ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTRS Top Speed Teil2

TTRS Top Speed Teil2

Audi TT 8J
Themenstarteram 22. März 2011 um 21:45

so...

die ganze Sache hat mir ja keine Ruhe gelassen also hab ich schön brav S+ getankt bin dann Sonntag wieder auf die Autobahn aber ..nix da

der TT will nicht schneller werden.

285 Tacho = 270GPS..also montag beim:) angerufen und um Abhilfe gebeten..soweit so gut...

dann hab ich heute nach einem geeigneten Leistungsprüfstand gesucht und im Nachbarort tatsächlich einen für Allrad gefunden...angerufen

..ein wenig bitte bitte gemacht und für 17.00 einen Termin bekommen bei V-Max in Borken.Ich wollte auf jeden Fall wissen ob der TT genug

Leistung hat..

Erstkontakt mit V-Max Pervormence..und ich war angenehm überrascht, freundlicher Service und sehr kompetent.

aber zur Sache seht selber 350.80 PS damit dürften meine Argumente gegenüber Audi bezüglich einer Nachbesserung verpufft sein oder?

Aber die von Audi versprochenen 280 schafft er nicht.Die werden mit Sicherheit irgendwas von Toleranzen sabbeln..

was meint Ihr soll ich auf Nachbesserung bestehen?

gruss Uli

Audi-ttrs-bor-uu-85
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Das mit dem Sprit kann ich mir gut vorstellen. Falls einmal anderer Sprit getankt wurde 2-3 Tankfüllungen mit min.98 ROZ tanken, dann danach schauen und eventuell meckern... Wenn du nur min. 98ROZ tankst, dann ist es was anderes, aber mal davon abgesehen, wer kauft schon die Freigabe auf 280km/h für 1600€ bei Audi???

ich!

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Besorg dir 20 Zoll Felgen ;)

Themenstarteram 22. März 2011 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Besorg dir 20 Zoll Felgen ;)

martin KLEINER nicht grösser:):rolleyes:

ich kann deinen ärger verstehen, besonders bei solch einem teuren auto.

aber bevor irgendetwas verschlimmbessert wird...eventuell reichen die 270 statt 280 auch ? ;)

eventuell könntest du ja auch einfahc mal nett nachfragen, ob sie dir irgendeinen ausgleich anbieten.

Themenstarteram 22. März 2011 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

ich kann deinen ärger verstehen, besonders bei solch einem teuren auto.

aber bevor irgendetwas verschlimmbessert wird...eventuell reichen die 270 statt 280 auch ? ;)

eventuell könntest du ja auch einfahc mal nett nachfragen, ob sie dir irgendeinen ausgleich anbieten.

du hast recht sicher reichen auch 270 aber die Audianer nehmen 1600,-€ für etwas was sie nicht geliefert haben.

Zitat:

Original geschrieben von donuli

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Besorg dir 20 Zoll Felgen ;)

martin KLEINER nicht grösser:):rolleyes:

Was auch immer du damit sagen willst :D

Meiner war auf jeden Fall mit den 20 Zoll um 10km in der Endgeschw. schneller als mit 19 Zoll.

Nach GPS

Zitat:

Original geschrieben von donuli

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

ich kann deinen ärger verstehen, besonders bei solch einem teuren auto.

aber bevor irgendetwas verschlimmbessert wird...eventuell reichen die 270 statt 280 auch ? ;)

eventuell könntest du ja auch einfahc mal nett nachfragen, ob sie dir irgendeinen ausgleich anbieten.

du hast recht sicher reichen auch 270 aber die Audianer nehmen 1600,-€ für etwas was sie nicht geliefert haben.

ja eben genau das meine ich, die sollen mindestens diesen betrag zurück zahlen. dann haste immerhin 270 statt 250 for free und die carbonteile. einfach akzeptieren würde ich diese fehlende "leistung" auch nicht ! du hast dafür ja auch frech viel geld bezahlt.

am 22. März 2011 um 22:45

Die schieben das garantiert auf die üblichen Toleranzen.

Dir fehlen 3,7% in der Top-Speed - und 1.600€ auf dem Konto - ob das Audi jucken wird? Eher nicht.

Zu Prüfständen habe ich mal gehört das dort ganz gerne bessere Werte angegeben werden. Das gibt dem Kunden ein gutes Gefühl und die Chance für den Betreiber auf neue Kunden wächst dadurch. Jeder möchte natürlich gerne hören, dass er mehr Leistung hat als sein Kumpel. Mit der angegebenen Mehrleistung auf dem Protokoll hat man dadurch das Ganze schwarz-auf-weiss.

Meckern - maulen - Anwalt

Das wäre meine Reihenfolge - obwohl mir VORHER schon klar wäre, dass das Ganze ohne Erfolgschancen sein wird. :(

 

Good luck

falsch, ihm fehlen 10 von den bezahlten 30kmh, d.h. 33% ! ich würde sagen gerade wenn man für ein so überschaubares plus an leistung/geschwindigkeit extra bezahlen muss und das nicht zu knapp, dann muss es auch geliefert werden.

ob er die 10kmh erstreiten kann bzw. den aufwand und die kosten auf sich nehmen will ist natürlich die andere seite. deshalb mein vorschlag mit dem versuch einer gütlichen einigung.

am 22. März 2011 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

falsch, ihm fehlen 10 von den bezahlten 30kmh, d.h. 33% ! ich würde sagen gerade wenn man für ein so überschaubares plus an leistung/geschwindigkeit extra bezahlen muss und das nicht zu knapp, dann muss es auch geliefert werden.

ob er die 10kmh erstreiten kann bzw. den aufwand und die kosten auf sich nehmen will ist natürlich die andere seite. deshalb mein vorschlag mit dem versuch einer gütlichen einigung.

von einer gütlichen Einigung spreche ich ja auch

meckern = wegen fehlender VMAX

maulen = damit der Freundliche Abhilfe schafft

Anwalt = wenn der letzte Schritt nix nutzt

Zur Prozentangabe:

Aus emotionaler Sicht gebe ich Dir ja Recht, allerdings gibt es auch noch die sachliche Lage.

Da das Extra (V-Max Aufhebung) Bestandteil des Vertrages ist, und der Vertrag als Ganzes gilt, ist meine Version schon richtig.

Gekauft wurde eine Auto das angebl. 280km/h laufen soll, und nur 270km/h schafft.

Das sind und bleiben 3,7% und nicht (um ganz genau zu sein) 33,3%.

Ich würde 1/3 des Aufpreises zurückverlangen, und den Betrag beim Händler mit Falschgeld wieder ausgleichen.

Der Freundliche will ja auch leben :D

Spätestens jetzt wir der verstehen das er nachbessern muss. Mit Falschgeld kann der auch nix anfangen.

Unglaublich wie oft ich mit diesem Vergleich mein Gegenüber zur Einsicht gebracht habe.

 

Im Falle eines Rechtsstreits sollte man sich aber schon jetzt bewusst sein, dass dort ein Urteil und kein Recht gesprochen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

falsch, ihm fehlen 10 von den bezahlten 30kmh, d.h. 33% ! ich würde sagen gerade wenn man für ein so überschaubares plus an leistung/geschwindigkeit extra bezahlen muss und das nicht zu knapp, dann muss es auch geliefert werden.

ob er die 10kmh erstreiten kann bzw. den aufwand und die kosten auf sich nehmen will ist natürlich die andere seite. deshalb mein vorschlag mit dem versuch einer gütlichen einigung.

Zur Prozentangabe:

Aus emotionaler Sicht gebe ich Dir ja Recht, allerdings gibt es auch noch die sachliche Lage.

Da das Extra (V-Max Aufhebung) Bestandteil des Vertrages ist, und der Vertrag als Ganzes gilt, ist meine Version schon richtig.

Gekauft wurde eine Auto das angebl. 280km/h laufen soll, und nur 270km/h schafft.

Das sind und bleiben 3,7% und nicht (um ganz genau zu sein) 33,3%.

stimmt...anfängerfehler, aber bin ja auch noch im studium :D

du hörst dich da sehr nach anwalt an, tippe ich richtig ?

ich würde trotzdem irgendwie versuchen damit bei audi zu argumentieren. ausserdem sind die 280kmh bzw. die 30kmh mehr durch die extrazahlung bzw. den aufpreis explizit ausgewiesen...das kann doch dann nicht so ganz unrelevant sein oder nicht !?

 

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

 

Ich würde 1/3 des Aufpreises zurückverlangen, und den Betrag beim Händler mit Falschgeld wieder ausgleichen.

Der Freundliche will ja auch leben :D

Spätestens jetzt wir der verstehen das er nachbessern muss. Mit Falschgeld kann der auch nix anfangen.

Unglaublich wie oft ich mit diesem Vergleich mein Gegenüber zur Einsicht gebracht habe.

mit falschgeld ausgleichen ? hä :confused: wie genau meinst du das ?

am 22. März 2011 um 23:52

Nö - nix Anwalt, hab was vernünftiges gelernt :D

Explizit ausgewiesen ist schon richtig - allerdings im Kaufvertrag des TTs, und nicht im Kaufvertrag des Extras.

Ich könnte drauf wetten, das dort nicht die Mehrgeschwindigkeit von 30km/h ausgewiesen wird, sondern die die 280km/h.

So würde man z.B deiner Rechnung mit den 33,3% widersprechen können. Audi/Anwalt wird da sicherlich genauso rechnen, wie ich das gemacht habe.

Ich nehme doch kein Falschgeld in die Hand.

Es geht um den Vergleich - DAS verstehen diejenigen, die sich vorher quergestellt haben

@TE

Meiner ist bei 250 begrenzt weil es mir zu schade war um die 1600 €. Er läuft jedoch 280 km/h laut Tacho (hab die 19" Rotor-Felgen) und ob da Schluss ist weiss ich nicht, ich musste seinerzeits abbremsen. Auch wenns nur um 10 km/h geht bei dir, ich versteh deinen Unmut. Wenn man dafür weit über 1000 € bezahlt, dann will man die erstandene Leistung auch erhalten.. Weiterhin viel Erfolg!

Würde mich auch ärgern - vielleicht hilft ja ein erneutes Update der Software. :confused:

Bekomme am 2.04. meine Sommerschlappen aufgezogen dann gehe ich auch mal auf die Teststrecke. ;)

Wobei auch immer noch äußere Faktoren wie Luftdruck, Reifen, Felgen (schon erwähnt), Spritqualität etc bleiben.

Mal eine andere Tanke probiert, die letzten 1000km mit SP gefahren, alternatives Navi getestet.

Bei der Leistung ist die Kiste ja eigentlich für 290 gut. Läuft er gefühlt in einen Begrenzer, Steuergerät ausgelesen usw. ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTRS Top Speed Teil2