ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tür Zuziehhilfe ohne Funktion

Tür Zuziehhilfe ohne Funktion

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 7. September 2018 um 9:05

Hola, bei meinem hat die Zuziehhilfe auf der Beifahrerseite den Dienst quittiert. Sicherung 3 im Kästchen habe ich bereits überprüft, die ist OK.

Bevor ich nun anfange die Tür auseinander zu nehmen wollte ich mal hören ob ich vorher weiteres prüfen kann?

Thema Seitenverkleidung ausbauen: gibt's da was in den FAQs und wo ist der Link hin verschwunden?

Beste Antwort im Thema

Die kleingedruckte Passage in deiner Antwort ist ein unnötiger, persönlicher Angriff gegen mich.

Bleibe einfach sachlich, ich bin es dir gegenüber auch gewesen.

Ich habe keine Laudatio auf mich erwartet, sondern lediglich eine kurze Rückmeldung.

Diese hätte sich auch schlicht auf "Ja" oder "Nein" beschränken können.

Wenn das bereits zuviel von mir verlangt ist, verstehe ich die einfachsten Höflichkeitsregeln im Phaeton Forum nicht mehr.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Welche Seitenverkleidung?

LG

Udo

bei mir hieß es, dass die schlösser und leistungen kaputt waren (wollte der händler sicher auch gut verdienen)

also auseinanderbauen muss man es wohl definitv.

am 7. September 2018 um 9:47

bei meinem wurde das Türschloss erneuert- Fahrerseite hinten-

Das ist wohl das Schloss, welches am meisten benutzt wird.

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 7. September 2018 um 9:48

Seitenverkleidung der Tür

Die Türzuziehhilfe hat einen separaten, elektrischen Antrieb.

 

Gut möglich, dass das Türschloss defekt ist, dieses müsste ja den Impuls an die Zuziehhilfe geben.

 

Macht es beim Anlehnen der Tür ein Geräusch? Von der Zuziehhilfe geht zum Türschloss ein Bowdenzug, der dann dann über das Türschloss die Tür dranzieht.

mac-mallorca,

dürfte ich höflicherweise von dir eine Rückmeldung bekommen, ob dir mein Link geholfen hat oder nicht?

LG

Udo

Themenstarteram 9. September 2018 um 16:58

Lieber Udo,

ich werde eine Rückmeldung geben, sobald ich mich weiter mit dem Thema wieder befasst habe. Leider fehlte mir bis dato die Zeit. Ich muss hin und wieder auch mal arbeiten.

Ich wollte von dir nur gerne wissen, ob die von mir verlinkte Anleitung das ist, wonach Du gesucht/gefragt hast.

Für andere Themen im Forum hast Du immerhin noch Zeit.

Sorry, werde nicht mehr nachfagen. Werde für dich aber auch nicht mehr die SuFu bemühen.

Themenstarteram 10. September 2018 um 15:40

Ob mir das weiter hilft, weiß ich aber erst wenn ich davor sitze und mich der Sache annehme. Dazu fehlte mir bis dato die Zeit ... mal auf nen Post zu antworten geht da weitaus schneller.

Sorry Udo, aber wenn deine Hilfe nur darauf beruht, dass du danach hinreichend beweihräuchert wirst, dann unterlasse das in meinem Fall bitte. Deine Hilfe ist gerne gesehen, aber keiner ist verpflichtet dieser uneingeschränkt folge zu leisten! Du kannst nicht erwarten, dass jeder gleich alles stehen und liegen lässt, deinen Ratschlag umsetzt und eine Laudatio für dich schreibt.
Ich will jetzt auch keinen Kleinkrieg anfangen, aber da forderst du meiner Meinung nach zu viel.

p.s. ja das was du verlinkt hast schaut sehr vielversprechend aus. Rückmeldung sobald ich die Tür zerlegt habe.

Die kleingedruckte Passage in deiner Antwort ist ein unnötiger, persönlicher Angriff gegen mich.

Bleibe einfach sachlich, ich bin es dir gegenüber auch gewesen.

Ich habe keine Laudatio auf mich erwartet, sondern lediglich eine kurze Rückmeldung.

Diese hätte sich auch schlicht auf "Ja" oder "Nein" beschränken können.

Wenn das bereits zuviel von mir verlangt ist, verstehe ich die einfachsten Höflichkeitsregeln im Phaeton Forum nicht mehr.

Themenstarteram 10. September 2018 um 16:44

natürlich ist das persönlich ... es geht ja nicht um Sachlichkeit.

Aber egal, wir haben unterschiedliche Ansichten: für mein dafürhalten melde ich mich wenn ich mich damit beschäftigt habe, du siehst das anders. Beides ist legitim.

Ich würde vorschlage es damit zu belassen. Unterschiedliche Meinungen sind gut und brauchen wir (das ist Teil der Demokratie :)

Muss nicht mit jedem Bestfriend werden um sich sachlich auszutauschen.

Zitat:

@mac-mallorca schrieb am 10. September 2018 um 18:44:28 Uhr:

natürlich ist das persönlich ... es geht ja nicht um Sachlichkeit.

Es geht nicht um Sachlichkeit sondern um persönliches?

Okay, dann hier ein Auszug aus den Beitragsregeln von Motor Talk:

"Du solltest vermeiden, in einem Beitrag persönlich zu werden, verzichte auf voreilige oder sachfremde Äußerungen. Wenn Du dem Beitrag eines anderen Nutzers widersprechen willst, dann drücke Dich respektvoll aus und kritisiere den Inhalt des Beitrags, aber greife weder direkt noch indirekt den Verfasser an."

 

Da ich an meinem Fahrzeug eh schon einiges rumschrauben muss würde ich die defekte Zuziehhilfe Fahrerseite auch mal mit angehen.

Der ZZH-Motor an sich funktioniert, bei mir ist einer der Endlagenschalter im Türschoss defekt.

Ich würde gerne sichergehen dass ich mir das richtige Bauteil rausgesucht habe.

Laut meiner Recherche brauche ich das "3d1 837 015 ak" (Türschloss für Fahrzeuge mit Tür-Zuziehhilfe, linkslenker, Kessy, Funk, Safesicherung).

Was hat es mit dieser Safesicherung auf sich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tür Zuziehhilfe ohne Funktion