TTS Bremsscheiben verschließen, originale ersetzen lassen?
Hallo Zusammen,
beim meinem TTS kommen bald die Bremsscheiben an die Verschleißgrenze.
Daher muss ich mir überlegen was ich machen werde.
1. Option wieder original Audi Scheiben + Beläge
2. Option gelochte Scheiben + andere Beläge.
Welche Hersteller würden in Frage kommen, welche in Sachen Laufleistung also Haltbarkeit und Bremskaft den originalen gleichzusetzen (kommen dann nur in Frage weil günstiger) oder die orginalen Eigenschaften übertreffen (dann wär ich evtl. Bereit etwas mehr auszugeben )
3. Komplette Anlage tauschen gegen RS6 o. ähnliches
(Kann man bei der RS6 noch 18 Zoll im Winter fahren?)
Wer hat bereits Erfahrungen gesammelt?
Danke Gruß
Mike
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21 Antworten
bei 3. würde ich sagen wirf mal einen blick auf die anlage vom tt-rs, sollte den geringsten nachrüstaufwand nachsichziehen und ist mit 370mm immerhin knapp grösser als die im r8 (dafür aber nur 4 kolben statt 8). 18" winterräder gehen damit auch noch.
iirc hat 00-schneider die nachgerüstet, gab's schon mal nen thread zu.
ach ja, im teilethread gab's noch nen link auf nen verkäufer bei ebay, waren iirc ~1700 euro komplett für die anlage. kann man eigentlich nicht meckern.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
bei 3. würde ich sagen wirf mal einen blick auf die anlage vom tt-rs, sollte den geringsten nachrüstaufwand nachsichziehen und ist mit 370mm immerhin knapp grösser als die im r8 (dafür aber nur 4 kolben statt 8). 18" winterräder gehen damit auch noch.
iirc hat 00-schneider die nachgerüstet, gab's schon mal nen thread zu.
ach ja, im teilethread gab's noch nen link auf nen verkäufer bei ebay, waren iirc ~1700 euro komplett für die anlage. kann man eigentlich nicht meckern.
RISCHTISCH !!
Bei e-bay : 1640 EURO der Satz !
Gibts den Link noch irgendwo. In der Suche find ich leider nix.
Ist das VA + HA? Dann ist der Preis ja wirklich nicht schlecht.
Weiß Jemand was die orginal Scheiben vom TTs VA + HA kosten.
Hab mir ehrlichgesagt noch nicht so richitg informiert...
Mehr brauchst du nicht.
Ausser vielleicht noch Bremsschläuche !
http://cgi.ebay.de/...962QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Du solltest dann nur noch über den TÜV nachdenken !!;)
die 340er bremsscheiben kosten 147 euro pro stück. die rs-bremsanlage ist nur für vorne. preislich ist das imo schon ok, die ganze anlage kostet deutlich weniger als die hälfte einer keramikbremsscheibe im r8/rs4
Bremst dann aber nicht besser als die TTS !!
Ausser du wechsells auch noch den Haupt-Bremszylinder, der beim TTRS grösser ist !!!
der hat beim tts und rs die gleiche teilenummer.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
die 340er bremsscheiben kosten 147 euro pro stück. die rs-bremsanlage ist nur für vorne. preislich ist das imo schon ok, die ganze anlage kostet deutlich weniger als die hälfte einer keramikbremsscheibe im r8/rs4
Keramik ist ja wieder ne ganz andere Baustelle...
Denk dann wird es wohl eher wieder Serie werden, weil wenn die Bremsleistung nicht besser wird spar ich mir das Ganze lieber.
Hat Jemand noch Erfahrung mit gelochten Scheiben von anderen Herstellern?
Zitat:
Original geschrieben von MikeNr.1
wenn die Bremsleistung nicht besser wird spar ich mir das Ganze lieber.
dann hätte audi sich auch die entwicklung sparen können
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
der hat beim tts und rs die gleiche teilenummer.
horst sind die gleichgross ??
laut etka ja. nur beim standard-2.0er und da drunter ist der bremszylinder kleiner.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
laut etka ja. nur beim standard-2.0er und da drunter ist der bremszylinder kleiner.
Wattn Scheiss !!
Ich wusste von Anfang an, dass ich da was falsch kaufe !!
GRINS !!
Hallo,
evtl. auch eine Option
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Liqui Mauly
Hallo,
evtl. auch eine Option
MfG
Dass diese Tuner alle immer in den Karpaten sein müssen !!