ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Tür lässt sich nicht öffnen

Tür lässt sich nicht öffnen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 8:24

Guten Morgen,

nachdem jetzt mein Omega nach 6 Wochen den Abschiedsbrief geschickt hat, bin ich wieder beim guten alten VW gelandet.

Folgende Probleme/Dinge ärgern mich:

Beifahrertür lässt sich nicht öffnen. Griff geht ins leere. (nicht eingefroren, angeblich Einstellungssache von irgendwelchen Stiften, wer kann da helfen)

El. Fensterheber macht furchtbaren Krach, Fenster geht nicht hoch oder runter, rutsch aber während der Fahrt runter (kleines Stück)

Gruß Sandra

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Tür geht nicht auf,weder von innen noch außen?

Was für ein Passat,bis oder nach 94?

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 8:48

von innen geht die Tür auf nur von aussen nicht. Baujahr 1997 aber altes Modell.

mein Bruder hat gesagt es gib da irgenwo plastikstifte die man einstellen kann.

Was heißtn Bj 97 aber altes Modell? Geht aber schon um nen Passat 35i nicht um 3B?

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 9:07

laut brief 35i

Hallo Sandra,

 

an der Stirnseite der Tür ist eine große Kreuzschlitzschraube, mit der der Türgriff befestigt ist.

Diese rausdrehen und anschließend kann der Türgriff in Richtung Front geschoben werden und läßt sich anschließend aus der Tür nehmen. Am Türgriff ist dann deutlich der Hebel zu sehen, der in der Tür auf die Entriegelung drückt. Läßt sich nachstellen oder auch nachbiegen.

 

Fensterheber: Da sind ein paar von den Zähnen am Gestänge weg. Hilft eigentlich nur austausch vom Gestänge.

 

Gruß

Matze

am 8. Dezember 2011 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Hallo Sandra,

 

an der Stirnseite der Tür ist eine große Kreuzschlitzschraube, mit der der Türgriff befestigt ist.

Diese rausdrehen und anschließend kann der Türgriff in Richtung Front geschoben werden und läßt sich anschließend aus der Tür nehmen. Am Türgriff ist dann deutlich der Hebel zu sehen, der in der Tür auf die Entriegelung drückt. Läßt sich nachstellen oder auch nachbiegen.

 

Fensterheber: Da sind ein paar von den Zähnen am Gestänge weg. Hilft eigentlich nur austausch vom Gestänge.

 

Gruß

Matze

Auf keinen Fall an dem Hebel am Griff etwas biegen!!!!

 

Das ist Aluguß und bricht sehr schnell! Eingestellt wird mit der kleinen Sechskantschraube seitlich am Schloss selber.

ich hatte auch mal das problem, dass meine tür nur sehr schwer aufging bzw. man musste mit einem ruck am türgriff ziehen.

beim auseinander machen ist mir dann aufgefallen, dass der stift, der quasi als drehachse dient (rot im bild) gefehlt hat.

 

ich hab dann einfach was vergleichbares reingemacht und es ging wieder ;)

schaust mal, das könnte womöglich auch ein grund sein

 

grüße

 

Tuergriff-35i-fl

Um den Griff auszubauen, wirst du aber die komplette Türverkleidung demontieren müssen, weil am das Auto sicherlich ne ZV hat und der Kabelsatz vom Türgriff hinter der Verkleidung zusammengesteckt ist.

Von mir noch der Hinweis, daß die von Matze besagte große Kreuzschlitzschraube an der rechten Tür Linksgewinde hat.

Beim Losdrehen beachten. ;)

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 13:10

Hi Jungs.

also die Türverkleidung habe ich wieder zugemacht. Ist nicht erforderlich diese offen zu lassen.

Der Splint war draussen und ich hab Ihn wieder reingemacht, war nicht so schwer aber funktonieren tuts immer noch nicht. Eine Stellschraube kann ich nirgends entdecken.

Der Haken geht nicht weit genug runter.

Habt ihr da mal ein Bild von der Schraube?

Gruß Sandra

Schau mal in die FAQ´s unter Do it yourself-Türschlösser Winterfest machen. Dort siehst du auf dem 3. Bild oben die Einstellschraube. ;)

also der Facelift hat auf jeden Fall die Einstellschraube zum Spiel einstellen. Nur die älteren Nasenbären haben diese nicht, da kann man dann den Plastiknippel selber weiter rausdrehen.

Sobald die Einstellschraube (5,5mm) vorhanden ist, ist der Plastiknippel starr ausgelegt.

Einfach alles einbauen, Einstellschraube lösen. Nun die Schraube nach oben schieben, bis Wiederstand zu spüren ist, dann leicht anziehen, fertig.

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 14:47

Danke für die Hinweise, Tür geht wieder von aussen auf.

Vielen Dank für die vielen Hinweise. Die Schraube am Hebel ist nicht nur linksgewinde sondern auch nur 5,5 mm groß..

Alles andere behebe ich im Frühling, wenn es wärmer ist.

Schöne Weihnachten und Gruß

Sandra

am 18. Oktober 2014 um 10:39

Beim Passat Variant 35i EZ 1/96 läßt sich die Beifahrertür weder von innen, noch von außen öffnen.

Wie gelange ich ans Schloß, bzw wie öffne ich die Tür? (weder ZV, Schlüssel noch Knopf können das Schloß entriegeln)

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen