ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Tür in der Mittelkonsole unter der Klima Steuerung klemmt

Tür in der Mittelkonsole unter der Klima Steuerung klemmt

VW Passat B8
Themenstarteram 20. März 2024 um 12:02

Grüße liebes Motor-Talk Forum,

ich bin seit kurzem ein Besitzer eines VW Passats. Er hat ein paar Kilometer auf dem Buckel, was man auch an einigen Stellen im Interieur zu spüren bekommt. Darunter etwas was mich mega stört, die kleine Tür unter der Klima Steuerung. Die bleibt aus mir unerklärlichen Gründen immer genau circa 2 cm vor dem kompletten Schließen zu.

Ich hab’s mal mit Silikonspray versucht und ihn in die Bahnen der Tür reingesprüht, kein Erfolg. Hatte wer dasselbe Problem? Kann ich irgendwie die Tür ausbauen damit ich mir das vielleicht genauer anschauen kann?

Wäre echt super falls wer helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen!

Klemmende Tür Mittelkonsole VW Passat B8
Ähnliche Themen
7 Antworten

Dafür muss der ganze Einsatz raus. Einfach den Schaltsack incl. Ramen rausziehen und 4 Schrauben raus, der Rest ist gesteckt. Gibt's viele Videos auf YT.

Screenshot_20240320-164114.png
Themenstarteram 20. März 2024 um 15:59

Zitat:

@wilsander schrieb am 20. März 2024 um 16:44:08 Uhr:

Dafür muss der ganze Einsatz raus. Einfach den Schaltsack incl. Ramen rausziehen und 4 Schrauben raus, der Rest ist gesteckt. Gibt's viele Videos auf YT.

Mhm, habs mir schon gedacht das da alles raus muss. Hast du vielleicht so ein Video parat?

https://www.dropbox.com/.../PXL_20240320_182810478.mp4?...

 

Habe eben schnell Mal ein Video gemacht

Themenstarteram 21. März 2024 um 11:44

Zitat:

@wilsander schrieb am 20. März 2024 um 19:34:32 Uhr:

https://www.dropbox.com/.../PXL_20240320_182810478.mp4?...

Habe eben schnell Mal ein Video gemacht

Hey bist der Beste!! Hast dir echt Mühe gemacht mit dem Video. Die Tür geht zu wie ne Eins!

Eine Sache die nicht zwingend zum Thema gehört, aber ich nicht umsonst noch eins öffnen möchte. Weißt du ob das die richtige Zuziehhilfe Abdeckung für die rechte Seite ist?

https://www.ebay.at/itm/383103121042?...

 

Die ist bei mir nämlich ein wenig angeknabbert und das sieht nicht wirklich schön aus, will die umtauschen genauso wie die Abdeckung vom DSG Schalter, aber da finde ich schon was mit nem anderen Schaltsack, weiß ja jetzt dank dir wie das auch mit dem Schaltsack geht ??

MfG

Das kann ich dir so nicht sagen. Aber wenn das mit dem Hinweis in der Beschreibung Übereinstimmt dann sollte es passen.

 

"Hinweis:

nur für Fahrzeuge mit Ambientelicht kompatibel (PR-Code: QQ8 oder QQ9)

nicht für Fahrzeuge ohne zusätzliche Leuchten innen (PR-Code: QQ0)"

 

 

 

Die Tür gibt es ja auch nur beim vfl ist mir aufgefallen , oder ?

Ich bin mir nicht sicher, ob bei dem Facelift die Verkleidung anders ausgestattet ist, wie beim vfl. Ansonsten schreib doch den Verkäufer an und gib ihm die fahrgestellnummer durch. Dann sollte er dir eine Antwort geben können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Tür in der Mittelkonsole unter der Klima Steuerung klemmt