ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Tür Einstiegsbeleuchtung wechseln

Tür Einstiegsbeleuchtung wechseln

Mercedes R-Klasse W251

Hallo zusammen ich hätte da mal eine Frage: wie wechsle ich die Einstiegsbeleuchtung an der Tür?

Ich habe mir neulich einen Sternprojektor geholt der anstelle der normalen Einstiegsbeleuchtung an vorder und hinter Türen eingebaut wird.

Allerdings sind bei genauerer Betrachtung weder Schrauben noch sonstiges zu erkennen um die Lampen raus zu bauen.

Hat das jemand schon mal von euch gemacht die Tür Einstiegsbeleuchtung gewechselt? Und könnte mir eventuell jemand erklären wie das funktioniert das wäre super.

 

Ich habe auch schon geschaut ob ihr ein ähnlicher Beitrag schon mal verfasst wurde leider ohne Erfolg der einzigste Beitrag den ich zu dem Thema gefunden habe war von @rd350L4M der fragte ob jemand eine Einstiegsbeleuchtung kennt.

Mit freundlichen Grüßen.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

alle Innenraum o. Fuß- Tür- Beleuchtungen sind immer nur eingeklemmt.

Heißt:

Mit z.B. kleinen Schraubenzieher an jeweils der rechten oder linken Leuchteinheit anheben.

(manchmal kleine Ausbuchtung erkennbar)

Wenn richtige Seite, dann fällt/löst sich ganze Leuchte raus u. bleibt am Kabel hängen.

Wenn falsche Seite, federt sie immer wieder in Ausgangs- Einbauposition zurück.

Zitat:

@lucylucaste schrieb am 10. Februar 2022 um 20:18:14 Uhr:

Hallo,

alle Innenraum o. Fuß- Tür- Beleuchtungen sind immer nur eingeklemmt.

Heißt:

Mit z.B. kleinen Schraubenzieher an jeweils der rechten oder linken Leuchteinheit anheben.

(manchmal kleine Ausbuchtung erkennbar)

Wenn richtige Seite, dann fällt/löst sich ganze Leuchte raus u. bleibt am Kabel hängen.

Wenn falsche Seite, federt sie immer wieder in Ausgangs- Einbauposition zurück.

Super dank dir. Also quasi einfach nur mit einem Schraubenzieher die Lampe raus lösen, Stecker ziehen, neue Leuchteinheit einstecken und wieder reinklemmen, richtig ?

Ja, ist wirklich nur eine Sache von wenigen Minuten.

Ich habe von den Projektoren, die ich damals meinenm Vormopf-R (BJ2008) gegönnt habe, aber leider (funktionierenden) Link mehr zum Verkäufer.

Themenstarteram 11. Februar 2022 um 9:48

Zitat:

@rd350L4M schrieb am 11. Februar 2022 um 08:18:27 Uhr:

Ja, ist wirklich nur eine Sache von wenigen Minuten.

Ich habe von den Projektoren, die ich damals meinenm Vormopf-R (BJ2008) gegönnt habe, aber leider (funktionierenden) Link mehr zum Verkäufer.

Ich hab mir deinen Beitrag mal angeguckt und alle Antworten soweit durchgelesen, ich müsste ähnliche haben wie du glaube ich, wenn sie eingebaut sind schicke ich mal ein Bild.

Na vielen Dank, jetzt habt ihr mich wieder auf dumme Gedanken gebracht und ich konnte es nicht lassen und hab mir jetzt auch Leuchten bestellt ;-)

Zitat:

@faehrt schrieb am 11. Februar 2022 um 19:52:17 Uhr:

Na vielen Dank, jetzt habt ihr mich wieder auf dumme Gedanken gebracht und ich konnte es nicht lassen und hab mir jetzt auch Leuchten bestellt ;-)

Gute Entscheidung. Habe die heute eingebaut, hatte mir allerdings erstmal 1 Packung jeweils 2 Stück für die Fahrer und Beifahrer Tür bestellt, da ich nicht wusste ob die passen.

Heute die Leuchten eingebaut und der Aus- und Einbau ging super und die Projektoren sehen einfach nur genial aus.

Direkt noch eine Packung für hinten bestellt.

Anbei wie versprochen ein Bild vom fertigen Einbau.

Zitat:

@MxAxM schrieb am 11. Februar 2022 um 22:04:14 Uhr:

Anbei wie versprochen ein Bild vom fertigen Einbau.

Sternprojektor

Sehr schön! Mal abwarten wann meine Teile kommen und ob es passt. Werde dann auch mal Bilder senden. Ich habe auch sicherheitshalber erst einmal nur für 2 Türen bestellt ;-)

Zitat:

@faehrt schrieb am 12. Februar 2022 um 10:13:14 Uhr:

Sehr schön! Mal abwarten wann meine Teile kommen und ob es passt. Werde dann auch mal Bilder senden. Ich habe auch sicherheitshalber erst einmal nur für 2 Türen bestellt ;-)

Da machst du definitiv nichts falsch wenn du erstmal 2 bestellst, aber bisher habe ich nur Lob für die Sternenprojektoren bekommen und es sieht halt auch einfach genial aus.

Hast dann halt nen Sternenkreuzer :-)) wo hast Du bestellt? Ich habe mir folgendes Teil bestellt und bin auf das Ergebnis gespannt.

Türbeleuchtung

Zitat:

@faehrt schrieb am 13. Februar 2022 um 17:48:18 Uhr:

Hast dann halt nen Sternenkreuzer :-)) wo hast Du bestellt? Ich habe mir folgendes Teil bestellt und bin auf das Ergebnis gespannt.

Die sehen auch extrem gut aus ich hab Sternprojektor bei eBay eingegeben, muss mal schauen ob ich den Link dazu noch finde

 

Übrigens kam gestern nach drei Tagen warten auch endlich mein zweites Paket mit den andern beiden Sternprojektor für hinten an die werden diese Woche auf jeden Fall noch Verbaut

Passt vielleicht nicht so ganz zu dem Thema hier, aber habe heute Nachmittag was cooles bei Ali express gefunden und wollte das mal mit euch teilen, was sagt ihr dazu?

Zitat:

@MxAxM schrieb am 16. Februar 2022 um 18:01:53 Uhr:

Passt vielleicht nicht so ganz zu dem Thema hier, aber habe heute Nachmittag was cooles bei Ali express gefunden und wollte das mal mit euch teilen, was sagt ihr dazu?

Dynamischer Blinker Spiegel
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Tür Einstiegsbeleuchtung wechseln