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Tür geht nicht auf - VW hat KEINE Lösung!!!
Und noch immer, keine offene Autotür...
Es gibt "wahrscheinlich" keine Lösung wie man die Autotür beim VW Passat 3BG (linke hintere Tür)ohne Zerstörung des Schlosses offen bekommt , ODER???
Alles Selbstversuche von A-Z habe ich schon probiert u.a
gegen Schloss von außen drücken/stoßen
Die Innenverkleidung habe ich demontiert, man kann aufs Schloss gucken.
Wenn ich denn Wagen zur VW Werkstatt bringen würde, dann würden die selbst erst mal "fummeln", was bei einem Stundenlohn ca. 70 EUR bei circa 5 Stunden schnell 350 EUR ohne Materialkosten wären.
Also Bitte VW wenn ihr das hier lesen würdet könntet ihr euch bei mir melden per E-Mail:
janbike70@web.de
ich würde euch sehr Dankbar sein, damit meine Tochter und Co. problemlos einsteigen können.
Beste Antwort im Thema
die tür kriegt man auf ist aber n scheiss arbeit... meist hilft es kräftig unter den türgriff zu hauen ... falls das aber nicht hilft muss das schloss getauscht werden weil es verklemmt ist wir haben damals die türverkleidung demontiert und dann kann man mit einem langen schrauben zieher den "pitten" für die ver und entriegelung von hand verstellen. als wir das damals das erste mal gemacht haben hat das allein stunde gedauert den "pitten" in die richtige position zu kriegen + die Zeit für die demontage der Verkleidung. ausserdem hat es n menge Kratzer in den Händen hinterlassen und die Scheibe is zu bruch gegangen daher is ganz wichtig das man vorsichtig arbeitet .... alles soweit abbauen das man abbekommt und dann mit einem langen schraubenzieher den "pitten" (ich meine der sitzt sehr weit oben und ist schlecht zu sehen) verstellen dann geht die tür auf. ... ach ja den "pitten" kannst daran erkennen das der mit dem "knopf" der hoch und runter geht verbunden ist.
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27 Antworten
die tür kriegt man auf ist aber n scheiss arbeit... meist hilft es kräftig unter den türgriff zu hauen ... falls das aber nicht hilft muss das schloss getauscht werden weil es verklemmt ist wir haben damals die türverkleidung demontiert und dann kann man mit einem langen schrauben zieher den "pitten" für die ver und entriegelung von hand verstellen. als wir das damals das erste mal gemacht haben hat das allein stunde gedauert den "pitten" in die richtige position zu kriegen + die Zeit für die demontage der Verkleidung. ausserdem hat es n menge Kratzer in den Händen hinterlassen und die Scheibe is zu bruch gegangen daher is ganz wichtig das man vorsichtig arbeitet .... alles soweit abbauen das man abbekommt und dann mit einem langen schraubenzieher den "pitten" (ich meine der sitzt sehr weit oben und ist schlecht zu sehen) verstellen dann geht die tür auf. ... ach ja den "pitten" kannst daran erkennen das der mit dem "knopf" der hoch und runter geht verbunden ist.
In der Tat ist es so das das Schloß zerstört werden muß da die Mechanik im innern übersprungen ist ansonsten müßte es über die entriegelungs möglichkeiten Trügriff oder Öffner oder Zug zu entriegeln sein.
Wenn man auf die den Drefallenriegel zugriff hätte könnte man es öffnen ist aber sehr schwer da ran zu kommen vorallem ohne
Lackbeschädigungen zu vermeiden und ein neues Schloß brauchst du dann trotzdem deshalb die Weise abdeckung mit einem großen
Schlitzschraubendreher aufmeiseln und abhebeln bis sich das Schloß öffnen läst.
Wenn man dann Geld für ein ganz neues sparen will zum Schrotthändler.
Hallo
Hast du die Kabeldurchführung von der Tür zur B-Säule auf Beschädigungen geprüft?
MFG
Wenn du das Schloss sehen kannst, dann versuch mal das Seil, welches sich am Aussentürgriff im Inennleben eingehakt wird, rauszukriegen. Eventuell das seil mit einem kleinen Hacken einhacke und Richtung Fahrertür ziehen. Somit sollte sich das Seil, aus dem Aussentürgriff aushacken und du musst das gelößte Seil nur noch ziehen um die Tür zu öffnen. Ohh... man, ich hoffe du hast es verstanden. Liest sich komplizierter, als es überhaubt ist.
Hallo, ein Kollege von mir hat auch so einen Fall.
Das Auto werd ich spätestens nächste Woche machen.
Dann kann ich dir sagen ob und wie es geht.
Oder du kommst auch gleich vorbei.
Schlösser hätte ich auch noch da.
Grüße Suzruki
Haste ma geschaut ob der bowdenzug vom griff nich nur zu stramme sitz? dann entriegelt die Tür auch nich.
Hatte gestern auch so einen Fall, bin mit dem Auto von meiner Frau zu Arbeit gefrahren wollte ihn abschließen, höre auch wie er zuschlieeßt Wagen war verschlossen als ich an der Fahrertür Kontrolieren
wollte ob er zu ist ging die Tür auf. Alle Türen Schliessen ab nur die Fahrertür nicht.
Microschalter geht noch. Kann ihn sogar mit Schlüssel abschliessen aber immer der gleiche Fall
Fahrertür Schliesst nicht ab, man sieht aber wie der bin nach unten oder nach oben geht.
Ist zwar ein Golf 4 aber er hat ja das gleiche Schloss drin wie mein Passat
In der Tat
Bei meiner ging von heut auf morgen auch hinten rechts ,die Tür nicht mehr zu also man konnte es nicht mehr abschließen,und wenn es abgeschloßen wahr ging es nicht mehr auf.
Ging dann nach paar sec. derAlarm los. Von dem Boxen an der Türpappe kommte auch kein Musik mehr. Es wahren die Kabeldurchführungen an dieser B Säule.
Die wahren fast alle zerstört korridiert,brüchig,usw.
Haben dann die Türpappen ausgebaut,und die Kabel alle mit Diesen Strupmfmasken neu isoliert,neue Faltenbags drangemacht seit dem ist ruhe.
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
Hallo
Hast du die Kabeldurchführung von der Tür zur B-Säule auf Beschädigungen geprüft?
MFG
Hallo, bin gerade durch mit dem Thema. Bei mir war es die Tür hinten rechts am 3BG-Variant (2005).
In der Verriegelung ist ein Elektromotor, der machte keinen Mucks mehr, vermutlich Mikroschalter defekt. Also, Rücksitzbank raus. Schraube unten in der Mitte der Türverkleidung raus schrauben und Türverkleidung abnehmen. Vorsicht hierbei, es hängen auch Kabel der Hochtonlautsprecher und des Fensterheber an der Verkleidung, zudem das Gestänge des Türgriffes. Das Türschloss ist CAN-Bus gesteuert. Der Zentralrechner liegt wohl unter den Pedalen, aber jede Tür hat einen eignen Can-Bus-Anschluss. Bei Fahrzeug mit elektrischen Fensterhebern ist das dort, wo der breite Stecker beim Fensterheber angeschlossen ist. Von diesem Stecker geht auch der Anschluss zu besagten Elektromotor ab. Durch Phasentausch wird die Drehrichtung des Motor bestimmt (Knopf hoch und runter). Genau das kann man selber durchführen, wenn man 12V an zwei Kabel anlegt. (Vorher natürlich Stecker abziehen).
Die Kabel haben die Farben Schwarz/Grau und Schwarz/Blau und liegen direkt nebeneinander. Vermutlich reicht es, wenn man zwei Stecknadeln in die Kontakte der Kabel steckt und eine 9V-Blockbatterie gegen die Nadeln hält.
Zum Ausbau des Geräteträgers gibt es ja schon gute Dokus im Netz. Wenn ihr nichts findet bitte noch mal melden.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr
Gruß
Maxus
Nie wieder so ein Auto. Schon 2x Automatikreparatur (ZF).
Leider sieht man das einen Auto beim Kauf nicht an........
Hallo Zusammen,
leider muss ich den Thread einmal wieder aufwärmen. Jetzt hat es auch mich getroffen...
Heute, nachdem mir das Spiegelglas auf der Beifahrerseite beim fahren auf der Autobahn abfiel und ich bei VW ein neues kaufen wollte, ließ sich die Fahrertür nicht mehr von außen öffnen. Die ZV entriegelte mit dem drücken der Fernbedienung ohne Probleme, die Fahrertür jedoch ließ sich allerdings nur von innen öffnen.
Jetzt nachdem ich wohl alle Threads zu dieser Problematik hier durchstöbert habe, würde ich mir morgen, sofern sämtliche "Tür-zu-knall-Versuche" scheitern sollten, gern den Bowdenzug ansehen. Hierzu würde ich gern wissen wie ich die Türverkleidung (der Fahrertür) ohne was zu beschädigen herunterbekomme?
Kann mir da jemand helfen und mir einen Link einer Anleitung zusenden? Ich danke schon im Voraus!
Viele Grüße aus Essen (NRW)
Danke Shorty fürs aufwärmen! Hatte mir schon Sorgen gemacht.. "benutze die Duchfunktion;google doch" und und.
Ich bin auch ein Geschädigter der, wenn ich das richtig gelesen hab, Polensicherung.
Rein theoritisch könnten wir eine eigene Leidensgruppe eröffnen. Da könnte dann jeder mal los jammern und fluchen. Die eine Superlösung gibt es scheinbar nicht. Die Konstruktion ist nunmal fürn A...
Danke Maxus für deinen Lösungsansatz. So werde ich es versuchen. (Gleiche Türe, kein Mucks vom Schloss)
Frage zum Ersatzteil: Habe ein neues Ersatzschloss als Nachbau mit einigen guten Bewertungen gefunden. (27€) Kaufen, oder Müll?
Einen Nachbau des Heckwischermotors hab ich bereits verbaut. Klappt super, wie der Originale.
Mein freier Freundlicher rät mir zum Originalteil, da er schon Probleme beim Einbau eines Nachbauschlosses hatte. Ich will es jedoch selbst einbauen.
Was meint ihr? Der Preisunterschied ist erheblich!
Meine Rückbank ist beheizt. Probleme?
Ich habe schon oft von Nachbauschlössern gehört/gelesen, die nach ein paar Monaten den Dienst versagten. Man kann natürlich auch mal Glück haben, so wie im Lotto .
Meine vorderen habe ich gegen Originale ersetz. Die Kosten zwar je ca. 110,-, machen aber so schnell keinen Ärger.
Heizbare Rückban ist egal, wenn die raus muss, trennst du einfach die Steckverbindung.
Danke für die Infos, delvos
Habe die Schlösser heute bestellt. Jep, "die" Schlösser. Ich hab 2 Passie's. Einen fährt meine Frau, und den Dicken fahre ich. Der eine (98ger 18 Hunderter Spritti) bekommt ein neues Fahrerschloss und meiner (2003er V6 Diesel)hinten rechts. Das wird dann wohl wieder ein Bastelwochenende..
Zitat:
@delvos schrieb am 7. Februar 2016 um 19:39:18 Uhr:
Ich habe schon oft von Nachbauschlössern gehört/gelesen, die nach ein paar Monaten den Dienst versagten. Man kann natürlich auch mal Glück haben, so wie im Lotto .
Meine vorderen habe ich gegen Originale ersetz. Die Kosten zwar je ca. 110,-, machen aber so schnell keinen Ärger.
Heizbare Rückban ist egal, wenn die raus muss, trennst du einfach die Steckverbindung.
Die Nachbauschlösser halten von zwölf bis Mittag, habe ich auch mal probiert waren super investierte 30 Euro, das original Schloss ist aber um einiges teurer.