ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TTRS Scheinwerfer Reinigungsanlage

TTRS Scheinwerfer Reinigungsanlage

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 30. November 2016 um 14:32

hallo,

wieso hat der neue ttrs keine scheinwerfer reinigungsanlage mehr?

es sind doch dieselben led matrix scheinwerfer wie im normalen tt oder trs?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Gewichtsersparnis :)

Vermutlich fällt das Matrix-LED-Licht nicht mehr unter die ECE Regelung 48, die besagt, dass eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben ist für Fzg mit Gasentladungslampen oder für Kraftfahrzeuge, die typbedingt ein Abblendlicht mit einem Lichtstrom von über 2000 lm verwenden (laut ECE-Regelung 48).

selbst gelöscht. War nix.

 

Der RS ist so schnell, da reicht der Fahrtwind um den Dreck zu entfernen.;)

Zitat:

@olli190175 schrieb am 30. November 2016 um 19:03:12 Uhr:

Vermutlich fällt das Matrix-LED-Licht nicht mehr unter die ECE Regelung 48, die besagt, dass eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben ist für Fzg mit Gasentladungslampen oder für Kraftfahrzeuge, die typbedingt ein Abblendlicht mit einem Lichtstrom von über 2000 lm verwenden (laut ECE-Regelung 48).

mit Sicherheit, eigentlich brauch kein LED mehr die SRA :)

Zitat:

@olli190175 schrieb am 30. November 2016 um 19:03:12 Uhr:

Vermutlich fällt das Matrix-LED-Licht nicht mehr unter die ECE Regelung 48, die besagt, dass eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben ist für Fzg mit Gasentladungslampen oder für Kraftfahrzeuge, die typbedingt ein Abblendlicht mit einem Lichtstrom von über 2000 lm verwenden (laut ECE-Regelung 48).

Richtig.

Die Spiegelung ist nicht mehr so hoch, dass man es braucht und deshalb fällt es auch weg.

werde es nicht vermissen ;)

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen mit dem ganzen Salz auf der Bahn Unmengen an Scheibenreiniger verbraucht. Das lag nicht zuletzt daran, dass die dusselige SRA bei jedem 5.(?) Mal freundlicherweise versucht, meine LED-Strahler zu säubern und dabei immer gefühlte 100 Meter der A2 flutet.

Ich habe mich gefragt, ob sich das Intervall dafür irgendwo vergrößern oder die Scheinwerferreinigungsanlage komplett deaktivieren lässt. Hat sich damit schon einer von Euch auseinandergesetzt?

Grüße!

Ja. Kann man per VCDS rauscodieren.

Echt . Muss ich machen bei mir macht er immer die LEDs sauber ... Mega Verschwendung am Wischwasser

Einfach in kurzen Intervallen sprühen. Dann geht die SRA nicht an. Das passiert nur, wenn man lange am Lenkstockhebel zieht.

SRA haben schon die normalen TT mit Xenon nicht mehr.Man kann es dazu bestellen für glaube ich 280 Euro,aber ist bei dieser Art Xenon kein gesetzliches muss.

Zitat:

@olli190175 schrieb am 26. Januar 2017 um 20:59:26 Uhr:

Ja. Kann man per VCDS rauscodieren.

Wo wir grade dabei sind:

Ich habe genau das von Scotty machen lassen, die SWRA ist komplett deaktiviert. Wie sieht das eigentlich beim TÜV aus? Die ist ja verbaut, muss die dann auch funktionieren, obwohl gar nicht erforderlich?

Zitat:

@Jesuslatsche schrieb am 30. Januar 2017 um 14:27:25 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 26. Januar 2017 um 20:59:26 Uhr:

Ja. Kann man per VCDS rauscodieren.

Wo wir grade dabei sind:

Ich habe genau das von Scotty machen lassen, die SWRA ist komplett deaktiviert. Wie sieht das eigentlich beim TÜV aus? Die ist ja verbaut, muss die dann auch funktionieren, obwohl gar nicht erforderlich?

Ja sollte :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TTRS Scheinwerfer Reinigungsanlage