TTS Fahrzeugübergabe gescheitert!
Unglaublich, aber wahr:
Letzten Donnerstag wurde - nach fast einem halben Jahr Wartezeit - mein TTS an den Händler ausgeliefert. Die Fahrzeugübergabe wurde aufgrund des noch fehlenden Fahrzeugbriefs auf diese Woche Freitag - also Morgen- vereinbart.
Vor zwei Stunden rufe ich bei meinem Händler an, um letzte Details zum Zubehör zu klären und erfahre ganz nebenbei, dass die Übergabe Morgen nicht stattfinden kann, da der Fahrzeugbrief noch immer nicht eingetroffen sei. Sie würden mal nachforschen, "was da los ist" und mich gleich zurückrufen. Grund ist offensichtlich ein Computerfehler der Audi AG, wonach die Unterlagen im System als "versendet" gekennzeichnet sind, aber noch nicht physisch unterwegs waren.... neuer Terminvorschlag seitens des Händlers ist der nächste Mittwoch!
Ich bin echt am Durchdrehen, da
- ich mir für Morgen frei genommen habe und das nicht mehr rückgängig machen kann
- ich seit einer Woche - seit dem versprochenen Lieferdatum - einen Mietwagen fahre und diesen jetzt wieder kurzfristig verlängern darf
- ich dem Händler immer alle Informationen aus der Nase ziehen muss - wäre sonst Morgen um 9 auf der Matte gestanden und hätte die Info erst vor Ort erfahren
- ICH DIE KISTE ENDLICH FAHREN WILL
Ich hätte echt Lust mir Morgen mit dem Geld spontan einen gebrauchten Porsche zu kaufen, als diesem Händler das Geld in den Rachen zu werfen!! Nerv!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Centrino
Was passiert mit den verloren gegangenen Fahrzeugbriefen oder vielmehr wo sind, wer hat die!
D.
Ich hab sie
Ähnliche Themen
17 Antworten
ziemlich ärgerlich. wer auch immer schuld hat (audi oder händler), ich würde zumindest die zusätzlichen kosten für den leihwagen dem schuldigen aufbrummen. generell erstmal dem händler, der ist ja vermutlich dein vertragspartner. die verlorene arbeitszeit würde ich auch gleich noch drauf schlagen. eventuell hat audi gar keine schuld und ihn schon längst informiert, aber er hat es verpennt. dann muss er auch mit den konsequenzen leben. überlege dir aber gut, ob du sowas machst, ich weiß ja nicht ob du den händler noch brauchst (service usw). ansonsten würde ich mit ihm nett über etwas reden das du sowieso wolltest wie eventuell felgen oder irgendwelche fußmatten oder so. wenn er kein arschloch ist und dich weiterhin als kunde halten will, wird er einsehen wie doof das gelaufen ist und dir bestimmt etwas entgegen kommen bzw. nen kleines geschenkchen machen.
fehler passieren überall, aber das man den kunden nicht mal kurz anruft, ist schon wirklich mies!
da kann man nur hoffen, dass es nächste woche dann klappt
spätestens eine Woche nah dem Du den Wagen hast ist der Ärger vergessen
Eigentlich könntest Du mit dem Vergessen jetzt schon anfangen - wenn nur die Emotiionen nicht wären
guten morgen
das gleiche hatte ich auch
auto ist seit dem 12.2 da nur der brief fehlt.
ich habe vom händler ein kurzzeitkennzeichen bekommen.
heute soll der brief da sein!?? ist angeblich gestern mit express rausgegangen.
wie mein vorredner schon sagte...wenn du ihn fährst ist der ärger vergessen.
gruss uli
Ist mir auch mit meinem TTS passiert. Hatte meinen Wagen Ende April beim Händler stehen sehen, konnte ihn aber erst nach über 2 Wochen ausgeliefert bekommen, der Brief war auch verloren gegangen. Glücklicherweise habe ich meinen TT noch gerade für geplante Autotour erhalten, konnte ihn dann noch wie geplangt mit einer 2-tägigen Tour einfahren.
Zitat:
Original geschrieben von Platon32
- ich seit einer Woche - seit dem versprochenen Lieferdatum - einen Mietwagen fahre und diesen jetzt wieder kurzfristig verlängern darf
Ich würde mir einen netten Vorführwagen geben lassen.
Zitat:
Original geschrieben von UBoxster
Ich würde mir einen netten Vorführwagen geben lassen.
z.B. einen TTS
hast du es Schriftlich wann du den wagen hättest kriegen sollen ? oder nur telefonisch ?
normalerweise kannst du die Taxi kosten ARbeitskosten und desweitern von ihm verlangen , wenn er diese nicht zahlen will einfach anklagen, wenn du einen Rechtschutz hast kostet es nix.
allerdings würdes du nur die kosten ersetzt bekommen seit dem du das auto hättest bekommen sollen und nicht 1min früher....
u ich würds shcon allein deswegen machem, weil die nicht einmal in der lage sind von selbst anzurufen und sich deswegen zu entschulidgen.
normaler weisen geben die auf kulanten weg ein "leihauto" her...
Was passiert mit den verloren gegangenen Fahrzeugbriefen oder vielmehr wo sind, wer hat die!
D.
Zitat:
Original geschrieben von Centrino
Was passiert mit den verloren gegangenen Fahrzeugbriefen oder vielmehr wo sind, wer hat die!
D.
Ich hab sie
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Zitat:
Original geschrieben von Centrino
Was passiert mit den verloren gegangenen Fahrzeugbriefen oder vielmehr wo sind, wer hat die!
D.
Ich hab sie
...kann nicht sein, ist ein TTS
Zitat:
Original geschrieben von donuli
guten morgen
das gleiche hatte ich auch
auto ist seit dem 12.2 da nur der brief fehlt.
ich habe vom händler ein kurzzeitkennzeichen bekommen.
heute soll der brief da sein!?? ist angeblich gestern mit express rausgegangen.
wie mein vorredner schon sagte...wenn du ihn fährst ist der ärger vergessen.
gruss uli
Kurzzeitkennzeichen?!? und was ist mit kasko?!
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
spätestens eine Woche nah dem Du den Wagen hast ist der Ärger vergessen
Eigentlich könntest Du mit dem Vergessen jetzt schon anfangen - wenn nur die Emotiionen nicht wären
Beim TT würde ich mich drauf verlassen. Evtl. geht der Ärger dann erst richtig los: miese Qualität, noch mieserer Service und die Kundenbehandlung ist das Highlight (wehe man beschwert sich bei Audi)