- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Tür öffnet nicht
Tür öffnet nicht
Hiho, ich habe ein kleines Problem.
Meine Batterie ist Leer und somit funktioniert die ZV nicht. Nun wollte ich Mechanisch die Tür öffnen mit dem Schlüssel. Doch ich drehe bis zum Anschlag und der Türknopf hebt sich nur ein wenig, auch während dem gedreht lassen kann ich die Tür nicht öffnen.
Nun kam mir der Gedanke die hintere Tür durch die kleine Öffnung / Armlehne hinten zu öffnen, wenn ich (in dem Fall mit einem Besen) den Türgriff ziehe und jemanden die Tür aufmachen lasse. Leider war es auch ein Fehlversuch, die Tür geht auch dort nicht auf.
Was kann ich nun tun um ins Auto bzw. an die Motorhaube zu gelangen?
Vielen Dank im voraus.
Grüssle Marcel
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
meinem Verständnis nach, bekommst du die Tür nicht geöffnet, ohne die Tür oder das Schloss zu beschädigen! Die Mechanik in der Tür bzw. dem Schloss lässt ein manuelles Öffnen nicht zu.
Ich denke der einzige Weg das Auto geöffnet zu bekommen, führt über die Batterie. Diese mußt Du hierzu natürlich austauschen. Um die Motorhaube zu öffnen, benutz einfach mal die Suchfunktion. Ich meine mich erinnern zu können daß das hier schon mal beschrieben war.
Viel Erfolg,
Grüße
Markus
Was isn das überhaupt fürn Auto? Variant? Limo?
Beim Variant gibts die möglichkeit über die heckklappe und dann nach vorne arbeiten!
Ich habe nichts gefunden, wie ich die Motorhaube noch öffnen kann.
Ist ein Passat 3 BG Limo, da habe ich leider nicht die möglichkeit, die Sitzbank umzuklappen, daher habe ich nur die kleine Öffnung von der Armlehne hinten.
vielleicht hilft dir DAS!
Liest sich problematisch :-/, aber scheinbar gibt es sonst keine Möglichkeit. Ich glaube aber noch nicht daran das man von unten ran kommt, vor allem ist es auch keine kleiner Motor der mir davor hängt. Probieren geht über studieren, erstmal eine Hebebühne suchen. ;-).
Aber Danke trotzdem, ich werde mein Glück versuchen.
P.S. Mir hat eben noch wer geraten evtl. auf den Anlasser "Wenn er denn weit unten sitzt?" Plus zu geben, so das dann Spannung vorhanden ist für die ZV.
Wobei bei leerer Batterie und Türen zu, ist das eher problematisch den Passi zu bewegen oder?!
das hab ich nicht bedacht... sorry
Zitat:
Original geschrieben von smati112
Wobei bei leerer Batterie und Türen zu, ist das eher problematisch den Passi zu bewegen oder?!
das hab ich nicht bedacht... sorry
Jetzt wo Du es sagst, daran habe ich auch eben nicht gedacht *g*.
xD
also weiter suchen
Im allergrößen Notfall den Kühlergrill beschädigen und dann das Haubenschloss versuchen zuöffnen? Wäre das ne möglichkeit?
Ich hoffe es nicht. :-( Bei VW haben Sie gemeint ich soll mal mit einem Akkupack im Kofferraum (Zigarettenanzünder) Strom drauf geben, evtl. langt es aus.
Sollte alles nichts helfen, spiele ich mit dem Gedanken eher meine Scheibe zu beschädigen und evtl. über die Teilkakso es zu regeln. Wäre dann halt die SB. Mal schauen... werde morgen es erstmal mit dem Akkupack versuchen.
Und wenn du dein Fahrzeug offen hast, überprüfst du auch gleich dein Türschloss. Selbst bei völlig toter Batterie, lässt sich jedes Fahrzeug über den Türschließzylinder öffnen. Egal ob gesafed oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Ibo82
Und wenn du dein Fahrzeug offen hast, überprüfst du auch gleich dein Türschloss. Selbst bei völlig toter Batterie, lässt sich jedes Fahrzeug über den Türschließzylinder öffnen. Egal ob gesafed oder nicht.
So Auto ist wieder offen. Selbst ist der Mann :-) .
Fahrzeugtyp übrigens: VW Passat 3BG V6 4 Motion BJ. 01´
Bei völliger toter Batterie lässt sich nicht mehr das Schloss öffnen. Da ich mich aber nun nicht besonders mit der Türöffnung auskenne kann ich nur vermuten und schreibe Hier nur mit halbwissen. ;-).
Problemlösung: Zigarettenanzünder Stecker gebaut mit 2 Kabeln drann + und - mit dem Starterkabel überbrückt am anderen Auto. In den im Kofferraum vorhanden Zigarettenanzünder gesteckt und so viel Saft drauf gehabt das gerade so die Alarmanlage (Rote Lampe hat wieder geblinkt) und die Elektro/Mechanische Verriegelung des Türschlosses wieder funktionierte. "Nicht die ZV"
Mögliche Erklärung: Ich denke es braucht einen Impuls. Es war zumindest mit toter Batterie nicht möglich mit einem Haken die hinteren Türen zu öffnen (Knöpfe zogen sich nach dem loslassen sofort wieder runter). Danach mit geladener Batterie, war es wieder völlig unproblematisch bei geschlossener ZV hinten die Türen (Notentriegelung) von innen zu öffnen.
Bei geladener Batterie kann ich nun auch wieder Problemlos die Tür mit dem Schlüssel vorne öffnen.
Auch beim drehen des Schlüssels vorne, ging der Knopf nur ganz leicht nach oben und ging sofort wieder herunter. Vielleicht lag auch Unterdruck an!?!?
Naja vielleicht hilft es jemanden weiter, sollte wem dies mal passieren und danke nochmal an alle die Hier in diesem Thread mitgewirkt haben.
Hmmmmmmm......
das kann nur wieder vw sein... komisches patent!
naja... dann kannste ja endlich wieder fahren (sobald die batterie wieder geladen ist )
Das dachte sich ein Bekannter auch der KFZ-ler ist. ^^
Er hatte probiert die Tür an der Scheibe ein wenig weg zu hebeln, erfolglos....
Er hatte nur noch gesagt das es ohne beschädigungen nicht gehen würden und wahrscheinlich nur durch einschlagen der Scheibe.
1. Kühlergrill, abnehmen: Nicht möglich da die Kühler/Ventilatoren davor liegen.
2. Hebebühne, Schloß beiseite schieben: Nicht möglich da der V6 zu groß und natürlich quer eingebaut ist=kein Platz.
Habe danach nämlich nochmal geschaut, ob man ran gekommen wäre.
Der Motor ist längs eingebaut.
Dass er sich von innen nicht öffnen lässt, auch bei toter Batterie ist normal.
Beim Passat gibt es keine ZV mit Unterdruck. Das liegt am Entkoppeln des Gestänges.
Lass dein Schloß überprüfen. Trotz toter Batterie, musst du die Fahrertüre über den Schließzylinder mit dem Schlüssel öffnen können. Das ist ne Tatsache. Der Schließzylinder wird nämlich nicht entkoppelt.