ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Tür-/Fensterzierleisten in schwarz anstatt chrome

Tür-/Fensterzierleisten in schwarz anstatt chrome

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 18:41

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, habe mir vor kurzem eine C Klasse S206 in selenitgrau magno mit Chromleisten gekauft. Ich bin absolut begeistert von dem Auto, nur finde ich passen die Chromleisten nicht zu der Wagenfarbe. Ich habe schon ein wenig zu dem Thema "Farbe der Tür-Fensterleisten" gelesen,

die meisten schreiben, dass es sich lohnt, diese zu folieren. Daher habe ich bereits bei dem Folierer, der mir auch eine Lackschutzfolie foliert angefragt. Der meinte, das kostet etwa 540€, wird aber wohl nur 2-4 Jahre (abhängig von Nutzung etc.) halten.

Daher überlege ich nun, ob es sich nicht doch lohnt, die Leisten tauschen zu lassen. Ich habe zB dieses Set hier gefunden:

https://mercteil.com/de/...s-206-original-mercedes-benz-retrofit-PEg8D

Finde ich jetzt auch nicht billig, aber da ich das Auto plane länger zu nutzen (10J+), würde es sich wohl gegenüber der Folie lohnen, was meint ihr? Kennst jemand vielleicht auch noch günstigere Alternativen?

Und vor allem hat jemand vielleicht auch eine Empfehlung, wo man so etwas (in der Nähe von München / Ostbayern) idealerweise machen lassen kann - der Wagen ist neu und ich habe da keine Erfahrung - ich würde es daher ungern selbst machen.

Danke schonmal

Ähnliche Themen
7 Antworten

Kollege Folien sind heute echt klasse halten 5 bis 6 Jahre

Die oberen Leisten am Dach sind geklebt vorsicht!

Hier kannst du gebrauchen

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Ich würde die nehmen. Die oberen Leisten zuerst abmachen,sind nur im Gummi eingelassen. Die unteren bei offenen Fenstern nach oben abziehen.

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 18:37

Danke für eure Antworten.

@revan249 Hast du vielleicht einen Link für mich wo ich das runterladen kann? Die Bilder von dir haben leider schlechte Auflösung.

@E-wie einfach Hast du das auch schon mal selbst gemacht und es hat ohne Probleme geklappt?

Zitat:

@bpflug schrieb am 10. Mai 2024 um 20:37:52 Uhr:

Danke für eure Antworten.

@revan249 Hast du vielleicht einen Link für mich wo ich das runterladen kann? Die Bilder von dir haben leider schlechte Auflösung.

@E-wie einfach Hast du das auch schon mal selbst gemacht und es hat ohne Probleme geklappt?

Leider nicht ist von mercedes benz teile programm. könnte dir höchstens per email oder andere social media Plattformen schicken.

Die Leisten müssen vor der Montage mit einer Seifenlauge oder Fensterreiniger benetzt werden.die vom hinteren Fenster ist geclipst. Die unteren von den Türen von hinten nach vorne nach oben abziehen, am besten etwas zum unterkeilen nehmen. Alle die oben sind mit etwas flachem vom äußeren Rand zwischen Gummi und Leiste vorsichtig abhebeln. Bei der Montage das Gummi mit Fensterreiniger oder Seifenlauge benetzen und drauf massieren. Wird bestimmt in der Montageanleitung stehen.

Zitat:

@E-wie einfach schrieb am 10. Mai 2024 um 23:41:37 Uhr:

Die Leisten müssen vor der Montage mit einer Seifenlauge oder Fensterreiniger benetzt werden.die vom hinteren Fenster ist geclipst. Die unteren von den Türen von hinten nach vorne nach oben abziehen, am besten etwas zum unterkeilen nehmen. Alle die oben sind mit etwas flachem vom äußeren Rand zwischen Gummi und Leiste vorsichtig abhebeln. Bei der Montage das Gummi mit Fensterreiniger oder Seifenlauge benetzen und drauf massieren. Wird bestimmt in der Montageanleitung stehen.

Tatsächlich nicht meine bilder sind die komplette anleitung im MB teile programm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Tür-/Fensterzierleisten in schwarz anstatt chrome