später ;)

am 14. Februar 2005 um 10:29

:D Jo, siehe oben.

Also mal ehrlich...

Radio klaut Leistung....

der 1. April ist aber noch nicht, oder ?

Wie kann den das angehen? Wenn das Radio schon getauscht ist lasse alle aktiven Bose Teile tauschen...

vielleicht hilft das.

Auch wen ich da nicht mitkomme...

 

Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ttc 3.2/dsg - Leistungsverlust Bei Radiobetrieb