ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS Abgasanlage, 2 x blind?!

TTS Abgasanlage, 2 x blind?!

Audi TT 8J
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 13:23

Hallo Experte und Audi Freunde,

ich fahre einen TT mit orig. TTS Abgasanlage (so komplett erworben).

Die beiden rechten Rohre blasen die Abgase in unsere Umwelt, die zwei Kollegen auf der linken Seite bleiben allerdings sauber. Sieht im Winter von hinten ziemlich beschissen aus :p

lediglich ein wenig kalte luft und der röhrende sound kommt raus! Warum ist das so? Muss das so sein?

Hab im netz kaum antworten gefunden und mir einige bilder von gebrauchten "echten" TTS auf Autoscout angeschaut...Die hatten auch schwarze rechte und saubere linke Rohre.

Vielleicht weiß einer Rat?

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten

ist normal. ist beim RS in Serie auch so

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

ist normal. ist beim RS in Serie auch so

wow schade, das hätte ich nicht gedacht.

weißt du auch warum die beiden kollegen links blind sind? also was für ein mechanischer oder physikalischer grund dahinter steckt?

oder ist der grund einfach und simpel: die OPTIK?!

das kann ich dir nicht sagen. einmal hast du auf einer Seite den Sound, auf der anderen hast du dann die Abgase.

Warum wieso und was das bringen soll, keine Ahnung.

Hab die Serie runter gebaut und was besseres verbaut. jetzt sind beide Seiten schwarz :D

lol?

das ist Serie beim TTS auch so? beim RS auch?

ich hab mit der Serien AGA 2.0Tfsi 211ps (die vom alten 3.2) links und rechts Abgase...wie es für mein Verständnis auch sein sollte:D

Ist auch beim TTS so das auf beiden Seiten Abgase herauskommen - bleibt auch nicht auf einer Seite sauber.

Funktioniert bei euch ggf. die Klappensteuerung nicht?

:)#

ein Auspuff pro Zylinder und nur 2 "arbeiten"

das muss doch chice aussehn?

also es war bei mir auch so... ob klappe offen oder geschlossen, egal.

Abgase kamen nur auf der einen Seite...

egal, jetzt ist was besseres drunter

Zitat:

Original geschrieben von OliverNRW

lol?

 

das ist Serie beim TTS auch so? beim RS auch?

ich hab mit der Serien AGA 2.0Tfsi 211ps (die vom alten 3.2) links und rechts Abgase...wie es für mein Verständnis auch sein sollte:D

LoL! Bei meinem 2.0 ist auch auf beiden Seiten Schmodder an den Endrohren, ergo bläßt es links und rechts raus. TTS = Fake :D

Also meine Rohre am TTS sind an beiden Seiten gleich viel verdreckt.

lg

Hallo,

hatte das Problem auch nach dem Umbau des original Auspuff des 2.0 auf Vierrohr. Weil der Auspuff so wunderbar synchron ist lässt er sich mittels zweiten Endrohrsatz (bei Ebay einfach zweiten Auspuff ersteigern und Endrohre am Topf abschneiden) auf Vierer erweitern. Diese schweißt man dann auf den vorher geöffneten Knubbel der rechten Seite, modifiziert alle vier Rohre wegen des schrägen Anschnitts auf grades Ende und verpasst ihnen eine Chromblende. Weil aber der original Pott zur rechten Kammer hin nur eine dünnes Verbindungsrohr hat qualmt er rechts nicht sondern röhrt nur! Habe dann dieses dünne Verbindungsrohr nehmst samt der Kammerwand entfernt und siehe da es qualmt und röhrt und hat einen super Sound ohne aufdringlich zu sein. Für jemanden der gern mal bastelt eine sehr preisgünstiege Alternative zu den teueren Zubehörteilen, zumal alles original TT Teile die bei sachgerechter Verarbeitung auch keine Zweifel aufkommen lassen

Hach jermnenie,

also ärlich, iehr hapt es so guuuut!!!

ick muss an meene TTS immer alle 4 Rohre schrubben

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hallöchen,

ich habe an meinen 2.0 auch eine TTS-Abgasanlage dran und bei mir sind alle vier Rohre immer gleich verdreckt. Hast du denn schon mal gecheckt, ob du die Klappe auch immer auf "AUF" gestellt hast?

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von BMWiS

Hallöchen,

ich habe an meinen 2.0 auch eine TTS-Abgasanlage dran und bei mir sind alle vier Rohre immer gleich verdreckt. Hast du denn schon mal gecheckt, ob du die Klappe auch immer auf "AUF" gestellt hast?

ja meines wissens steht der hebel auf "AUF". immerhin kommt da ja kalte luft und sound raus..

Hallo

Habe auf meinem 2.0er ebenfalls den kompletten original TTS Endtopf (nicht nur die Endrohre) drangebaut und da passt alles.

Grüße KT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS Abgasanlage, 2 x blind?!