TTR BJ 2002 26.000 km DIGITECH
Hi Leute,
was sagt Ihr dazu: habe heute über einen guten Bekannten( Geschäftsmann mit viel Geld und wenig Zeit ) folgendes Fahrzeug angeboten bekommen:
Audi TTR BJ 2002 und absoluten 26.000 km. Das Fahrzeug wurde bei Km 2.000 von DIGITECH umgebaut. Tiefer gelegt , gechipt, Doppelrohrsportauspuff, Scheinwerferpartie und Heckleuchten geändert usw.. Das Auto ist in einem Top-Zustand. War ein Freizeitspass für Ihn den er leider aus Zeitgründen nie so richtig nutzen konnte. Als er hörte das wir einen TTR suchen hat er uns diesen Angeboten zum Preis von:
14.000
Normalerweise hat er gar nicht daran gedacht debn wagenb zu verkaufen. War halt Zufall das er gehört hat das wir dringend einen TTR suchen
Der Wagen hat Klimaautomatik, Lederausstattung, Sitzheizung, Becker-Navi, Tempomat., 17" Zoll Alus.
Einziger nachteil: Kein Xenon und kein elektrisches Verdeck.
Eigentlich wollten wir ja nur den kleinen Motor (150PS).
Dieser hat jedoch die 180 PS Motorisierung. Mit Digitechumbau kommt er auf 260 PS.
Ich bin nun kurz davor doch Schwach zu werden. Der Pres ist doch Top, oder was meint Ihr?
Wie gesagt der komplette Umbau wurde von DIGITECH vorgenommen. Der Wagen ist erster Hand.
So nun bin ich mal auf eure Meinungen gespannt......
Ähnliche Themen
18 Antworten
wenn du ihn nicht kaufst nehm ich den !!! Super Preis - kaufen,kaufen,kaufen !!!!!
Digitech haben will :-)
Zitat:
Original geschrieben von TTAndy224
wenn du ihn nicht kaufst nehm ich den !!! Super Preis - kaufen,kaufen,kaufen !!!!!
kannste haben für 17.000 :-)))))))))))))))))
Hi,
Umbau von DIGITECH - einfach mal hier die Suche bemühen.
260 PS hört sich ja recht "üppig" an !!!
Viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von Wetter216
Hi,
Umbau von DIGITECH - einfach mal hier die Suche bemühen.
260 PS hört sich ja recht "üppig" an !!!
Viel Glück!
Drücke Dich mal genauer aus, was meinsten damit.....
260PS in einem orig. 180PS Frontkratzer! Was sagt ihr da bezügl. der Haltbarkeit, da wohl nur der Chip und die Auspuffanlage zur Leistungssteigerung geändert wurde.....
Digitech
Zitat:
Original geschrieben von TT Quattro RS
260PS in einem orig. 180PS Frontkratzer! Was sagt ihr da bezügl. der Haltbarkeit, da wohl nur der Chip und die Auspuffanlage zur Leistungssteigerung geändert wurde.....
das fahrzeug war direkt bei Digitech und wurde von denen komplett aufgearbeitet mit allem was dazugehört....Morgen erfahre ich mehr..
Gruß
matthias
Re: Digitech
Zitat:
Original geschrieben von starfighter1967
das fahrzeug war direkt bei Digitech und wurde von denen komplett aufgearbeitet mit allem was dazugehört....Morgen erfahre ich mehr..
Gruß
matthias
Ich wollte nicht daran zweifeln, das das Fahrzeug die 260PS hat oder schlampig bearbeitet wurde, sondern eher wie sehr diese Leistung bei dieser Motorisierung bezügl. der Haltbarkeit gegenüber dem Material Sinn macht!
80PS nur durch Chip? Kauf! Aber schließe eine gute Garantie ab! Wenn dem so ist, wurde der Ladedruck wohl weit über seine Grenzen angehoben. Wundert mich, dass er 24000km gehalten hat
Stefan
wenn der wirklich 260 PS hat, dann soll das wohl unter Umständen ein K04 Umbau sein Manche behaupten ja, dass selbst ein K03-S zu 260 PS fähig ist, aber das wurde noch nie belegt. Die meisten K03-S liegen nach dem Chippen so bei 220 PS, mit allem drum und dran wie FMIC, Sportkat, mind. 70er Auspuffanlage usw. sollen auch schonmal in einer TUNING-Ausgabe im Sommer 2006 in einem Seat Leon Topsport, Basis 180 PS APP, 240 PS erreicht worden sein. Das wurde aber nie belegt.
Also wie gesagt: ich tippe auf einen K04 Umbau, wenn die 260 PS stimmen. Wenn das gut gemacht wurde, dann kaufen, marschmarsch Bist Du denn sicher, dass der Vorbesitzer solche nötigen Tugenden wie Warm- und Kaltfahren kannte? Ein 180er Motor läuft mit 260 PS noch nicht am Limit, aber ihm fehlen trotzdem ein paar Sicherheitsfeatures, die die 225er Maschinen ab Werk haben (mechanische Verstärkungen und gesteigerte Kühlleistungen bzw. gezieltere Kühlung). 80 PS sind fast 50 % Mehrleistung, die weit über die serienmäßigen Sicherheitstoleranzen von durchschnittlich 25% hinaus gehen. Ich hatte aber bisher mit meinem K04 Umbau noch keine Motorprobleme (rund 15.000 KM gefahren seit August 2005). Fahre ihn aber auch jeden Morgen mindestens 5 km warm, bevor ich überhaupt mehr tempo als Mitgleiten im normalen Straßenverkehr mache. erst nach 8-10 Kilometern hat er 90 °C Öltemperatur und erst dann gibt´s Feuer Die letzten 2 km zu meinem Arbeitgeber sind dann eh wieder Stadtverkehr, also muss ich den Wagen nciht nachlaufen lassen. Er kühlt eh ausreichend und schön gleichmäßig runter. Fahre ein Vollsynthetisches Motoröl, und der Motor wird´s Dir danken. Mindestens 5W40 und besser. Und immer schön auf den Ölstand achten. Meiner nimmt sich von einer Inspektion zur nächsten maximal einen halben Liter auf 15.000 km. Falls er auf Longlifeintervalle eingestellt ist, dann muss er auf jeden Fall auf 15.000er ohne LL zurückgestellt werden.
ich verstehe nicht, wie man eine 180PS Maschine kaufen kann, wenn man eigentlich eine 260PS Maschine will...
Wenn man viel Geld hat, muss man das doch nicht den Tunern in den Rachen schmeissen...
Oder man nimmt gleich eine bessere Basis wie z.B. den 225er...
Ich verstehe es einfach nicht, wie man solche Risiken eingehen kann??? Es ist ja nicht nur die Haltbarkeit des Motors. Was ist mit den Bremsen oder diversen anderen Aggregaten?
wenn der Besitzer soviel Kohle hat is ihm das eh egal, wenn was hin ist oder abgenutzt wirds eben neu gemacht...
Digitech TTR
Hi,
träume zerplatzt. Wir hatten für heute um 11:00 Uhr nochmals termin gemacht zum besichtigen und probefahren., da gestern nur der Sohn des Besitzers da war.
Heute Morgen um 9:30 klingelte das Telefon und man hat uns erklärt das der Wagen wohl gestern verkauft wurde.
Seltsam, wo der doch gar nicht inseriert war und wir nur duch Zufall erfahren haben das dieses Fahrzeug wohl zum verkauf steh´t.
Da hat wohl der Sohn seine Einflüsse mit eingebracht und seinem Vater das verkaufen ausgeredet.
Gruß
Matthias
das tut mir leid für euch , wäre ja auch zu schön gewesen !
vielleicht besser so. Die Sache stinkt nämlich ziemlich faul bei dem Preis und der angeblichen Leistung. Sollte der wirklich einen großen Umbau mit anderen Turbolader etc haben, wäre das fast geschenkt!
Stefan