TTS mehr Tieferlegung als S-Line?
hallo,
audi schreibt ja von 10mm tieferlegung beim tts. ist da der vergleich zum serienfahrwerk gemeint? das s-line fahrwerk ist ja auch 10mm tiefer als das serienfahrwerk. dann waere das ja optisch gleich, oder?
veraendert sich die tieferlegung im sportmodus oder nur die daempfer-haerte?
danke fuer eure antworten!
bagel
Ähnliche Themen
15 Antworten
Soweit ich es weiß, verändert sich "nur" die Dämpferhärte.
Die 10 mm gehen wohl vom normalen Magnetic Ride aus.
Also ich gehe davon aus, daß das MR beim TTS von der "Tiefe" her genau gleich ist wie das "Standard-MR". Audi schreibt von 10 mm tiefergelegtem Fahrwerk - aber 10 mm von WAS ?? Die meinen mit Sicherheit vom Serien-FW -> und da ist das MR halt immer 10 mm tiefer.
Wahrlichlich ist die Software in kleinsten Teilen verändert worden - ist aber auch ok, ich finde das MR klasse.
Ich freue mich schon auf die Diskussionen: mit 2.0TFSI S-Line TTS abgehangen -> Fahrwerk ist halt um längen sportlicher und der quattro frisst die 72 mehr PS locker auf .... ** grins **
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Also ich gehe davon aus, daß das MR beim TTS von der "Tiefe" her genau gleich ist wie das "Standard-MR". Audi schreibt von 10 mm tiefergelegtem Fahrwerk - aber 10 mm von WAS ?? Die meinen mit Sicherheit vom Serien-FW -> und da ist das MR halt immer 10 mm tiefer.
Wahrlichlich ist die Software in kleinsten Teilen verändert worden - ist aber auch ok, ich finde das MR klasse.
Ich freue mich schon auf die Diskussionen: mit 2.0TFSI S-Line TTS abgehangen -> Fahrwerk ist halt um längen sportlicher und der quattro frisst die 72 mehr PS locker auf .... ** grins **
genau. da hat der tts bestimmt ueberhaupt keine chance... *doppel-grins*
Zitat:
Original geschrieben von bagel12
hallo,
audi schreibt ja von 10mm tieferlegung beim tts. ist da der vergleich zum serienfahrwerk gemeint? das s-line fahrwerk ist ja auch 10mm tiefer als das serienfahrwerk. dann waere das ja optisch gleich, oder?
veraendert sich die tieferlegung im sportmodus oder nur die daempfer-haerte?
danke fuer eure antworten!
bagel
Die Tieferlegung von 10mm bezieht sich hierbei auf das normale MR.
Die Tieferlegung verändert sich nicht, egal ob Sport- oder Normalstellung.
Lediglich besitzt das MR im Sportmodus eine "härtere" Kennlinie, bzw. Abstimmung.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Also ich gehe davon aus, daß das MR beim TTS von der "Tiefe" her genau gleich ist wie das "Standard-MR". Audi schreibt von 10 mm tiefergelegtem Fahrwerk - aber 10 mm von WAS ?? Die meinen mit Sicherheit vom Serien-FW -> und da ist das MR halt immer 10 mm tiefer.
Wahrlichlich ist die Software in kleinsten Teilen verändert worden - ist aber auch ok, ich finde das MR klasse.
Ich freue mich schon auf die Diskussionen: mit 2.0TFSI S-Line TTS abgehangen -> Fahrwerk ist halt um längen sportlicher und der quattro frisst die 72 mehr PS locker auf .... ** grins **
wie kommst du denn auf die 330ps im tts? nur durch chip? ist das schon ne offizielle angabe von abt?
Er meint den TTS im Gegensatz zum normalen 2,0 TFSI.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von bagel12
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Also ich gehe davon aus, daß das MR beim TTS von der "Tiefe" her genau gleich ist wie das "Standard-MR". Audi schreibt von 10 mm tiefergelegtem Fahrwerk - aber 10 mm von WAS ?? Die meinen mit Sicherheit vom Serien-FW -> und da ist das MR halt immer 10 mm tiefer.
Wahrlichlich ist die Software in kleinsten Teilen verändert worden - ist aber auch ok, ich finde das MR klasse.
Ich freue mich schon auf die Diskussionen: mit 2.0TFSI S-Line TTS abgehangen -> Fahrwerk ist halt um längen sportlicher und der quattro frisst die 72 mehr PS locker auf .... ** grins **
wie kommst du denn auf die 330ps im tts? nur durch chip? ist das schon ne offizielle angabe von abt?
Yep, das ist das was ich per Mail von denen hab !
DIe Tieferlegung ist -10 mm zum normalen MR, also identisch zum S-line Sport-FW.
Hallo,
ich interessiere mich dafür die TTS-Federn bei meinem 3,2 mit MR einbauen zu lassen.
Laut Auskunft von Audi soll das möglich sein.
Finde die Optik bei den Fahrzeugen mit S-Line-Fahrwerk besser, möchte mir das MR aber nicht durch Federn, z.B. von H+R, vergurken.
Viele Grüsse
Michael
Zitat:
Original geschrieben von mst320
Hallo,
ich interessiere mich dafür die TTS-Federn bei meinem 3,2 mit MR einbauen zu lassen.
Laut Auskunft von Audi soll das möglich sein.
Finde die Optik bei den Fahrzeugen mit S-Line-Fahrwerk besser, möchte mir das MR aber nicht durch Federn, z.B. von H+R, vergurken.
Viele Grüsse
Michael
Geht mir genauso. Mal schauen was es kosten wird.
Aber die Federn des TTS sind doch auf einen 4 Zylinder ausgelegt.
Passen die dann überhaupt in den 3.2er?
Hallo,
hat jemand vielleicht schon die Teilenummern der Ferdern?
Viele Grüsse
Michael
Zitat:
Original geschrieben von mst320
Hallo,
hat jemand vielleicht schon die Teilenummern der Ferdern?
Viele Grüsse
Michael
Nee, leider nicht - aber Federn hätt´ich.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Gruß Michel
Hi zusammen,
denke auch über Einbau der TTS-Federn in mein (nicht S-Line) TT Coupé nach ... könnte denn jemand die Teilenummer der Federn des S-Line-Sportfahrwerks für das TT Coupé posten?
Die Nummer für die TTS-Federn würde ich versuchen bei meinem rauszukriegen ...
Dann können wir ja mal den Vergleich machen?!?
Schöne Grüße
Jürgen