ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS und offene Fragen

TTS und offene Fragen

Themenstarteram 3. August 2008 um 19:38

Hallo ich habe bzgl. des TTS einige Fragen :)

1.)

Leider wurde bei mir wegen Lieferverzug meines TTS das LED Packet gestrichen. Dafür habe ich ihn aber bereits vor einem Monat bekommen. Ich habe nun soweit alles in LED Technik umgerüstet, Kofferraumbeleuchtung, Handschuhfach, Kennzeichen, Schminkspiegel :) usw. Was ich bisher noch nicht heraus gefunden habe ist welchen Sockel die Leseleuchte besitzt bzw. woher ich Leds hierfür bekomme. Weis einer ob die Innenraumbeleuchtung vom LED-Packet direkt passt, eventuell könnte man dieses ja einbauen, dies würde mir auch schon reichen. Hat einer eine Teilenummer ? oder Bilder von der LED-Beleuchtung im Innenraum vom TTS? Ist die Türgriffbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung und die Fussraumbeleuchtung nachrüstbar ohne Kabel zu legen, denn sonst würde ich mir selbst etwas basteln?

2.)

Kann mal jemand mit 19" und MR Fahrwerk mit 30mm H&R Federn von dem Boden zur Mitte des Kotflügelausschnittes messen. Ich habe hier im Forum etwas von 66,4 mm vorne und 66,8 mm hinten gelesen. Der TTS hat Serie ja 10 mm Tieferlegung und habe hier auch 88,5 mm gemessen v&h, dies würde ja zu den 30 mm von der H&R Angabe ca. passen.

3.)

Ist das Umprogrammieren des TFL möglich ist, das es nicht beim einschalten des Abblendlichtes gedimmt wird.? Ich hab heute mein Xenon auf 8000K umgebaut und würde es cooler finden wenn das LED in voller Stärke leuchtet, das passt dann besser :)

Gruß Freaksplace

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

Zitat:

Original geschrieben von powow

Mit TÜV hat das doch erst zweitrangig was zu tun. Im Endeffekt dient er zur Sicherheit auf der Straße. Und wenn du mit deinen hellen Funzeln in der Nacht Leute blendest und die von der Straße fliegen, dann bin ich auf die Strafe gespannt.

 

 

Achja: gwenk bist du es? :D

Damit ist alles gesagt. Offensichtlich denkt der TE aber nur an sehr eingeschränkt an andere Verkehrsteilnehmer. Sehr "cool" andere zu behindern bzw. zu gefährden.

Aber wenn die Kirmesfunzelei doch dazu taugt, mit der Landeischaukel die soziale Stellung im Dorf zu untermauern, dann ist das ein Aspekt, der von vielen unterschätzt wird. Solange es Jaqueline und Mandy gefällt, ist doch alles in Butter. Also pfeif auf die Verkehrssicherheit! ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

zu Frage 3 kann ich dir was sagen. Lese Dir mal diesen Thread durch, welchen ich vor wenigen Tagen gestartet hab:

http://www.motor-talk.de/.../...erung-tfl-bei-standlicht-t1922748.html

ich bin nun deutlich weiter als am Anfang. Beim TTS bzw. allen Audis mit LED TFL übernehmen die TFL, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, die Funktion der Standlichter. Deswegen erfolgt eine Dimmschaltung im Standlichtmodus. Die eigentlichen Standlichtbirnen besizt dieses Fahrzeug nicht.

Da nun Abblendlicht immer Standlicht + Abblendlicht ist, kann man die Funktion "Dimmung LED" bei Abblendlicht nicht explizit ändern sondern man muss es beim Standlicht ändern...da beim Abblendlicht einfach nur die Xenon dazu geschaltet werden.

Dank TTEifel habe ich nun hier einen Codierungs-Ansatz den ich morgen beim Audipartner umsetzen lasse...sofern die mir das machen und die nötige Software haben. Ich möchte jetzt nicht weiter ins Detail gehen, da ich nicht weiss ob es wirklich so möglich ist wie ich mir das denke....ich werde aber nachberichten im oben genannten Thread!

Selbst wenn es möglich ist, bin ich mir noch nicht sicher ob ich das TFL dann auch auf voller Stärke lasse. Denn die normale Stärke ohne Dimmung, welche nur am Tag verwendet wird, ist bei Nacht schon wirklich sehr grell. ich sehe dies immer in der Tiefgarage. Wenn diese Leuchtkraft dann noch zu den Xenons hinzu kommt, bin ich mir fast sicher, dass es jeden Vorrausfahrenden blenden würde...da bei Hollys die TFL von Anfang an nicht gedimmt wurden, kann er evtl. noch was zur Optik ohne Dimmung in Verbindung mit dem Abblendlicht sagen....schau mer mal...bis schon bald...

ps: aber wie gesagt...im Moment noch alles ohne Gewähr...!

am 3. August 2008 um 20:32

Sag mal wie oft machst Du denn den Make-up Spiegel oder ne Leseleuchte an? Ist doch völlig egal was da für ne Birne drin ist.

Und mal ehrlich, wenn Du schon nen TTS fährst, solltest Du konsequenterweise mehr aufs Gewicht und weniger auf den Komfort Wert legen (Stichwort: Leistungsgewicht). Für seine Größe ist der TT nämlich schon schwer genug.

Grüße aus den Bergen.

eisenhauer

am 3. August 2008 um 21:04

@Eisenhauer

Selten so doofes und unnötiges Geschwätz gelesen. Wenn es dir um Leistungsgewicht geht dann kauf dir ne Elise oder nen Opel Speedster. Der TT ist dann eh schon das falsche Fahrzeug.

@TE:

Wenn das TFL nicht gedimmt wird dann blendet es extrem nachts - daher nicht empfehlenswert. TÜV-untauglich sowieso, aber das ist dir wohl auch schon klar.

Themenstarteram 3. August 2008 um 21:15

Hallo

@ryker77 danke für den Tip ich werde deinen Tread aufmerksam verfolgen

@Eisenhauer01 ich weis nicht was für LEDs du verbaust das diese schwerer sind als Glühlampen? Den Make-up Spiegel nutze ich nicht aber meine alte recht oft... und da hab ich echt kein bock eine piss gelbe Farbe mich anstrahlen zu lasen :)

@sTTef ich weis das dies ohne TÜV ist aber ich wohne auf dem Land da interessiert sowieso keine Sau ob etwas was mit oder ohne ist, die 8000K Xenon sind auch nicht unbedingt erlaubt. Nur ich kaufe mir kein Xenon und hab 4500K drinnen da kann ich mir ja gleich Halogen holen und das Geld sparen.

Ach und Leute bitte keine Killerphrasen.... es sind ernst gemeinte Fragen

Gruß Freaksplace

Zitat:

Original geschrieben von freaksplace

...

@sTTef ich weis das dies ohne TÜV ist aber ich wohne auf dem Land da interessiert sowieso keine Sau ob etwas was mit oder ohne ist, die 8000K Xenon sind auch nicht unbedingt erlaubt. Nur ich kaufe mir kein Xenon und hab 4500K drinnen da kann ich mir ja gleich Halogen holen und das Geld sparen.

 

...

Sollte das jetzt die Aufforderung an einen Moderator gewesen sein, deinen Thread zu schließen? :rolleyes:

am 3. August 2008 um 21:33

Mit TÜV hat das doch erst zweitrangig was zu tun. Im Endeffekt dient er zur Sicherheit auf der Straße. Und wenn du mit deinen hellen Funzeln in der Nacht Leute blendest und die von der Straße fliegen, dann bin ich auf die Strafe gespannt.

 

 

Achja: gwenk bist du es? :D

am 3. August 2008 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von powow

Mit TÜV hat das doch erst zweitrangig was zu tun. Im Endeffekt dient er zur Sicherheit auf der Straße. Und wenn du mit deinen hellen Funzeln in der Nacht Leute blendest und die von der Straße fliegen, dann bin ich auf die Strafe gespannt.

 

Achja: gwenk bist du es? :D

Vor 30 Jahren gab es da ne andere Lösung !;)

Zitat:

[

2.)

Kann mal jemand mit 19" und MR Fahrwerk mit 30mm H&R Federn von dem Boden zur Mitte des Kotflügelausschnittes messen. Ich habe hier im Forum etwas von 66,4 mm vorne und 66,8 mm hinten gelesen. Der TTS hat Serie ja 10 mm Tieferlegung und habe hier auch 88,5 mm gemessen v&h, dies würde ja zu den 30 mm von der H&R Angabe ca. passen.

kann ich heute mittag bis abend mal machen meiner ist gerade zur nacharbeit beim tuner, es hat hinten gestrifen(nach oben hin die radläufe sind gut gezogen). allerdings ist meiner hinten 1cm unterlegt um den araschhänger etwas zu beseitigen.

am 4. August 2008 um 7:04

@ sTTef

Sorry, wenn ich Dich persönlich getroffen haben sollte. Aber seine Meinung sollte man doch hier noch Kund tun dürfen.

Ausserdem weiß ich wovon ich spreche. Nach 6 Jahren TT, fahre ich im Augenblick nen S4 4.2. Viel zu schwer (1850kg) und träge. Hatte der TTC 225 damals schon 1480kg incl. dem Anti-Abfluggewicht hinter der hinteren Stosstange. Das hat Audi beim Neuen schon sehr viel besser gemacht. -zugegeben! Der Neue bringt gerade noch so viel auf die Waage wie der aktuelle 911 Carrera S. Zum Vergleich: Cayman S: 1350kg.

rebellische Grüße

Eisenhauer

 

Zitat:

Original geschrieben von powow

Mit TÜV hat das doch erst zweitrangig was zu tun. Im Endeffekt dient er zur Sicherheit auf der Straße. Und wenn du mit deinen hellen Funzeln in der Nacht Leute blendest und die von der Straße fliegen, dann bin ich auf die Strafe gespannt.

 

 

Achja: gwenk bist du es? :D

Damit ist alles gesagt. Offensichtlich denkt der TE aber nur an sehr eingeschränkt an andere Verkehrsteilnehmer. Sehr "cool" andere zu behindern bzw. zu gefährden.

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

Zitat:

Original geschrieben von powow

Mit TÜV hat das doch erst zweitrangig was zu tun. Im Endeffekt dient er zur Sicherheit auf der Straße. Und wenn du mit deinen hellen Funzeln in der Nacht Leute blendest und die von der Straße fliegen, dann bin ich auf die Strafe gespannt.

 

 

Achja: gwenk bist du es? :D

Damit ist alles gesagt. Offensichtlich denkt der TE aber nur an sehr eingeschränkt an andere Verkehrsteilnehmer. Sehr "cool" andere zu behindern bzw. zu gefährden.

Aber wenn die Kirmesfunzelei doch dazu taugt, mit der Landeischaukel die soziale Stellung im Dorf zu untermauern, dann ist das ein Aspekt, der von vielen unterschätzt wird. Solange es Jaqueline und Mandy gefällt, ist doch alles in Butter. Also pfeif auf die Verkehrssicherheit! ;)

...aufpassen das euch kein Heiligenschein wächst. Der Mann hat ne Frage gestellt und wer nix zu sagen kann, sollte auch nicht aus langeweile posten.

am 4. August 2008 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von ryker77

...aufpassen das euch kein Heiligenschein wächst. Der Mann hat ne Frage gestellt und wer nix zu sagen kann, sollte auch nicht aus langeweile posten.

Lars, bleib doch mal locker !!!

Ist noch früh am Morgen !:D:D:D

am 4. August 2008 um 8:59

Ich finde auch das sollte hier nicht ausarten !

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS und offene Fragen