ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tür hinten rechts schließt nicht

Tür hinten rechts schließt nicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 28. Juli 2014 um 16:42

So war eben beim :) und der hat alle Kabel etc überprüft und nichts gefunden.

Wahrscheinlich soll sich das Problem in der Tür befinden, also hinter der Türverkleidung.

Naja soetwas lass ich nicht beim :) machen, da die sehr viel dafür wollen.

Wo könnte das Problem liegen ?

Werde es zwar morgen zu einem Privat Werkstatt fahren, aber vllt wisst ihr ja schon wo man suchen muss :D

Ähnliche Themen
36 Antworten

schloßeinheit!? ;)

eigentlich gibts dabei nur 2 typische fehlerquellen und die eine wurde ja geprüft...

Öffnet die Tür denn?

Was bedeutet -"schließt nicht"? Hält nicht zu oder verriegelt nicht, per FFB oder Knopf?

Was sagt der Fehlerspeicher?

Welche Kabel wurden geprüft, ohne die Türverkleidung zu demontieren?

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von dt64

Öffnet die Tür denn?

Was bedeutet -"schließt nicht"? Hält nicht zu oder verriegelt nicht, per FFB oder Knopf?

Was sagt der Fehlerspeicher?

Welche Kabel wurden geprüft, ohne die Türverkleidung zu demontieren?

Naja wenn ich mit der Fernbedienung schließe, gehen alle zu bis auf diesen.

ich sag immer noch schloßeinheit :D

i.d.r. gibt das auch ein fc.

btw:die innenverkleidung der tür muß dafür nicht ab,geht so.habs beim bekannten vor paar tagen erst gemacht.selbe tür.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 4:23

Zitat:

Original geschrieben von ULFX

ich sag immer noch schloßeinheit :D

i.d.r. gibt das auch ein fc.

btw:die innenverkleidung der tür muß dafür nicht ab,geht so.habs beim bekannten vor paar tagen erst gemacht.selbe tür.

http://www.ebay.de/.../261542204547?...

Also sowas reicht aus ?

Je nach genauem Fehler reicht das, jup.

Themenstarteram 7. August 2014 um 18:25

So habe jetzt Türschloss und Türsteuergerät mit dem Motor gewechselt -> Kein Erfolg.

Die Tür schließt nicht, der Fensterheber funktioniert nicht und wenn die Tür offen ist, wird es im MFA als geschlossen angezeigt.

Kabel sind laut VW in Ordnung.

Was soll ich noch machen ?

Was stand vor und nach dem Wechseln im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 8. August 2014 um 15:51

Alle Kabel wurde jetzt nochmal mit dem Gerät überprüft und alles sind in Ordnung.

Auch hat der Typ mit dem Kabel irgendetwas gemacht und konnte das Fenster hoch und runter heben.

Aber letzendlich bekommt das MFA kein SIgnal, wenn die Tür offen ist wird es immer noch als geschlossen angezeigt, von Fahrertür aus kann man die Fenster nicht hoch und runter heben.

Zentralverrieglung funktioniert auch nicht.

ALso keine Ahnung was noch gemacht werden kann ...

Was mich wundert ist, das im Sicherungskasten keine Sicherung für nr. 38 Zentralverrieglung hinten keine Sicherung vorhanden ist und auch keins reinpasst.

 

Habt ihr noch irgendwelche Tipps ? Bin gerade sehr wütend, weil ich seit 2 Wochen diese scheiße nicht repariert kriege.

Hallo

Was heißt Kabel sind überprüft worden.

Türverkleidung ausgebaut?

Leitungen vom Türsteuergerät ins Fahrzeuginnere unter Last durchgemessen?

Spannungsversorgung am Türsteuergerät vorhanden?

Je nach Baujahr CAN-BUS Komfort zum Komfortsteuergerät, oder

LIN-Bus zum Türsteuergerät Beifahrer i.O.?

Wenn die Sachen in Ordnung sind sollte das Türsteuergerät schon einmal über die Diagnose erreichbar sein.

na man gut dass ich nicht gewettet habe ;)

waren die fehler denn vorher auch alle?die rede war ja nur von schleißen!

Schon traurig, wenn die Werkstatt das nicht rafft, so high-tech ist das ganze ja nun auch wieder nicht.

Zumal die Signale, ob auf oder zu / entriegelt oder verriegelt ja vom Schloss per MS kommen.

Dass der 5er ein demontierbares, äußeres Türblatt hat, sei bekannt, hatte ich gedacht.

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen Golf Plus zugelegt (1.6, Benzin, 116 PS) und habe nun zufällig mitbekommen, dass die hintere Tür auf der rechten Seite nicht schließt. Egal ob ich mit der Fernbedienung schließe, per Knopf im Wagen oder per Türschloss an der Fahrertür.

Der Mechaniker sagte mir ich bräuchte ein neues Türschloss, hat das Innere der Tür jedoch nicht begutachtet.

Meine Frage an euch:

Hatte das jemand so Ähnlich und kann mir sagen was defekt sein könnte und wie ich das beheben bzw. erstmal testen könnte.

 

Ich bin eine junge Fahranfängerin und habe somit keine Ahnung von der Technik, also seid lieb.

 

 

Liebe Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! Tür schließt nicht (mehr)...' überführt.]

Willkommen bei MT!

Es wird wohl so sein, wie der Mechaniker sagt. Es ist leider keine Seltenheit bei VW, dass diese Schlösser einen Defekt

aufweisen. Hatte ich auch schon :(

Der Fehler sollte aber im Fehlerspeicher des Wagens abgelegt sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! Tür schließt nicht (mehr)...' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tür hinten rechts schließt nicht