ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS.... die Frage aller Fragen...

TTS.... die Frage aller Fragen...

Themenstarteram 12. April 2008 um 9:06

...treibt mich derzeit um - welche Farbe soll ich nur nehmen?!

Ich werde das Fahrzeug nur diesen Herbst / Winter fahren... über die gesamte Nutzungszeit ist ein gewisser Dreckschleier also vorprogrammiert...

Ich schwanke zwischen:

Aussen: weiss / Innen: rot/schwarzes Leder

Aussen: (meteor)grau / Innen: schwarz-hellgraues Alcantara

Aussen: schwarz / Innen: rot/schwarzes Leder oder schwarz-hellgraues Alcantara

Was meint ihr? Ich werd mich bis zur Bestellung garantiert noch 5x umentscheiden... :D

Im Moment tendiere ich zu dem neuen grau - habs aber noch nie gesehen. :confused:

 

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2008 um 10:11

Nimm grau, denn das sieht sauber schon dreckig aus und minimiert damit den Unterschied :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Für mich kam nur weiß in Frage... hab meine letzten 3 Audis ist Grau-metallic und Silber gefahren und kann die Farben nicht mehr sehen.

Und weiß sieht beim TT und besonders beim TTS sehr geil aus. Ist zwar fast so empfindlich wie schwarz, aber dafür gibts ja Nanoversiegelungen. ;-)

 

Ich hab meinen TTS mit VA in Ibisweiß und innen silber/schwarz und schwarzen Himmel und natürlich mit den Titanlookfelgen bestellt.

am 12. April 2008 um 9:30

triff eine entscheidung und schlaf ne nacht drüber. und guck, ob du am nächsten tag dann zufrieden mit der entscheidung bist.

eben, hier bekommste 20 Antworten mit 20 verschiedenen Aussagen, bei der Farbwahl scheiden sich bekanntlich die Geister, ich Persönlich wär für Daytonagrau. Lass dein einfach Bauchgefühl entscheiden.

Ich stimme DSGTom zu, würde auch weiß nehmen :)

am 12. April 2008 um 10:11

Nimm grau, denn das sieht sauber schon dreckig aus und minimiert damit den Unterschied :D

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Nimm grau, denn das sieht sauber schon dreckig aus und minimiert damit den Unterschied :D

ich lach mich tot:rolleyes:

Aussen: schwarz / Innen: rot/schwarzes Leder

Themenstarteram 12. April 2008 um 10:52

Hehe... da ist was dran. Ich finde grau... gerade mit den Aluapplikationen ...ansich sehr sehr edel, ABER meine letzten 3 Autos waren grau... es gibt also auch von meiner Seite eine gewisse Übersättigung. Bei weiss bin ich sehr unsicher... sieht man dadrauf im Winter den Dreck sehr stark (Stichwort: Streulsalz)? :):confused:

Darf ich hier an der Stelle mal fragen welche Felgen ihr bestellt?

Themenstarteram 12. April 2008 um 12:17

Ich nehme die 18" Winteralus (im Serienfelgendesign). Wenn ich ihn länger fahren würde, täte ich ganz klar die 19" Doppelspeiche bevorzugen.

am 12. April 2008 um 14:47

Hallo ich habe einen TT-S bestellt

Farbe Kondorgrau mit 19" felge in titan optik

innenraum: Leder seidennappa silber/scwarz

Gibts denn schon irgendwo Fotos zum Monzasilber?

Nimmt keiner die Standart 18"? Sind doch schicke Felgen für "um sonst" oder was meint ihr? Oder jucken euch die 1000,- dann auch nicht mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Ahnungslooser

Hehe... da ist was dran. Ich finde grau... gerade mit den Aluapplikationen ...ansich sehr sehr edel, ABER meine letzten 3 Autos waren grau... es gibt also auch von meiner Seite eine gewisse Übersättigung. Bei weiss bin ich sehr unsicher... sieht man dadrauf im Winter den Dreck sehr stark (Stichwort: Streulsalz)? :):confused:

Ich fahre selbst seit kurzem ibisweiß. Weiß ist unempfindlich bei:

trockenen Staub, Sahararegen, Wasserflecken.

Bei schwarz ist es umgekehrt.

Winterdreck ist auf weiß eher gut zu sehen und Salz ist zwar eigentlich weiß, aber leider meistens nicht allein auf der Strasse.

Grau ist sicherlich am unempfindlichsten, aber für mich auch am wenigsten attraktiv beim TT. Und ich kaufe einen solchen Wagen ja nicht fürs Schlechtwetterfahren!

Ich habe einfach eine Wäsche mehr pro Woche einkalkuliert. Das sind 6,-€ oder eben 40km Spritkosten. Dürfte nicht kriegsentscheidend sein. aber das weiß macht mir einfach mehr Freude dafür!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS.... die Frage aller Fragen...