TTR Heckklappe schließen
Hallo TTR-ler,
wie macht ihr eure Heckklappen zu??? Ich meine damit wo greift ihr rein um sie zu euch zu ziehen wenn sie ganz offen war???
Ich habe mir nämlich fast meinen Zeigefinger gebrochen, da ich immer in die Öse vom Schloss greife. Ich finde da fehlt ein Griff oder so ne Mulde zum reingreifen.
Hat jemand von euch sich schon für dieses Problem etwas überlegt???
Ähnliche Themen
35 Antworten
Also ich fass glaub einfach an den Heckspoiler. Klappe zu, Affe tot
Packe auch außen an - als Nichtringträger geht das.
Innen müsste aber ein Griff in der Plastikverkleidung sein, den du zum Zuziehen nutzen kannst.
Genau das will ich vermeiden, weil:
1. wenn mein Baby dreckig ist, bekomme ich schmutzige Finger
und
2. sieht man dann die hässligen Fingerabdrücke aufm Lack
Ja, ja, ich weiß, ich stelle mich an
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Packe auch außen an - als Nichtringträger geht das.
Innen müsste aber ein Griff in der Plastikverkleidung sein, den du zum Zuziehen nutzen kannst.
Ich hab da noch keinen Griff gesehen
Zitat:
Original geschrieben von masterluk2000
nönö, geht mir genauso!
hab aber gestern die heckklappe neu einstellen lassen - schliesst sich wie "geschmiert"
@ Master Luke
Ja, aber irgendwie musst du sie auch zu dir ziehen bevor sie schließt.
Hab gerdade gesehen, dass du einen TTC hast. Dann wirst du dieses Problem wohl net haben. Oder ist da auch kein Griff???
Zitat:
@ Master Luke
Ja, aber irgendwie musst du sie auch zu dir ziehen bevor sie schließt.
ja, dann ziehe ich am spoiler. da ich aber das glück habe, dass hinten nichts mehr rein passt, mache ich den k-raum nur sehr selten auf.
Ich denke die TTR-ler machen den Kofferraum um einige male mehr auf als die TTC-ler. Denn bei nem reinen Zweisitzer kannst du nicht mal eben was in die zweite Reihe schmeissen...
...hat das Coupe nun einen Griff oder net?
Aber ich denke dir wird nichts anderen übrig bleiben, als an den an der karosse oder schloß anzufassen.
Weil is ja alle aus Blech. Und da nen Griff reinbohren is auch nicht so das wahre
evtl. irgend was kleben, ober ob das hält is fraglich.
So, jetzt wird die kiste ausgeschalten und ich dreh mich jetzt um und schlaf
Adieu
Muss mir auf jeden Fall da was überlegen. Neben dem Schloss im Verstärkungsblech sind noch zwei große Löcher. Ich denke das kann man was machen...
Zitat:
Genau das will ich vermeiden, weil:
1. wenn mein Baby dreckig ist, bekomme ich schmutzige Finger
und
2. sieht man dann die hässligen Fingerabdrücke aufm Lack
Ups - das hätte von mir sein können ... ich bin sogar mal, gaaanz am Anfang, zum gefahren und hab den gefragt, ob da wohl der Griff fehlen würde oder wie oder was.
So 'ne Schlaufe aus schwarzem Flachband halt so wie Rollo-Band würde sich doch da bestimmt gut machen.
Das wäre doch mal wieder 'ne Sache für einen begabten Konstrukteur und Bastler, der das dann im Forum verkauft.
Wer machts? Ich nehm 2 ...
Stefan
Hm, die Idee ist garnicht schlecht. Probiere das auf die schnelle mal mit den Sicherungsgurten aus dem Baumarkt aus...
@masterluk2000
Zitat:
...hat das Coupe nun einen Griff oder net?
Ja klar, das Coupe hat doch alles, was man braucht!
@ strost
Ich habe deine Idee mal ausprobiert! Funzt garnicht schlecht.
Natürlich müsste man noch die Metallklemme abmachen, den Gurt abschneiden und zusammennähen...
Hier mal ein Bild...