ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTR: Sportfahrwerk + Bose - ja oder nein?

TTR: Sportfahrwerk + Bose - ja oder nein?

Themenstarteram 13. März 2010 um 14:44

Hallo TTler,

ich bin kurz davor, mir einen TTR (1.8er, Schwarz, Alcantara, Ablagepaket, elektr. Verdeck, Windschot, GRA, Concert, Klima, Einparkhilfe) als Jahreswagen zu gönnen und stehe vor folgender Entscheidung:

a) Das gute Stück so nehmen, wie er oben beschrieben steht

oder

b) für einen 1000er extra die gleiche Ausstattung + S-Line Sportfahrwerk + LED-Paket + BOSE-System + Xenon + adaptive light

Xenon + adaptive Light sind sicherlich ein Selbstgänger, aber bzgl. des Sportfahrwerks und des Bose-Systems raucht mir der Kopf:

* Ist das Sportfahrwerk zu hart? Ich fahre viel Autobahn und in der Stadt.

* Ist das Bose-System wirklich eine einzige Fehlkonstruktion oder ist es zu empfehlen?

Ich habe das Forum und gefühlt das gesamte Internet zu den Themen schon durch und kann mich trotzdem nicht entscheiden. Ein paar Meinungen zu dem Thema würden mir sicherlich weiterhelfen.

Wie und warum würdet ihr euch für welche Variante entscheiden?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende mit euren TTs! ;-)

Rainer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Twix2000

 

* Ist das Sportfahrwerk zu hart? Ich fahre viel Autobahn und in der Stadt.

* Ist das Bose-System wirklich eine einzige Fehlkonstruktion oder ist es zu empfehlen?

 

Rainer

Da kann dir keiner helfen, da hilft nur eine Probefahrt.

Es sind ja Eindrücke, die jeder anders empfindet.

Ich würde den 1000der ausgeben.:)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Twix2000

 

* Ist das Sportfahrwerk zu hart? Ich fahre viel Autobahn und in der Stadt.

* Ist das Bose-System wirklich eine einzige Fehlkonstruktion oder ist es zu empfehlen?

 

Rainer

Da kann dir keiner helfen, da hilft nur eine Probefahrt.

Es sind ja Eindrücke, die jeder anders empfindet.

Ich würde den 1000der ausgeben.:)

kann dir zwar nicht weiterhelfen, wäre aber auch auf aussagen zum bose gespannt. Ist viel besser als die standart beim concert? wieviele boxenvariationen(lautsprecheranzahl) gibts denn beim tt?

Zitat:

Original geschrieben von Thybald

kann dir zwar nicht weiterhelfen, wäre aber auch auf aussagen zum bose gespannt. Ist viel besser als die standart beim concert? wieviele boxenvariationen(lautsprecheranzahl) gibts denn beim tt?

http://www.motor-talk.de/forum/bose-sourround-t1162406.html

am 13. März 2010 um 15:11

Unter der Voraussetzung, dass die Wagen identisch sind, würde ich es definitiv machen. Das weichere Fahrwerk einzusetzen sollte kein Problem darstellen. Für 1000 € kannste gerade mal das Ext-Paket nachrüsten und dafür bekommste Bose und Xenon und Adapt. dazu? Hammer Deal. Der Wiederverkaufswert und der Fun würden mich keine Sekunde zögern lassen!

Hallo,

ich würde keinen ohne Bose nehmen.

Angenehmer Sound, optisch dezent und quasi nicht nachrüstbar.

Wenn die Fahrzeuge sonst gleich sind, ist dieses "Paket" ein Schnäppchen.

Sportfahrwerk ist beim TT Serie, wenn dann gibt`s Magnetic Ride oder S-Line.

 

Ich finde das S-Line selbst mit 19" nicht zu hart, auch das Bosesystem ist seit dem Update wirklich sein Geld wert

Ich würde BOSE auch weglassen. Und das sage ich als einer, der es hat. Mein Vater hat einen A3 Sportback ohne BOSE, der klingt mindestens so gut wie mein TT MIT BOSE, wenn nicht noch besser. Der OHNE-Sound ist anders, wärmer, aber lange nicht schlechter.

Sollte es dann wirklich an Bass mangeln, dann das hier unter den Sitz und fertig. Nicht von der Optik des Teils täuschen lassen: Es hat 15Minuten Diskussion und Überredung gedauert, bis ich dem Hifi-Fuzzi erlaubt habe, das auch nur testweise mal anzuschließen, und ich habe es nie bereut. Ich weiß nicht, wie man das mit so wenig Volumen hinbekommt, aber das Ding knallt wie die Hölle. Zum halben Preis von BOSE.

Gruss,

Celsi

Was hab ich gesagt !:D

Es sind ja Eindrücke, die jeder anders empfindet.

;)

1000 User, 1000 Antworten !;)

Themenstarteram 13. März 2010 um 18:52

Erstmal vielen Dank für eure Statements! Klingt doch so, als sollte ich den 1000er investieren.

Probefahrt gibt es nächste Woche und dann werde ich ja merken, ob der Rücken mehr Komfort braucht ;-)

Vielen Dank!

Rainer

Der 1000er lohnt sich !;)

kann ich einem mit chorus ausgestatteten ohne weiteres ein concert spendieren? oder sind da auch die boxen komplett anderst?

sorry das ich abweiche, aber ein extra thread ist doch nicht nötig,...oder :-(

Ich würds' schon alleine wegen dem Xenon und dem Kurvenlicht machen. Ich freu' mich über die mitlenkenden Scheinwerfer immer wieder.

doc

am 14. März 2010 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Thybald

kann ich einem mit chorus ausgestatteten ohne weiteres ein concert spendieren? oder sind da auch die boxen komplett anderst?

sorry das ich abweiche, aber ein extra thread ist doch nicht nötig,...oder :-(

Nein, da das Chorus nur 4 Passive Boxen mit 40 Watt hat. Ab Concert hast du 9 Aktivlautsprecher + Verstärker etc. (140W). Steht aber auch im Katalog.

Zitat:

Original geschrieben von Twix2000

 

* Ist das Sportfahrwerk zu hart? Ich fahre viel Autobahn und in der Stadt.

* Ist das Bose-System wirklich eine einzige Fehlkonstruktion oder ist es zu empfehlen?

[...]

Wie und warum würdet ihr euch für welche Variante entscheiden?

Also alleine die Xenon wären mir den 1000er wert. Ein TT ohne Xenon würde für mich überhaupt nicht gehen. Was das Sportfahrwerk angeht. Ich weiß nicht, ob ich heute nicht Magnetic Ride weglassen würde für ein Sportfahrwerk...kA...so gesehen, gut, dass ich mich momentan nicht entscheiden muss. Das Problem dabei ist aber: ich mag's eigentlich recht hart und weiß nicht, wie du's magst ;)

Daher hilft nur eins: Probefahrt.

Was Bose angeht: es geht sicherlich schlechter. Ich würd's neu nicht bestellen, aber in dem Fall würde ich die Kombi Xenon+Sportfahrwerk+Bose sicherlich nehmen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTR: Sportfahrwerk + Bose - ja oder nein?