ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Tür lässt sich nicht öffnen

Tür lässt sich nicht öffnen

Volvo XC70 1 (S/P2)
Themenstarteram 13. November 2017 um 15:07

Hallo,

bei meinem Volvo XC70I BJ03/MJ04 5-Tasten Funkfernbedienung lässt sich die hintere rechte Tür nicht öffnen.

Auf-/zuschließen mit der Fernbedienung oder innen bringen leider keinen Erfolg. Batterie abklemmen bringt auch nix. Von innen geht die Tür auch nicht auf.

Meist geht der Türpin nicht ganz rein, nicht ganz raus, lässt sich aber manuell komplett rausziehen.

Macht aber keinen Unterschied, die Tür lässt sich einfach nicht öffnen.

Jemand eine Idee wie ich die Tür aufbekomme und was das Problem sein könnte?

Sicherungen habe ich schon geprüft, waren alle in Ordnung.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo

Sicherung F9 20A ,im REM,Heckmodul oder das sogenannte Deadlock Relais

in der Tür .

F10 versorgt Links hinten und F9 versorgt Rechts hinten .

mfg

Themenstarteram 15. November 2017 um 20:35

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 13. November 2017 um 21:44:55 Uhr:

Hallo

Sicherung F9 20A ,im REM,Heckmodul oder das sogenannte Deadlock Relais

in der Tür .

F10 versorgt Links hinten und F9 versorgt Rechts hinten .

mfg

Hi,

die Sicherungen sind es nicht.

Bleibt noch das Relais. Wie kommt man bei dauerhaft verschlossener Tür an das darin(?)sitzende

Relais? Danke für Tipps.

Moin

wenn man eine vordere Tür öffnet,

sieht man dann den Kabelbaum zur hinteren Tür und

könnte den Stecker dort abmachen ?

das entzieht sich meiner Kenntniß !

mfg

Themenstarteram 18. November 2017 um 20:02

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 16. November 2017 um 07:54:21 Uhr:

wenn man eine vordere Tür öffnet,

sieht man dann den Kabelbaum zur hinteren Tür und

könnte den Stecker dort abmachen ?

Nein, leider nicht.

Für mich klingt das nach einem mechanischen Problem, nicht nach einer Störung in der Elektronik.

Möglicherweise ist ein Verbindungsstück der Gestänge defekt.

 

Mir fehlt im Moment leider eine Idee, wie man die Tür z. B. mit einem Draht öffnen kann. Wenn mein Elch wieder da ist, schau ich mir das mal an, ob es einen Weg gibt.

Hab mir das jetz mal angesehen. Äußerst schwierig.

Bei geschlossener Tür wird man kaum zum Schloss durchkommen, um den Riegel zu öffnen.

 

Bleibt u. U. der Versuch, die äußere, untere Fensterdichtung zu entfernen und dann zu den Gestängen zu gelangen, um die Tür zu öffnen.

Schlechteste Alternative wäre die Zerstörung der Türpappe, um dann zu den Gestängen zu gelangen.

am 17. Januar 2018 um 5:51

Zitat:

@traintolive schrieb am 13. November 2017 um 16:07:43 Uhr:

Hallo,

bei meinem Volvo XC70I BJ03/MJ04 5-Tasten Funkfernbedienung lässt sich die hintere rechte Tür nicht öffnen.

Auf-/zuschließen mit der Fernbedienung oder innen bringen leider keinen Erfolg. Batterie abklemmen bringt auch nix. Von innen geht die Tür auch nicht auf.

Meist geht der Türpin nicht ganz rein, nicht ganz raus, lässt sich aber manuell komplett rausziehen.

Macht aber keinen Unterschied, die Tür lässt sich einfach nicht öffnen.

Jemand eine Idee wie ich die Tür aufbekomme und was das Problem sein könnte?

Sicherungen habe ich schon geprüft, waren alle in Ordnung.

Hallöle,

ich habe bei meinem V70 das gleiche Problem. Tür hinten rechts bleibt geschlossen und reagiert nicht auf die Fernbedienung bzw. manuelle verriegelung. Bei mir funktioniert allerdings folgendes:

Kindersicherung einschalten, wieder ausschalten und siehe da, die Tür lässt sich öffnen.

Ich weiß bis dato nicht was es sein kann (das Schloß kann es ja anscheinend nicht sein).

Vielleicht hilft es auch bei dir!

Gruß

Thorsten

Themenstarteram 27. März 2018 um 18:16

Zitat:

@TBroos schrieb am 17. Januar 2018 um 06:51:41 Uhr:

Zitat:

@traintolive schrieb am 13. November 2017 um 16:07:43 Uhr:

Hallo,

bei meinem Volvo XC70I BJ03/MJ04 5-Tasten Funkfernbedienung lässt sich die hintere rechte Tür nicht öffnen.

Auf-/zuschließen mit der Fernbedienung oder innen bringen leider keinen Erfolg. Batterie abklemmen bringt auch nix. Von innen geht die Tür auch nicht auf.

Meist geht der Türpin nicht ganz rein, nicht ganz raus, lässt sich aber manuell komplett rausziehen.

Macht aber keinen Unterschied, die Tür lässt sich einfach nicht öffnen.

Jemand eine Idee wie ich die Tür aufbekomme und was das Problem sein könnte?

Sicherungen habe ich schon geprüft, waren alle in Ordnung.

Hallöle,

ich habe bei meinem V70 das gleiche Problem. Tür hinten rechts bleibt geschlossen und reagiert nicht auf die Fernbedienung bzw. manuelle verriegelung. Bei mir funktioniert allerdings folgendes:

Kindersicherung einschalten, wieder ausschalten und siehe da, die Tür lässt sich öffnen.

Ich weiß bis dato nicht was es sein kann (das Schloß kann es ja anscheinend nicht sein).

Vielleicht hilft es auch bei dir!

Gruß

Thorsten

Hallo Thorsten,

das war bei mir leider nicht des Rätsels Lösung.

Ich tippe auch eher auf ein mechanisches Problem.

Gruß

Themenstarteram 27. März 2018 um 18:20

Zitat:

@Oldwood64 schrieb am 19. November 2017 um 13:10:34 Uhr:

Hab mir das jetz mal angesehen. Äußerst schwierig.

Bei geschlossener Tür wird man kaum zum Schloss durchkommen, um den Riegel zu öffnen.

Bleibt u. U. der Versuch, die äußere, untere Fensterdichtung zu entfernen und dann zu den Gestängen zu gelangen, um die Tür zu öffnen.

Schlechteste Alternative wäre die Zerstörung der Türpappe, um dann zu den Gestängen zu gelangen.

Hallo,

sorry für die späte Antwort, die Türpappe habe ich zerstörungsfrei, aber mit Gewalt abbekommen.

Habe leider jedoch, trotz ähnlichem YouTube Video am V70I https://www.youtube.com/watch?v=NDM0HJXOvIQ lässt sich die Tür nicht öffnen. Tippe aber weiterhin auf ein mechanisches Problem, da die ZV beim auf-/zuschließen an der Tür zu hören ist.

Gruß

Die V50er haben auch massiv Probleme mit den Türschlössern. Die bleiben im Deadlock.

Vielleicht hilft euch dieser Thread weiter.

am 24. Februar 2019 um 17:02

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt! Tür hinten rechts lässt sich nicht von Außen öffnen. Türpin reagiert auf FB, Motorgeräusche sind zu hören.

Nur durch folgendes Vorgehen lässt sich die Tür von Innen öffnen: manuell den Türpin runterdrücken und dann von Innen den Türhebel ziehen.

Das Schloss habe ich bereits zweimal gewechselt. Sämtliche Kabel vor dem Schloss habe ich nacheinander gekappt, um evtl. das Deadlock zu deaktivieren-nix!

Sicherungen sind alle OK.

Volvohändler am Telefon war ratlos und meinte, dass er bei Null anfangen und evtl. Tage für eine Lösung brauchen würde.

Kann jemand helfen?

am 15. Juni 2020 um 11:35

Hallo „Der Ire“!

Hast du eine Lösung für dein Türproblem finden können?

Bei mir ist es identisch. Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen!

Danke und Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen