ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TÜR Probleme

TÜR Probleme

Themenstarteram 15. November 2009 um 16:13

Servus Freunde,

meine Beifahrer und Fahrer Tür geht von außen richtig schwer auf!!! Von innen allerdings ist es überhaupt kein Problem - wie neu!

Wenn man außen steht und die Tür aufziehen will, will die Tür einfach nicht.man kann ziehen und ziehen... woran liegt das?

erst wenn man mit kraft zieht geht sie auf!!!ich weiß aber nicht wie gut das für die Tür ist wenn man da mit Kraft dran zieht!?!

Es ist ein 330i, bj:07/02 und gerade mal 100.000KM

Es war ein Garagen Fahrzeug und von erster Hand. der erste besitzer war ein alter Mann...

 

Danke

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. November 2009 um 16:44

Nimm mal die Türverkleidung ab und schau nach ob die Seilzüge richtig eingehängt sind?!

Ist der Vorbesitzer viel alleine gefahren ?

Wenn ja, sind die Schaniere fest, solltest diese mit Silikonspray einsprühen, nach einer gewissen Zeit ist das problem dan weg

Es gibt an der Türseite (da wo das Schloss auch ist) ne Einstellschraube. Wenn man damit etwas rumspielt könnte das was bringen.

Ein Freund von mir hat das Problem auch gehabt, es lag daran, dass man am Türgriff ziehen konnte wie man wollte.

Seit dem klappt das ohne Probleme.

Ich habe selber nicht gesehen, wie er das genau eingestellt hat. Er meinte nur, dass es die Schraube sei. Die müsste wohl unter dieser Gummiabdeckung sein.

Zitat:

Original geschrieben von pacito89

Servus Freunde,

 

 

 

Es ist ein 330i, bj:07/02 und gerade mal 100.000KM

 

Es war ein Garagen Fahrzeug und von erster Hand. der erste besitzer war ein alter Mann...

Das hört sich ja an, als ob die Autoverkäufer von RTL wieder ein Auto verkaufen wollen.;)

Ich meine die zwei, der Dicke mit der Affenfrisur und sein kleiner Pygmäe, die immer ihren

"Angestellten" Mischa schikanieren.

 

Ja, die Türen. Sprüh mal die Schlösser mit WD40 oder weissen Sprühfett ein.

Silikonspray ist auch nicht schlecht, läuft aber wieder ab.

 

Das hat bei mir auch geholfen.

am 16. November 2009 um 14:33

>Ich habe selber nicht gesehen, wie er das genau eingestellt hat. Er meinte nur, dass es die Schraube sei. Die müsste wohl unter >dieser Gummiabdeckung sein.

Ja, an der Tür ist so eine kleine schwarze runde Gummidichtung. Dahinter befindet sich eine Schraube, die man mit einem kleinen Imbus lockern kann.

Bei mir waren die Türgriffe auch mächtig schwergängig - nach dem Drehen an der Schraube geht alles wieder so wie es soll. Dauert keine 5 Minunten.

Drücke die Daumen, dass es das ist.

Zitat:

Original geschrieben von king of tablewaters

Zitat:

Original geschrieben von pacito89

Servus Freunde,

 

Es ist ein 330i, bj:07/02 und gerade mal 100.000KM

Es war ein Garagen Fahrzeug und von erster Hand. der erste besitzer war ein alter Mann...

Das hört sich ja an, als ob die Autoverkäufer von RTL wieder ein Auto verkaufen wollen.;)

Ich meine die zwei, der Dicke mit der Affenfrisur und sein kleiner Pygmäe, die immer ihren

"Angestellten" Mischa schikanieren.

Ja, die Türen. Sprüh mal die Schlösser mit WD40 oder weissen Sprühfett ein.

Silikonspray ist auch nicht schlecht, läuft aber wieder ab.

Das hat bei mir auch geholfen.

Seit wann läuft Silikonspray wieder ab ? Es gibt nichts haftenderes als Silikonspray, jedes Öl oder Fett kann ich leichter mit Wasser abwaschen . Desweiteren verursacht Silikonspray keine Rückstände an Kleidungsstücken oder sonst wo, den man sieht es nicht und es schmiert doch.

Ich denke hier bist du etwas irre geleitet worden, du kannst auch Silikonspray für deine Türgummis verwenden, dann kleben die im Winter nicht an usw.

Gruß Guenther aus Bayern

Einzig einen Lackierer wird das Silikon ärgern! ;-)

Aber die Schraube wäre schon interessant - gibt es davon ein Foto? Bei meinem ist´s noch lange nicht schlimm, ein wenig leichter dürfte es aber schon gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Paceyon

Einzig einen Lackierer wird das Silikon ärgern! ;-)

Aber die Schraube wäre schon interessant - gibt es davon ein Foto? Bei meinem ist´s noch lange nicht schlimm, ein wenig leichter dürfte es aber schon gehen.

Bist du ein Lackierer ? denke nicht und hast auch keine Ahnung,

ein guter Lackíerer verwendet immer einen Silikonentferner,,,,,

siehste haste wieder was gelernt,,,,,

Amen.

meine Antwort wäre ::: du a .... loch....

wie wir in Bayern sagen

ein depp bleibt ein depp

du depp

 

bitte moderator schließe den Thread

Zitat:

Original geschrieben von speedfight14

meine Antwort wäre ::: du a .... loch....

wie wir in Bayern sagen

ein depp bleibt ein depp

du depp

 

bitte moderator schließe den Thread

Heyheyhey, ruhig bleiben, Brauner!

BTT: Leute passt mit der Einstellschraube auf! Es kann euch nämlich passieren, dass ihr das Schloß derartig verstellt, dass ihr die Tür nur wieder aufbekommt, wenn ihr die Inneverkleidung runter reißt, weil man die nämlich bei geschlossener Tür nicht demontieren kann.

Nur so als Warnung...

Dann habe ich ja nochmal Glück gehabt.

Aber diese Schraube ist keine Einstellschraube im eigentlichen Sinne, d.h. sie ist festgezogen. Wenn ich das richtig verstanden (und intuitiv richtig gemacht habe), wird die Schraube gelöst, der Griff angehoben und die Schraube dann wieder festgezogen.

Quai hat die Schraube eine Klemmaufgabe.

Wie genau lautet die Einstellprozedur? Wie ist das Schloß aufgebaut?

Themenstarteram 17. November 2009 um 22:11

was meint ihr kostet es wenn ich das Fahrzeug einfach zu BMW bringe???? und was mein ihr wie lange das dauern kann?

Wenn es eine reine Einstellungssache an der besagten Schraube ist, sollte das für ein kleines Entgelt erledigt sein - genau wird es Dir aber nur die Werkstatt selber sagen können. Leider weichen die Preise für Dienstleistungen in kleinem Rahmen stark ab, von kostenlos über Spende in die Kaffeekasse bis hin zu Verrechnung nach Stundensatz.

Für meinen Teil werde ich zuerst probieren, was ein wenig Fett/Silikon/WD40 bringt. Sollte das nicht helfen, bleibt immer noch der Gang zur Werkstatt oder der Selbsttest mit der Schraube.

 

PS @speedfight14: ich verstehe die Kommentare und Aggressivität in den Beiträgen von Dir nicht - dass auf eine "Belehrung" und eine Darstellung als wäre ich ein Kleinkind kein "Danke" kommt sollte zwischenmenschlich verständlich sein. Wenn Dich irgendetwas am ersten Beitrag gestört hat, bitte ich Dich, mir das auf eine normale Weise mitzuteilen. Ein zwinkernder Smiley deutet unter anderem darauf hin, dass der Inhalt eines Satzes oder Beitrages nicht 100% ernst gemeint ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen