TTS--> Gurtsignal, TV Funktion, 250 Kmh Begrenzung und noch 35 PS oben drauf...
Hallo Zusammen,
habe von einem S5 Kumpel einen Hinweis bekommen...
Wie schon im Titel beschrieben:
Das Anschnall geräusch wird entfernt,
die TV Funktion wird frei geschaltet,
die 250 Kmh Begrenzung deaktiviert,
und der Ladedruck wird um 0,2 - 0,3 bar
erhöht --> ca. 35 PS Mehrleistung.
Dies macht eine Firma namens digitaletechnik.de für schlappe 1200 € !?!?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Paket?
Für mich klingen die ersten 3 Punkte sehr interessant, da ich aber nicht so
ein Motorfachmann bin, weis ich nicht was ich von dem Motortuning halten soll.
Allein auch wg. der Garantie!!!!
Der Kumpel mit dem S5 fährt jetzt seid 2 Monaten mit dem Paket und bis Dato ist alles
ok.
Interesse habe ich auch, aber wie ist das so schön...
Engel links, Teufel rechts
Vielleicht hat jemand mit der Firma und ähnlichem schon eine Erfahrung gemacht.
Schöne Grüße
Hollys
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hollys
Hallo Zusammen,
habe von einem S5 Kumpel einen Hinweis bekommen...
Wie schon im Titel beschrieben:
Das Anschnall geräusch wird entfernt,
die TV Funktion wird frei geschaltet,
die 250 Kmh Begrenzung deaktiviert,
und der Ladedruck wird um 0,2 - 0,3 bar
erhöht --> ca. 35 PS Mehrleistung.
Dies macht eine Firma namens digitaletechnik.de für schlappe 1200 € !?!?
Der Kumpel mit dem S5 fährt jetzt seid 2 Monaten mit dem Paket und bis Dato ist alles
ok......
Punkt eins: kannst Du selber machen bzw. jeder der VAG-Com besitzt und bedienen kann
Punkt zwei: kannst Du selber machen bzw. jdeder der VAG-Com besitzt, bedienen kann und den richtigen Logincode kennt, alternativ je nach Anbieter (z.B. Diagsoft) ca. EUR 150,- abdrücken
Punkt drei: was soll das beim TT bringen - wegen 4 km/h mehr ?
Punkt vier: Ladedruck alleine bringt keine Leistung, wenn er nicht auch mehr Sprit bekommt, und 0,2-0,3 Bar mag nach wenig klingen, ist es aber nicht
Übrigens glaube ich nicht, dass Dein Kumpel das Komplettpaket hat - wie soll man bei einem Sauger den Ladedruck erhöhen ?
Desweiteren: der 2,0 T fährt nicht in den Begrenzer, also fällt Punkt drei schonmal flach, beim 3,2er erübrigt sich Punkt vier aus den gleichen Gründen wie beim S5
LG
TFFY
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20 Antworten
Ich machs kurz: Garantie weg
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von hollys
Hallo Zusammen,
habe von einem S5 Kumpel einen Hinweis bekommen...
Wie schon im Titel beschrieben:
Das Anschnall geräusch wird entfernt,
die TV Funktion wird frei geschaltet,
die 250 Kmh Begrenzung deaktiviert,
und der Ladedruck wird um 0,2 - 0,3 bar
erhöht --> ca. 35 PS Mehrleistung.
Dies macht eine Firma namens digitaletechnik.de für schlappe 1200 € !?!?
Der Kumpel mit dem S5 fährt jetzt seid 2 Monaten mit dem Paket und bis Dato ist alles
ok......
Punkt eins: kannst Du selber machen bzw. jeder der VAG-Com besitzt und bedienen kann
Punkt zwei: kannst Du selber machen bzw. jdeder der VAG-Com besitzt, bedienen kann und den richtigen Logincode kennt, alternativ je nach Anbieter (z.B. Diagsoft) ca. EUR 150,- abdrücken
Punkt drei: was soll das beim TT bringen - wegen 4 km/h mehr ?
Punkt vier: Ladedruck alleine bringt keine Leistung, wenn er nicht auch mehr Sprit bekommt, und 0,2-0,3 Bar mag nach wenig klingen, ist es aber nicht
Übrigens glaube ich nicht, dass Dein Kumpel das Komplettpaket hat - wie soll man bei einem Sauger den Ladedruck erhöhen ?
Desweiteren: der 2,0 T fährt nicht in den Begrenzer, also fällt Punkt drei schonmal flach, beim 3,2er erübrigt sich Punkt vier aus den gleichen Gründen wie beim S5
LG
TFFY
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Übrigens glaube ich nicht, dass Dein Kumpel das Komplettpaket hat - wie soll man bei einem Sauger den Ladedruck erhöhen ? LG
TFFY
SORRY !!!
Fehler von mir!
Natürlich ist der S5 ein Sauger, aber dennoch haben die ihm (wie auch immer) ca. 35-40 PS mehr verpasst.
Ich spreche von einem TTS und da denke ich das der schon ein wenig mehr über die 250 Kmh Grenze fahren würde als nur 4 Kmh....
Zitat:
Original geschrieben von hollys
SORRY !!!
Fehler von mir!
Natürlich ist der S5 ein Sauger, aber dennoch haben die ihm (wie auch immer) ca. 35-40 PS mehr verpasst.
Ich weiß wie !!!
Durch gutes zureden - da sitzt ein Mitarbeiter ca. ne Stunde bei geöffneter Motorhaube am Fahrzeug und leiert der Kiste 35-40PS raus....
Sorry aber das ist doch alles Quatsch, ausserdem ist wie gesagt die Garantie futsch....und das auch wenn es keine Leistung gebracht hat.
Emulex
... Überzeugt !!
Ich lass die Finger von!!
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von hollys
Ich spreche von einem TTS und da denke ich das der schon ein wenig mehr über die 250 Kmh Grenze fahren würde als nur 4 Kmh....
Kommt auf die Übersetzung im sechsten Gang an - aber die bisher getesteten TT und S3 haben mich nicht vom Hocker gerissen (ABT 3,2er 355 PS, 262 km/h, ABT 2,0T 300 PS, 256 km/h, B&B S3, 306 PS, 278 km/h, Heron S3, 300 PS, 265 km/h, Hohenester 2,0T, 310 PS, 269 km/h, MTM 2,0T, 313 PS, 268 km/h, Oetinger S3, 340 PS, 260 km/h, Oettinger TT 2,0T, 330 PS, 262 km/h, Wendland S3, 300 Ps, 270 km/h, Wimmer S3, 408 PS, 284 km/h)
Für ein Motortuning würde ich jedenfalls nur zu einem renomierten Tuner gehen, der zumindest den Wegfall der Werksgarantie durch eine vernünftige Zusatzgarantie abfedert.
LG
TFFY
Zitat:
Original geschrieben von hollys
.... ca. 35-40 PS mehr verpasst.
Durch nen Chip? Glaube ich Dir nicht!
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Zitat:
Original geschrieben von hollys
.... ca. 35-40 PS mehr verpasst.
Durch nen Chip? Glaube ich Dir nicht!
Ich kann auch nur das widergeben was die Firma mir und
dem S5 Kumpel gesagt hat.
Auf dem Leistungsprüfstand war er noch nicht, aber nach seinem
subjektiven Empfinden scheint der S5 schneller geworden zu sein.
Was die da genau gemacht haben kann ich wirklich nicht sagen.
Grüße
Hollys
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Kommt auf die Übersetzung im sechsten Gang an - aber die bisher getesteten TT und S3 haben mich nicht vom Hocker gerissen (ABT 3,2er 355 PS, 262 km/h)
würde ich auch so sehen, da das mit 355ps bei abt nicht reicht kann man das ohne änderung der übersetzung vergessen. und für die 10km/h wäre es mir das ehrlich gesagt nicht wert.
ich hoffe allerdings, dass das kommende 7-speed dsg für sowas besser geeignet sein wird (alleine schon weil die quattro gmbh dann die vmax-anhebung verkaufen kann, sowas ist ja leicht verdientes geld für den hersteller).
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Zitat:
Ich weiß wie !!!
Durch gutes zureden - da sitzt ein Mitarbeiter ca. ne Stunde bei geöffneter Motorhaube am Fahrzeug und leiert der Kiste 35-40PS raus....
Emulex
Übrigens: PS aus Autos herauslabern kann ich auch! Wenns gut läuft, krieg ich sogar mehr als 40 PS raus! Also, wer Interesse hat, bitte melden. Gegen geringes Entgelt.....
Grüße
Markus
P.S.: Oder ob Ihr mal besser den Sumo fragt?
Zitat:
Übrigens: PS aus Autos herauslabern kann ich auch! Wenns gut läuft, krieg ich sogar mehr als 40 PS raus! Also, wer Interesse hat, bitte melden. Gegen geringes Entgelt.....
Grüße
Markus
Ahhh, der Audiflüsterer - machst du nur Einzelsitzungen, oder auch Gruppensitzungen
gruss
bender
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
ich hoffe allerdings, dass das kommende 7-speed dsg für sowas besser geeignet sein wird (alleine schon weil die quattro gmbh dann die vmax-anhebung verkaufen kann, sowas ist ja leicht verdientes geld für den hersteller).
Das muss aber dann eine neue Variante sein, denn das derzeitige 7-Gang-DSG wurde bisher nur für die kleineren Motorvarianten im Konzern angekündigt, und erscheint mir eher als CO2-freundliche Spargangversion denn als auf Performance ausgelegt
LG
TFFY
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Ich weiß wie !!!
Durch gutes zureden - da sitzt ein Mitarbeiter ca. ne Stunde bei geöffneter Motorhaube am Fahrzeug und leiert der Kiste 35-40PS raus....
Emulex
Übrigens: PS aus Autos herauslabern kann ich auch! Wenns gut läuft, krieg ich sogar mehr als 40 PS raus! Also, wer Interesse hat, bitte melden. Gegen geringes Entgelt.....
Grüße
Markus
P.S.: Oder ob Ihr mal besser den Sumo fragt?
Markus, bloß weil Du mit deinen Blumen redest, muss das bei einem Auto nicht zwangsläufig auch funktionieren.