TTR verkaufen, aber welche alternativen?
Bin am überlegen meinen TTR zu verkaufen und suche nach einer alternative. Soll wie beim TTR ein Zweitfahrzeug fürs Wochenende beim schönem Wetter werden.
Ein TTR 8J ist leider nicht unter 22k zu bekommen, fällt daher raus. Möglich wäre ein A4 Cabrio so um 15k.
Außerdem kommen Z4 oder SLk (neues Modell) in frage, wobei der SLK ne echte Klapperkiste ist.
Sonst bleibt noch n BMW E46 Cabrio ab Facelift in Frage, oder n CLK (preislich aber eher uninteressant).
Was haltet Ihr von den alternativen? Oder lieber den TTR behalten? Der Wagen ist wie aus dem Ei gepellt und hate alles neu bekommen...
Beste Antwort im Thema
behalten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Meiner Meinung ist die einzige wirkliche Alternative zu nem 8N Roadster ein Z4 Roadster!
Liegt preislich auf der Höhe vom 8N, die Art des Autos ist auch die gleiche Richtung.
Ab ca. 25000 bekommst sogar nen Z4M Roadster(343PS).
O.K. Optisch schon was anderes, aber das ist Geschmacksache!
Ich find den BMW optisch nicht ansprechend kein Auto wo MANN / FRAU hinter her guckt.
Ich würde bei Audi bleiben A4 ist schön.
Ja gut man kann aber vom Stil her find ich den A4
nicht mit einem TT vergleichen...
behalten
wenn ich meinen behalte weiss ich was ich habe... reifen bremsen zahnriemen, alles gemacht. also grob gesagt ruhe bis auf service oder tüv...
ABER mich reizt halt n neues spielzeug... clk, a4, oder e46 sind schon eher gediegen. der slk ist mal sowas von unsportlich, ich gebe recht das der z4 nah dran ist.
vom wertverlust hat der tt natürlich das meiste hinter sich, wenn da in den nächsten 2 jahren 1000,- runter gehen...
Also entweder behalten oder weiter Audi fahren.
Behalten!
Gruß....
Zitat:
Original geschrieben von comet1003
Also entweder behalten oder weiter Audi fahren.
Immer dieser "Markenfetischismus"...
Bei mir ist es nach dem TT zwar auch wieder ein Audi geworden, aber auch andere Hersteller bauen gute und solide Autos.
Der Z4 mit seinen langen Schnauze hat auf jeden Fall auch was.
Wenn du dich was neues reizt, würde ich für meinen Teil echt man nen Z4 3.0 probefahren.
Lotus Elise!
Gruß Don
Bloß nicht! Man muss winzig sein, um das Ding im Alltag bewegen zu können.Ich brauchte ganz paar Anläufe um meine 1,85m rein zu bekommen.
Schließ mich da dem Puma König an, Audi 4 ever... etc. wer dankt euch eigentlich solche unbedingte Treue? Der Konzern sicher nicht. Außerdem wär mir es viel zu langweilig immer nur Audi zu fahren. Von den Alternativen tendiere ich wie einige vor mir ganz klar zum z4 und zwar noch mit Stoffverdeck. IMO besser Verarbeitung als beim SLK, bessere Gewichtsverteilung im Vergleich zum TT und SLK. Heckantrieb für mehr Fahrspaß und echtes Roadsterfeeling. Wie du merkst, ich spiele auch mit dem Gedanken
Motorisierung 3.0 oder gleich den M Roadster, vorher aber den Unterhalt mal vergleichen
Aber entscheiden musst du schlussendlich für dich selbst.
also slk und clk fallen eindeutig raus, vom fahrverhalten her... ggrrrrr...
tendenz 3er oder a4 cab, der z4 sagt mir persönlich nicht so zu. und beim 4 sitzigen cab ist das mitnehemen von mädels besser ;o)
welches ist wohl der hochwertigere?
hab da nen schönen a4 gefunden, sauber und quasi genau wie mein tt ausgestattet, muss auch nicht viel drauflegen. was nun was tun...
Dann hol dir den a4. Nen 3er cab ich denk mal e46... kann man leider nicht fahren imo. Wobei... du willst mädels checken und am liebsten mehr als 1 ... vll passt der e46 doch?!=)
btw. sauber ist übrigens nen attribut auf das ich beim Autokauf nicht so achte. Lieber ehrlich und nen bisschen dreckig als nen Blender schön aufbereitet.
Wie wichtig ist bei dir die Leistung? Also bei mir hat die höchste Priorität! S4 Cabrio oder Nissan 350Z / 370Z Roadster! Einen Porsche 996 Cabrio...die sind auch nichtmehr seh teuer mit den 320PS Motoren...