ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS-Bestellung: ... die letzten Fragen :) *help*

TTS-Bestellung: ... die letzten Fragen :) *help*

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 8:36

Hallo zusammen,

diese Woche ists soweit, TTS-Roadster wird bestellt.

Die letzten Fragen, die sich für mich ergeben... würde mich über eure objektive und subjektive Meinung freuen:

Außenfarbe:

Phantomschwarz-Perleffekt, oder doch Brillantschwarz? Aktuell hab ich Phantom in der Konfig. Auf Fotos sieht Brillant super aus, in der TT-Forum.co.uk Übersicht sieht das Phantom z.B. total kacke aus, so einen starken Grau-Schleier hats ja aber normal garnicht.

Innenraum:

Seidennapper steht fest, mit erweitertem Lederpaket... bin nur am grübeln ob ich mich Magmarot/ Schwarz traue - Was meint ihr? Schwarz mit Silbernähten könnte auch gut aussehen... Rote Nähte haben aber auch ihren Reiz.

Ansonsten ist das kleine Navi drin mit Bosen und USB, kann man ja relativ einfach hinterher bei Bedarf gegen das große tauschen. Lendenwirbelsützte ist nun auch drin.

Als Felge bin ich von der 7er weg und nehme nun die 5-Parallelspeiche - hoffe es wird wirklich die aus dem Online-Konfigurator und nicht die ausm Prospekt.

Anklappbare Seitenspiegel habe ich weggelassen.

Im Grunde ist mir die Frage Schwarz oder Schwarz am wichtigsten ;).

Danke!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Felgen im Konfigurator sind die vom A5, natürlich sind es beim TTS die aus dem Prospekt. Somit bekommst du nicht das, was du willst. Brillantschwarz ist super schön, aber nur wenn man lieber Auto putzt als fährt ;) Und Phantomschwarz ist auch alles andere als pflegeleicht, aber bzgl. Farbe finde ich es sinnlos andere zu fragen. Ist einfach Geschmackssache. Volleder würde ich beim Roadster niemals nehmen, aber auch das ist eine Frage der Philosophie. Wenn man immer in der Garage steht, oder es nur ein Zweitwagen ist geht es schon. Als Alltagsauto ist mir Vollleder einfach zu unpraktisch. Aber wenn, dann finde ich Mut zu schwarz/rot oder schwarz/silber zu schwarz aussen gut. Bose kann man sich meiner Meinung nach auch sparen, der Unterschied ist zu gering.

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 8:55

Hi,

also putzen tue ich gerne, mir gehts halt bissel um Kratzer... soll man auf Phantom ja nicht so schnell sehen. Schwarz / Rot wird bestimmt nen schöner kontrast.

Ist ja beides Schwarz, habe aber teilweise gelesen ... "einmal brilliant und NIE WIEDER"...

am 19. Februar 2008 um 9:13

Hallo,

bei zweifarbigen Leder hast du gegenüber einem "normalen" TT ein Schnäppchen gemacht. Das gibt ggü. dem TFSI 2.000 und ggü. dem 3.2 1000 Euros günstiger. :D

Bose würde ich (auch wenn's nur 605 Euro Aufpreis kostet) anhören. Ich habe den halben Nachmittag in der Gebrauchtwagenabteilung verbracht, und so gern ich Bose ja gekauft hätte, ich habe keinen wesentlichen Unterschied gehört. Und bei mp3 schon garnicht. Erschwerend kommt für Dich hinzu, dass das kleine Navi keine Verstellmöglichkeit der Mitteltöne hat.

Auch wenn das nicht die Felgen des S 5 sind, finde ich sie jetzt aber trotzdem interessanter als die jetzt in allen Fahrzeugen vorkommenden und von jedem gefahrenen 7 Doppelspeichen.

am 19. Februar 2008 um 9:19

Ich finde den Kontrast mit Leder schwarz/rot und schwarz als Aussenfarbe sehr gut, hab´s auch so bestellt. Schwarzes Leder + schwarze Aussenfarbe wäre mir zu langweilig. Sitze komplett in rot wären mir zu heftig (puffig), aber das ist Geschmackssache. :D

Das Brilliantschwarz soll sehr empfindlich sein, also von daher nimm lieber Phantomschwarz.

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 9:26

Hi,

genau Puffig ;) ... aber Schwarz / Rot ist lediglich ein schöner Kontrast ne :D ?

Wobei halt Schwarz mit weißen Nähten auch gut aussehen würde. Kommt im Wiederverkauf vielleicht sogar besser und Falten sieht man da evtl. auch nicht so stark?

Werd glaub die Konfig so lassen wie ich se nun habe... Phantom ist ja auch tiefschwarz wenn geputzt.... hoffe ich :D

am 19. Februar 2008 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von ses

Ansonsten ist das kleine Navi drin mit Bosen und USB, kann man ja relativ einfach hinterher bei Bedarf gegen das große tauschen.

wofür ist eigentlich der USB-Anschluss gut? Den Aux-In Anschluss gibts ja sowieso. Daran hänge ich dann meinen USB-Speicher. Der Speicher liegt in der Handykonsolo und man braucht noch ein kleines Kabel für 5 Euro. Das ganze ist nicht in meinem Sichtbereich.

Mit dem USB-Anschluss wird doch nix geladen, oder?

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 9:44

Hi,

wenn du mit dem kleinem Navi navigieren möchtest, kann man keine Musik-Cd höhren. Aux ist zwar Serie, aber so kann man den USB-Stick im Handschuhfach anstöpseln und man sieht von dem ganzen nichts. Kein loser Mp3-Player im Innentraum, für den man dir die Scheibe einhauen muss.

Mein 1er hatte damals auch bereits Aux, in Verbindung mit meinem iPod war das auch ganz gut. Musst halt über den Player die Funktionen bedienen und ich hab ihn vorsichtshalber nach der Fahrt immer ins Handschuhfach gelegt.

Der USB wird behandelt wie ein CD Wechseler, es kann also auch über das Multifunktionslenkrad ein Lied vor / zurück gespult werden.

Anklappbare Spiegel brauch man nicht oder? Würde se fast einfach mitbestellen, sind ja "nur" 155 Euro. Wäre nen netter Showeffekt, wenn beim schließen / öffnen die Spiegel an/ausklappen ;)

am 19. Februar 2008 um 9:55

Ich find auch automatisch abblendend sehr gut, aber autom. anklappend ist Minimum aus meiner Sicht. Bei so einem Auto kommt es auf die paar Euro wirklich nicht an, aber der Ärger ist groß wenn man nach 1 Monat denkt: Hätte ich doch die 150€ mehr ausgegeben..... :)

am 19. Februar 2008 um 11:11

Hallo,

habe bei meinem 3,2 Eissilber und innen Leder Exclusive schwarz-rot. ich find e es super - längst nicht so trist wie "reines schwarz".

"Puffig" wirkt es nicht im geringsten. Kann es nur empfehlen.

Viele Grüsse

Michael

am 19. Februar 2008 um 11:57

Hallo,

zum Vergleich Brilliantschwarz und Phantomschwarz(-metallic) vielleicht hier eine kleine Entscheidungshilfe:

Ein guter Freund von mir fährt einen brilliantschwarzen A3 (schönes tiefschwarz, wenn sauber), meine bessere Hälfte den TT 8J in Phantomschwarz.

Wenn die beiden Fahrzeuge nebeneinander stehen, ist m.E. kaum ein Unterschied festzustellen, lediglich im Sonnenlicht kann man erkennen, dass unser TT im Lack auch zusätzlich bläuliche Metallicpartikel enthält. Von "hell" oder "grau" etc. kann aber absolut keine Rede sein.

Wenn also aus Gründen der Haltbarkeit (sofern es da wirklich noch einen Unterschied geben sollte) das Phnatomschwarz gewählt werden soll, machst Du bestimmt keinen Fehler.

Ich habe übrigens den TT vor einer Woche mit einer Doppelschicht TechWax versiegelt und er ist sowas von tiefschwarz und glänzend, dass es eine Pracht ist. :D

Also ich habe meine Spiegel noch nie angeklappt und bestelle das auch nicht mehr. Zudem muss man sie beim TT eh "von Hand" einklappen per Fernbedienung geht ja leider nicht. Automatisch abblendend ist nett wenn man tausende von km auf der AB abspult, aber dafür ist der TTS sowieso das falsche Auto ;) Bei nem A6 TDI ist das was anderes.

Wenn du wegen Kratzern Angst hast, dann nimm Phantom. Habe ich beim 8J auch, das ist schon etwas unempfindlicher als Brilliant. Und wenn dir innen rot gefällt, nimm es.

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Wenn du wegen Kratzern Angst hast, dann nimm Phantom. Habe ich beim 8J auch, das ist schon etwas unempfindlicher als Brilliant. Und wenn dir innen rot gefällt, nimm es.

oder besser weiß

also ist weiss unempfindlich???

wie schaut weiss im alltag aus, wenn es mal ein paar tage nicht geputzt ist?

am 19. Februar 2008 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

also ist weiss unempfindlich???

wie schaut weiss im alltag aus, wenn es mal ein paar tage nicht geputzt ist?

So lange regelmäßig geputzt, ok. Aber die weißen Autos, die hier bei uns gerade bei Schmuddelwetter herumfahren, sehen schon übel aus.

Gerade an den Seiten und dem Heck sieht man dann den bräunlichen Schmutz sehr deutlich. Wirkt dann schon leider sehr gammelig.

Aber man muss dann einfach nur etwas öfter das Auto waschen (so wie bei schwarz eigentlich auch :D ).

Deine Antwort