ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS Angebot, gut?

TTS Angebot, gut?

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 14:22

Hey

möchte mir in nächster Zeit einen schönen Zweisitzer zulegen. Bin bei einem Audi Händler in meiner Nähe auf dem Hof auf diesen TTS gestoßen. Hier Da ich ihn ja schon live gesehen hab, muss ich sagen, dass der Zustand echt wie neu ist. Aber ist der Preis ok? Außerdem, was verbraucht so einer denn? (im realen Leben :D)

Danke schonmal im Voraus :)

Beste Antwort im Thema

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

für das geld kriegt man (fast) schon einen TT RS ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Mai 2010 um 14:27

Ich würde mal sagen aus dem Bauch heraus...zu Teuer....

Hast du dir die Karre mal genauso konfiguriert und 12% rabatt abgezogen? :cool:

Und dann nochmal mind 20% runter wegen Vorbesitzer.....

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 14:30

hey

ne hab noch nix konfiguriert, bin nur mal auf dem Hof vom Händler rumgelaufen und da ist der mir eben ins Auge gesprungen 8)

Ich konfigurier dann mal :P

am 16. Mai 2010 um 16:23

Doppelpost -ups-

am 16. Mai 2010 um 16:24

Finde den Preis auch viel zu teuer. Denke so 38.000 sollten angemessen sein.

Und die Angaben zum Kraftstoffverbrauch stimmen schon mal gar nicht, oder stammen von irgendeinem Smart...

Selbst der 2.0 TFSI mit 147kW hat nach Normverbrauch im Schnitt 7,7 und 183g/km CO2. Also kann der TTS nicht weniger haben. Ich habe so einen Schnitt von ca. 8.5-9.0 L/100km (147kW). Da dürfte der TTS eher bei 9,5 l/100 km liegen, schon allein wegen der Mehrreibung durch quattro und dem höheren Gewicht.

am 16. Mai 2010 um 16:49

Mit 9-10 Litern kann man realistisch rechnen. Man will ja mit dem Motor ab und zu ein bisschen Spaß haben. ;)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

für das geld kriegt man (fast) schon einen TT RS ;)

Wie kommt man auf 38k für das Auto LLSven??

Ich beobachte den Markt seit Monaten, die letzten Wochen gingen die TTS Preise stramm nach oben, egal ob Coupe oder Roadster, dazu beginnt jetzt die Roadster Saison.

Preislich ist er sicher kein Schnäppchen, also ich persönlich würde eine 42... anvisieren wenn sich der Händler darauf einlässt.Die 30% auf den Neuwagenpreis sind beim TTS momentan eher schwierig als Werkswagen. Alternativ schau mal nach einem 3.2l.

Verbrauchsmäßig würde ich von mind 11l im Schnitt ausgehen. Ich fahr den 2.0 TFSI A4 mit 10l, der S3 hat auf der Tesfahrt 16l gebraucht. Ansonsten mal bei www.Spritmonitor.de schauen!

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

für das geld kriegt man (fast) schon einen TT RS ;)

Das ist das Coupe er möchte wohl einen Roadster und in diesem Fall von Privat, wobei dies bei dem Alter aber wohl nicht entscheidend ist. Trotzdem wer verkauft so ein Wagen privat mit 5TKM .......

Zusätzlich hast Du auch das günstigste Angebot rausgefischt.

am 16. Mai 2010 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von nervtoeter

Wie kommt man auf 38k für das Auto LLSven??

Ich beobachte den Markt seit Monaten, die letzten Wochen gingen die TTS Preise stramm nach oben, egal ob Coupe oder Roadster, dazu beginnt jetzt die Roadster Saison.

Preislich ist er sicher kein Schnäppchen, also ich persönlich würde eine 42... anvisieren wenn sich der Händler darauf einlässt.Die 30% auf den Neuwagenpreis sind beim TTS momentan eher schwierig als Werkswagen. Alternativ schau mal nach einem 3.2l.

Verbrauchsmäßig würde ich von mind 11l im Schnitt ausgehen. Ich fahr den 2.0 TFSI A4 mit 10l, der S3 hat auf der Tesfahrt 16l gebraucht. Ansonsten mal bei www.Spritmonitor.de schauen!

Also wenn ich von einem Neuwagenpreis von 52000 bis 53000 Euro ausgehe (müsste denke ich etwa hinkommen. Ist jetzt nur mal ein geschätzter Listenpreis) und 15% Rabatt bei einem Neuwagen einrechne komme ich auf ca. 44000 bis 45000 €. Und jetzt soll er knapp 42 000 € für einen ein Jahr alten Gebrauchten mit über 10.000 km ausgeben?? Sorry, aber das lohnt sich in meinen Augen überhaupt nicht.

Das Auto sollte einen realen Wertverlust im 1. Jahr zwischen 25 - 30% haben. Und da komme ich auf ca. 38000€. ISt klar dass die Händler durch solche Inserate die Preise künstlich oben halten möchten. Aber die Realität sieht anders aus. Einfach mal bei nem Gutachter bewerten lassen oder bei ner unabhängigen Seite im Internet.

Ein Blick auf die Angebote:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Und bitte nur die Händlerangebote betrachten. Dann sollte man überlegen ob es ein S sein muss, bei 42k liegt man bei den ca 25%.....

Ein TTS Coupe liegt bei meiner Config Liste um die 55k +DSG oder ohne.

Am Ende entscheidet der Geldbeutel ob einem der Erstbesitz 12k wert ist.

am 16. Mai 2010 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von nervtoeter

Ein Blick auf die Angebote:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Und bitte nur die Händlerangebote betrachten. Dann sollte man überlegen ob es ein S sein muss, bei 42k liegt man bei den ca 25%.....

Ein TTS Coupe liegt bei meiner Config Liste um die 55k +DSG oder ohne.

Am Ende entscheidet der Geldbeutel ob einem der Erstbesitz 12k wert ist.

Es geht hier aber um die Config des Threaderstellers bzw. um das Inserat, das er gepostet hat.

Der dürfte doch Liste bei geschätzten 52000-53000 EURO liegen. Und bei diesem Listenpreis ist ein Verkaufspreis über 40.000 € einfach zu teuer. Wieso hab ich im letzten Post ja schon beschrieben.

am 16. Mai 2010 um 18:57

Definitiv zu teuer. ich würde für einen gebrauchten tts nicht mehr als maximal 41.000 € ausgeben.

gruß

Ich finde das Angebot auch viel zu teuer. Ich schaue mich schon seit ca. 6 Monaten nach einem TTS um und ein vernünftiger Preis wäre um die 39.000-41.000€.

Die meisten Angebote liegen beim BJ 2009 und max. 8000km umd die 39000-40000€.

Bevor ich einen gebrauchten TTS für 48.000Teuros kaufe, hole ich mir lieber einen neuen TT 2.0 211PS S-tronic/Quattro, mit Sline, SlineExterieur, 19" Titan, MR, Xenon, usw. für 48.000€. Das ist meine Meinung.

Gruß OG-YY-220

Deine Antwort
Ähnliche Themen