ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TTRS 9x19 et 52 auf RS3

TTRS 9x19 et 52 auf RS3

Audi

Hallo,

Hat einer eine Ahnung ob die oben genannte kombo auf den rs3 passt?

Also Tausch von:

Rs3 Felge 8x19 et 50 235/35 19vorne, hinten 225/35 19

Auf

Ttrs Felgen 9x19 et 52

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

ja die Felgen passen mit Distanzscheiben (vorne 10, hinten 5mm pro Rad).

Hab diese Kombination auf meinem RS3 mit 235er rundum..

Grüße

Dirk

Rs3-dirk4-4

Und das passt ohne das es schleift? Hat der RS3 weiter ausgestellte Kotflügel? Denn beim Serien A3 würd das ja niemals passen?!

Ja passt ! ... sind sogar 20 Zöller möglich ... ;-)

Ja 20 Zöller kriegt man ja auch auf einen normalen A3?! Aber nicht in den Dimensionen, das meint ich eigentlich! :-)

am 27. August 2011 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von mmeissn

Ja passt ! ... sind sogar 20 Zöller möglich ... ;-)

das sind immer die geilsten aussagen, was hat das denn bitte schön mit der felgengröße im durchmesser zu tun?

gruß tino

Der mmeisn isn ganz Guter. Der weis alles beim A3/S3/RS3. Absoluter Vollprofi:D

:D:D:D Da isser ja wieder ...unser "Vollprofi" und dann gleich wieder mit sonem fachlich fundierten Kommentar :D:D:D .

Da der RS3 hinten die selbe Radhaustiefe hat wie jeder normalo A3 oder S3 8P würde eine 9x19" Felge mit einer ET 52 egal mit welcher

Bereifung niemals unter das Blechkleid des RS3 passen ohne bei kleinster Bodenwelle massiv zu schleifen bzw. brutal aufzusetzen. Mal ganz abgesehen davon das das kein TÜVer eintragen würde...

In Zahlen heisst ET 52 mit 9x19" dass die Felge gegenüber Beispielsweise einer S3 Serienfelge mit 7,5 x 18" und ET 54 ganze 21mm weiter aus dem Radhaus steht !!!!! Schleifgrenze bei mir waren mit 225/40/18 Reifen an der HA beim S3 Sporti ET 39 unter Verwendung der Serienfelge 7,5 x 18" ET 54 mit 15mm Spurplatten. Da iss dann Ende..... Und er will 235 Reifen und nochmal 6mm mehr Überstand unterbringen..... ja LOL. mmeissn schraubt Dir sicher auch ne Tracktorfelge auf Deinen RS3...passt ja alles solange der LK stimmt ...hmm ... echt ohne Worte.

Und das ist ja auch nur die halbe Warheit denn auf der Innenseite des Radhauses gehts ja fröhlich weiter. Bei ner 9Zoll breiten Felge mit ner 235 Decke geh ich jede Wette ein das da der Reifen oder sogar schon die Felge am Federbein schleifen wird.

Etwas nicht zu wissen ist ja keine Schande. Aber anderen hier solche hinweise zu geben und dabei mit solch fachlicher Inkompetenz zu glänzen ist schon armseelig.

Da muss man sich echt die Frage stellen wie der seine Räder an den Mann oder die Frau bringt....das muss ja am laufenden Meter Reklamationen hageln :confused: .

Das stimmt, die 9x19 ET52 schleift schon am originalen Federbein! Wenn man dann noch ein Gewinde, wie das B16 hat, welches nochmal dicker ist, dann wird das erst recht nichts.

Aber man kann diese Felge mit 235er auf dem A3 fahren. Ich kenn jemand, der fährt diese mit 5mm Distanzen, bisschen nachgearbeitet im Radhaus. Ist aber verdammt knapp und der Reifen zieht sich auch recht gut.

Hallo ihr RS3 Spezailisten:)

Ich fahre auf meinem RS3 die 9Jx19 ET 52 mit 235/35/19 wie schon geschrieben mit vorne 10 und hinten 5mm Scheiben und 25mm H&R Federn!

Beim RS3 passt diese Kombination ohne große Änderungen.

Es muss nur vorne eine Schraube auf 12 Uhr entfernt werden und hinten der Filz vom Innenkotflügel gekürzt werden.

Da der RS3 eine geänderte Halterung der Heckschürze hat, schleift da nix und wird auch problemlos vom TÜV eingetragen (Einzelabnahme mit Traglastbescheinigung)

Also sollte man nicht vorschnell Leute verurteilen....

Cimg7149

Also soweit mir bekannt hat der RS3 keine geänderten Radhäuser an der HA.... die Radkästen der VA sind ja entsprechend breiter, da kann das schon angehen wenngleich ich meinen in der beschriebenen Kombi auch eher nur knapp...

Die von Dir beschriebene Kombi ist auch nicht vergleichbar denn Ausgangsbasis ist Serien RS3 ohne Tieferlegung und ohne Spurplatten. Und ich denke das wird so nicht passen...oder haste die Spurplatten nur so zum Spaß aufgezogen und den Filz nur aus Jux eingekürzt :confused: ? Die Aussage ...das passt so nicht ist also berechtigt, denn es muss nachgearbeitet werden! ;)

Das Audi da am Übergang zur Heckschürze mal mit gedacht hat ist natürlich praktisch.

Ich würde allerdings gerne mal ein Foto vom Vorder- und Hinterrad von oben aufgenommen sehen...denn mit nochmal 10/5mm Spurplatten steht das Rad 31/26mm weiter raus.... das steht doch garantiert schon über den Kotflügel hinaus....

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die ja nur minimal stärkere Teiferlegung soviel mehr an Freiraum schafft.

Ist beim Fahrwerkseinbau etwas am Sturz verstellt worden ?

Ach und miss doch bitte mal den Abstand zwischen Speiche und Bremssattel.... würde gerne mal wissen wieviel Abstand da bei Dir ist...danke.

am 29. August 2011 um 17:56

wie sieht es den aus mit ner 8,5 oder 8,0 19 zoll et 20 aus ...........geht oder geht nicht wenn ja ....was muss man machen ......

Wird nicht passen...Deine Wunschfelge steht gegenüber der hier benannten Referenzfelge nochmal knappe 15mm weiter ausm Radhaus.

Und dabei hab ich schon 5mm Spurplatten bei der Referenzfelge berücksichtigt....

Glaube das kannste knicken.

am 29. August 2011 um 18:09

also geht nicht :-(((( würde die für 250 euro bekommen .....mille miglia felgen ach net wenn ich im radhasu das plaste wegschneide oder soooo

die felge ist 8,5 x19 et 20 :-(

Nie im Leben. Kannste vergessen, wenn die aber wirklich was Wert sind, einfach kaufen und weiterverscherbeln ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TTRS 9x19 et 52 auf RS3