ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Türanzeige KI

Türanzeige KI

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 19. Mai 2018 um 11:02

Hallo,

 

Habe seit kurzem bemerkt, dass es in meinem S205 gar keine Türanzeige im KI gibt. Sprich, ich steige ins Auto und schließe die Tür nicht richtig - klar das Licht oben bleibt an - doch sobald ich den Motor starte geht das Licht trotz geöffneter Tür aus! Also fahre ich los und bei Tempo 100 geht bei leichtem Druck plötzlich die Fahrertür auf...

 

Ist das bei euch auch so? Finde es sehr schlecht gemacht von Mercedes.

Beste Antwort im Thema

Würde mich ganz schön nerven wenn das Ding schon im Stand warnen würde.

Dann käme die Meckerei ob MB meint der Fahrer wäre deppert und merkt nicht das er die Tür auf gemacht hat.

So wie es ist, ist es schon logisch gemacht.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also ich glaube, dass das bei mir angezeigt wird - aber erst nach ein paar Meter Fahrt.

am 19. Mai 2018 um 14:24

Wird bei mir angezeigt, sobald ich den Motor starte und eine Tür ist offen, gibt es gepiepse und Anzeige im Display.

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 14:26

Zitat:

@MichiM schrieb am 19. Mai 2018 um 16:24:38 Uhr:

Wird bei mir angezeigt, sobald ich den Motor starte und eine Tür ist offen, gibt es gepiepse und Anzeige im Display.

Dann hast du eine Alarmanlage drin. Bei allen anderen wird soweit ich weiß nix angezeigt.

am 19. Mai 2018 um 14:49

Nein keine Alarmanlage. War eben mal am Auto, Tür nicht geschlossen, Fahrstufe eingelegt.

Rest siehe Foto, das Gebimmel beim fahren musst du dir denken!!!

So wie bei MichiM ist es bei meinem S205 auch

Bei mir auch so u. ich muß per Hand die Handbremse lösen , wenn die Tür nicht richtig verschlossen war . Auch zieht er die Handbremse an , wenn ich im Stand u. mit eingelegtem Gang die Tür öffne . Und "Kling Klong" macht er zusätzlich ! ;)

Vielleicht unterschied zwischen Handschalter und Automatik?

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 15:38

Zitat:

@buzek81 schrieb am 19. Mai 2018 um 17:36:07 Uhr:

Vielleicht unterschied zwischen Handschalter und Automatik?

Habe auch Automatik

Okay, dann nicht. Hätte ja sein können.

Ich hab manuelles Getriebe und wenn Tür nicht zu und man fährt dann kommt die Grafik vom Auto mit der roten offenen Tür.

Hier ein Bild

20180520_211731.jpg

Das mit dem Wegrollen ist meines Wissens nach nur bei Automatik und der Fahrertür der Fall... ich erinnere mich mal, dass mein Junior was aus dem Auto geholt hat und die Tür hinten rechts nicht gescheid zugemacht hat... das bemerkte ich in einer Kurve und das weder durch ne Anzeige noch durch Gepiepse...

Bei meinem (Automatik, wenn ich wegfahren will mit geöffneter Tür Alarm Signal und Meldung im KI, irgendwas mir wegroll Gefahr, wenn ich während der fahrt die Tür öffne kommt sofort das Auto mit der roten offenen Tür im KI mit Gebimmel.. Mj. 2016

Und nein ich habe keine Alarmanlage.

Sicher kommt eine optische und akustische Warnung wenn man mit einer nicht geschlossenen Tür losfährt, aber leider zu spät.

Nämlich erst dann wenn man schon losgefahren ist. Da konzentriert man sich in der Regel auf das einfädeln in den Verkehr und müsste dann zum Tür schliessen auf der Straße anhalten, was natürlich z.B. im Stadtverkehr nur selten möglich ist.

Ist mir unverständlich wieso eine offene Tür nicht schon vor dem losfahren angezeigt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen