ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tür auf EFH funktioniert, Tür zu EFH funktioniert nicht

Tür auf EFH funktioniert, Tür zu EFH funktioniert nicht

Themenstarteram 27. April 2005 um 20:51

hallo

bei meinem BMW e36 328 funktioniert auf einmal die EFH nicht mehr wenn ich die Tür zu mache, wenn ich die Tür aufmache funktionieren die einwandfrei.

Wenn Ich im Auto sitze Türen zu und Starte den Wagen funktionieren die auch aber sovald ich einmal die Tür öffne und wieder schliesse geht wieda nix !!! Habt ihr schonmal sowas gehabt oder habt ihr tipps für mich was das sein kann ??? bitte um hilfe

MfG serseri328

Ähnliche Themen
23 Antworten

hört sich an wie ein kabel bruch in der tür.

würde mal die kabel prüfen.

am 27. April 2005 um 20:54

wird ein Wackelkontakt in einem Kabel sein, welche mit dieser Gummitülle in der Tür geschützt wird...

P.S. Wie immer: Murat war mal wieder schneller... ;):D

Zitat:

Original geschrieben von Akira323

P.S. Wie immer: Murat war mal wieder schneller... ;):D

:D

 

naja wenn ich mal on bin (was ja in der letztenzeit seltener wird) dann antworte ich auch ;)

am 27. April 2005 um 21:00

Re: Tür auf EFH funktioniert, Tür zu EFH funktioniert nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von serseri

hallo

bei meinem BMW e36 328 funktioniert auf einmal die EFH nicht mehr wenn ich die Tür zu mache, wenn ich die Tür aufmache funktionieren die einwandfrei.

Wenn Ich im Auto sitze Türen zu und Starte den Wagen funktionieren die auch aber sovald ich einmal die Tür öffne und wieder schliesse geht wieda nix !!! Habt ihr schonmal sowas gehabt oder habt ihr tipps für mich was das sein kann ??? bitte um hilfe

MfG serseri328

Also klar wenn der Zündschlüssel raus ist gehen die Fensterheber nur wenn man Tür auf hat, das ist bei mir auch so.

am 27. April 2005 um 21:05

Re: Tür auf EFH funktioniert, Tür zu EFH funktioniert nicht

 

klar, bei mir auch so, aber:

Zitat:

Original geschrieben von serseri

Wenn Ich im Auto sitze Türen zu und Starte den Wagen funktionieren die auch aber sovald ich einmal die Tür öffne und wieder schliesse geht wieda nix !!!

Wenn ich das richtig verstehe, hat er das Problem auch wenn der Motor läuft, bzw Zündung an ist... das deutet eindeutig auf einen Kabelbruch hin...

Re: Re: Tür auf EFH funktioniert, Tür zu EFH funktioniert nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von gonaked

Also klar wenn der Zündschlüssel raus ist gehen die Fensterheber nur wenn man Tür auf hat, das ist bei mir auch so.

wenn zündung aus, dann gehen sie noch ca. 10 minuten.

aber glaube das ist nur bei komfort. obwohl kenne keinen bms der keinen komfort hat.

Themenstarteram 27. April 2005 um 21:14

wenn doch kabelbruch wäre, dann müssten die doch auch nicht aufgehen wenn ich die Tür zugemacht habe und dann den wagen starte oder ? geht aber !!!

am 27. April 2005 um 21:19

also nochmal zum mitmeisseln:

Deine Zündung ist aus, die Tür auf, Fenster geht hoch und runter... das ist normal

Deine Zündung bzw Motor ist an, Tür auf oder zu, Fenster geht... ist wünschenswert

Oder ich peile das grad ned...

Ich hab es verstanden, daß das Fenster selbst bei laufendem Motor und geschlossener Tür ned geht...

 

Ich verstehe nur noch BAHNHOF..............

Themenstarteram 27. April 2005 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Akira323

also nochmal zum mitmeisseln:

Deine Zündung ist aus, die Tür auf, Fenster geht hoch und runter... das ist normal

Deine Zündung bzw Motor ist an, Tür auf oder zu, Fenster geht... ist wünschenswert

Oder ich peile das grad ned...

Ich hab es verstanden, daß das Fenster selbst bei laufendem Motor und geschlossener Tür ned geht...

 

Ich verstehe nur noch BAHNHOF..............

nix bahnhof: tür auf funktioniert, tür zu nicht.

Tür zu (Auto läuft nicht) funktioniert nicht, ich start den Wagen funktioniert wieder obwohl Tür zu !!! Auto läuft immer noch und ich öffne die türe und schliesse sie wieder funktioniert wieder nicht !!!

Ich hab schon länger ein anderes Problem mit meinen EFH, und zwar bleiben die immer nach 2 cm (trotz drücken) stehen, sowohl auf Fahrer als auch auf der Beifahrerseite. Das heißt, ich muss immer 10 mal drücken bis ich das Fenster zu oder offen hab. Schiebedach funktioniert normal. Hab schon des öfteren mal die Frage gestellt, bin allerdings noch nie weitergekommen...

@sunny

habe irgendwann mal geschrieben dass du den motor zerlegen und reinigen sollst sowie die führungen des fensters fetten.. hast du das mal gemacht? bin mir zu 95% sicher dass es daran liegt

Öffner

 

Moin Moin

Vielleicht kuckste mal hier ?

http://www.motor-talk.de/t654734/f56/s/thread.html

 

Greetz Touri

Re: Öffner

 

Zitat:

Original geschrieben von TouriDriver

Moin Moin

Vielleicht kuckste mal hier ?

http://www.motor-talk.de/t654734/f56/s/thread.html

er hat aber ein anderes problem ;)

Hm .. dachte nur. wenn ich einsteige und die Tür zu mach bleiben die Biester auch stehen. Erst mal kurz die Zündung anmachen - dann gehen sie wieder.

Gleiches Spiel beim aussteigen.

Tür zu => Fensterheber aus. *grummel*

Ansonsten isses egal ob auf oder zu - laufen. Nur nach dem "zuschlagen" bleiben die stehen. So würds ich rauslesen. Ansonsten denk ich auch Kabel oder evtl. Stecker ( oxidiert ? )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tür auf EFH funktioniert, Tür zu EFH funktioniert nicht